Wir schaffen Alles! (außer die eigene Website) - Besser schreiben Sie uns.

Übersicht

Neues Kirchenmarketing Projekt: Berliner Fest der Kirchen

Neues Kirchenmarketing Projekt: Berliner Fest der Kirchen

Wir freuen uns sehr über ein neues Projekt aus dem Bereich Kirchenkommunikation. Im Namen des Ökumenischen Rates Berlin-Brandenburg starten wir eine Kampagne mit dem kreativen Slogan „Gott kommt auch“ für das Berliner Fest der Kirchen. Diese Kampagne spricht mit einem humorvollen Unterton sowohl Gläubige als auch Nicht-Gläubige in Berlin an und lädt sie zum Fest der Kirchen ein.

Am 4. Juli beginnt mit einem beeindruckenden Presseauftakt die stadtweite Kampagne „Gott kommt auch“, die das Berliner Fest der Kirchen erfolgreich bewirbt und großes Aufsehen sorgen wird. Die Kampagne nutzte ein einzigartiges Motiv und wirbt über verschiedene Medienkanäle wie Freecards, Verkehrswerbung, U-Bahn-TV, ein Informationsportal und einen Twitter-Kanal. Die Botschaft der Kampagne ist es, ein vielfältiges und offenes Christentum zu präsentieren.

kakoii konnte sich für den Auftrag durch seine langjährige Expertise im Bereich kirchliche Kommunikation qualifizieren. Darunter EKBO und das Erzbistum Berlin.

Der erste Ökumenische Kirchentag fand 2003 in Berlin statt und war ein bedeutendes Fest der Ökumene. Daraufhin beschloss der Ökumenische Rat Berlin-Brandenburg, ein solches Fest in regelmäßigen Abständen regional zu wiederholen, was zur Idee des Berliner Fests der Kirchen führte. Das erste Berliner Fest der Kirchen, ursprünglich als „Ökumenisches Stadtkirchenfest“ bekannt, wurde 2006 gefeiert und weitere Feste folgten. Mehr als 200 Stände am Alexanderplatz im Herzen Berlins bieten einen Einblick in das soziale und kulturelle Engagement der Kirchen und informieren über ihren Glauben. Auf einer zentralen Bühne finden Musikdarbietungen und kurze Gespräche statt. Der Höhepunkt ist ein großer ökumenischer Open-Air-Gottesdienst mit Berliner Bischöfen und anderen führenden Vertretern der Ökumene. Das Fest endet mit einem kostenfreien Konzert am Abend.

Weitere Informationen auf der Website des ÖRBB. Und natürlich können wir uns Ihnen gerne als Agentur für Kirchenmarketing empfehlen.

Übersicht