2019 – Alles bio: Joghurt, Allzweckreiniger & Badepulver
2019 ist alles Bio: Joghurt, Allzweckreiniger & Badepulver. Und das meiste ist auch Verpackungsdesign, was uns besonders freit, da Packaging einer unserer Schwerpunkte ist. Für nachhaltige Marken arbeiten wir seit Beginn unserer Agenturgeschichte. Aber dieses Jahr wird fast alles bio. Zunächst startet unser Kunde Dresdner Essenz eine neue Naturkosmetiklinie, die wir mit Achtsamkeitsmeditationen versehen. Mit großem Aufwand erfinden wir das erste Hörbad der Geschichte mit speziell auf die jeweiligen Badeessenzen abgestimmten Meditationen. Für die Naturkosmetik-Pioniere Primavera entwickeln wir einen neuen Packaging-Ansatz. Lecker wird es mit Say Salad, einem Schweizer Salatsoßen-Experten, den wir mit einer Markteinführungskampagne ausstatten. Und dann ist da noch Söbbeke, Bio-Pionier in Deutschland, gegründet vom gleichnamigen Paul Söbbeke. Ein Jahr lang arbeiten wir an dem Marken- und Packagingrelaunch der großartigen Bio-Produkte. Dann kommen Joghurts, Milch, Quark und all die leckeren Bio-Produkte endlich in die Regale des Einzelhandels. Und sehen dort so gut aus, wie sie schmecken. Apropos lecker: Da gibt es noch einen neuen Naturreiniger, Solvis heißt er, für den wir das Branding und die Markteinführungskampagne mit dem Gorilla Reiner als Testimonial entwickeln. (Für die Präsentation leihen wir uns ein Gorilla-Kostüm). Solvis ist hochwirksam und besonders verträglich für Umwelt und Mensch. Beweis: Man kann ihn (in kleinen Mengen) sogar trinken. Stefan hat das tatsächlich versucht und es geht ihm heute noch ausgezeichnet.
Die Vergangenheit vergeht nicht, sie ist immer gegenwärtig, manchmal ist sie auch die Zukunft. Bei uns begann alles im Jahr 2000, als Thekla Heineke und Stefan Mannes kakoii gründeten. Die hier gezeigten Projekten sind Auszüge aus unseren Archiven. Das ist nicht nur spannend und unterhaltsam, sondern hat auch noch einen besonderen Aspekt, den es nur in inhabergeführten Agenturen gibt. Dieselben Köpfe, die sich vor vielen Jahren eine gute Idee ausgedacht haben, denken mit demselben Kopf auch heute über gute Ideen nach – sogar mit deutlich mehr Erfahrung. Die Vergangenheit ist lebendig in Gegenwart und Zukunft.
- Hier geht es zu unserer Projektseite, auf der sich weitere Informationen zu der gezeigten Arbeit finden.
- Und hier geht es zum nächsten Jahr und hier zum Anfang der Chronik
- Hier geht es zu unserer Verpackungsdesign Expertise