Wir schaffen Alles! (außer die eigene Website) - Besser schreiben Sie uns.

Übersicht

2020 – Wir sind wieder im Namen des Herrn unterwegs

Wir sind wieder im Namen des Herrn unterwegs

2020 sind wir wieder im Namen des Herrn unterwegs. Die Kirchen begleiten wir schon seit vielen Jahren. Damals warfen wir unseren Hut in den Ring für das Volksbegehren für Religionsunterricht in Berlin. Wir waren beauftragt für die 1. Runde, die wir gewannen. Der Rest klappte nicht. Wir hatten damit nichts zu tun, man wollte nicht auf uns hören.

Aber wir blieben Freunde. Für das Berliner Fest der Kirchen 2018 titelten wir “Gott kommt auch”, wir entwickelten die Kommunikation für den Gedenkweg zur Pogromnacht. Für das Erzbistum gestalteten wir den Jahresbericht, für die Evangelische Kirche die Idee zum Jubiläum “30 Jahre friedliche Revolution”.

2020 geht es aber endlich los, die nächstgrößeren Fragen klären: Um Glauben, Liebe und Ewigkeit. Also das, was nur Glaube leisten kann. Werbung für Religionsunterricht, eine Strategie für die Kommunikation mit Kirchenmitgliedern. Die Frage, was die Botschaft von Weihnachten in der Zeit der Corona-Krise ist, liegt auf dem Tisch. Wir diskutieren mit dem Generalvikar, einem Bischof, Kirchenleuten, Gläubigen über 2000 Jahre Geschichte, Resilienz, Jesus, Theodizee und darüber, wie unlogisch und wahr doch alles ist.

Es sind spannende Fragen für ein Agenturteam, das aus Experten für Public Affairs, Kulturmarketing und Sozialmarketing besteht. Für manche Fragen gab es letztlich keine Antwort. Aber das liegt in der Natur der Sache.

Die Vergangenheit vergeht nicht, sie ist immer gegenwärtig, manchmal ist sie auch die Zukunft. Bei uns begann alles im Jahr 2000, als Thekla Heineke und Stefan Mannes kakoii gründeten. Die hier gezeigten Projekten sind Auszüge aus unseren Archiven. Das ist nicht nur spannend und unterhaltsam, sondern hat auch noch einen besonderen Aspekt, den es nur in inhabergeführten Agenturen gibt. Dieselben Köpfe, die sich vor vielen Jahren eine gute Idee ausgedacht haben, denken mit demselben Kopf auch heute über gute Ideen nach – sogar mit deutlich mehr Erfahrung. Die Vergangenheit ist lebendig in Gegenwart und Zukunft.

 

Übersicht