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Arbeitsbeispiel für corporate identity von kakoii, der Agentur für corporate identity. Alpina Farben

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Arbeitsbeispiel für corporate identity von kakoii, der Agentur für corporate identity. Save the children

Kakoii Berlin Werbeagentur - MHM. Corporate Design und Museumsmarketing Agentur

Kakoii Berlin Werbeagentur ZEHA. Corporate Design, Corporate Identity Agentur Berlin

Guten Tag. Wir sind Ihre Corporate Identity Agentur in Berlin.

Wir sind nicht nur Ihre Corporate Identity- und Corporate Design Agentur in Berlin, sondern gehören auch zu den besten Corporate Design Agenturen der Hauptstadt.

Inzwischen haben auch Menschen, die keine Marketing-Experten sind, von einer Corporate Identity gehört. In Märkten, in denen immer mehr Anbieter, Dienstleistungen und Produkte gegeneinander antreten, ist ein klares und wiedererkennbares visuelles Erscheinungsbild überlebenswichtig, um von Verbraucherinnen und Verbrauchern überhaupt wahrgenommen zu werden. Die konsequente Ausbuchstabierung der unternehmerischen Identität auf allen Ebenen ist besonders für Branchen mit vielen Mitbewerbern entscheidend, um Kunden und Spender zu halten, beziehungsweise zu gewinnen – das zeigen aktuelle Studien. Als Corporate Identity Agentur Berlin und eine der Top Corporate Design Agentur der Hauptstadt können wir Ihnen hierbei helfen.

Dabei reicht es schon längst nicht mehr, ein starkes Markenlogo und einen Styleguide für Print- oder Online-Anzeigen und andere Kommunikationsmaterialien zu entwickeln: Konsumenten suchen im Dschungel der Anbieter nach Orientierung und Sicherheit. Umfragen zeigen, dass allein schon die Anbieterlage beim Thema Telekommunikation unübersichtlich geworden ist und Verbraucherinnen und Verbraucher belastet – Auswahl ist schon längst zur Qual geworden.

Markenstrategie, Markenidentität, Logo, Branding, Kommunikation: Eine klare Identität führt durch den Anbieterdschungel

Ein eindeutiges und festes Markenbild schenkt Verbrauchern und Spendern die dringend benötigte Orientierung. Gemeinsam entwickeln wir für Ihr Unternehmen oder Ihre Non-Profit-Organisationen ein professionelles visuelles Markenbild, mit dem sich langfristig deren Markenpositionierung stärken und verteidigen lässt.

Als Teilbereich der Corporate Identity umfasst das Corporate Design sowohl die einheitliche Gestaltung von Logo, Gestaltungsraster, Hausfarbe und -schrift als auch von sämtlichen Kommunikationsmitteln (Image-Broschüre, Flyer, Poster, Plakat, Einladungskarte u.a.), aber auch Produktgestaltung und Architekturdesign. Alle Komponenten zusammen formen Ihr unverwechselbares Erscheinungsbild und sorgen somit für ein positives Image Ihrer Marke in der Öffentlichkeit und tragen zum Unternehmenserfolg bei.

Kaufentscheidungen der Verbraucher werden wesentlich von der wahrgenommenen Identität des Anbieters bestimmt. Das mit einer Marke verknüpfte Wertesystem ist ein wichtiger Wegweiser im Supermarkt oder Online-Handel und beeinflusst somit nicht nur die Wahl, sondern auch die Zufriedenheit der Verbraucherinnen und Verbraucher mit den jeweiligen Produkten – das zeigen aktuelle Marketing Studien.

Was aber in Zeiten des Fachkräftemangels immer wichtiger wird, ist das Image, das ein Unternehmen oder eine Organisation bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat. Auch sie fühlen sich durch eine positive und starke CI motiviert und verpflichtet.

So stärkt eine überzeugender Auftritt also nicht nur ihren Verkaufserfolg, sondern hilft sogar dabei, Fachkräfte und Mitarbeiter zu halten und neue für sich zu gewinnen.

Ganzheitliche Corporate Identity: Sympathie braucht äußere und innere Werte.

Genau wie Menschen werden auch Unternehmen und Organisationen zuerst nach ihrem äußeren Eindruck bewertet. Optische Merkmale entscheiden wie bei einer Person spontan über Sympathie und Antipathie. Ein Corporate Design sollte wie ein perfektes Outfit die Persönlichkeit Ihres Firma oder Ihrer Organisation zum Ausdruck bringen. Ihre Brand als Visitenkarte, manifestiert in Bildsprache oder andere Elemente. Aber um ein solches CD als Teil eines unverwechselbaren Selbstbildes zu schaffen, braucht es eine durchdachte Kommunikationsstrategie. Kurz: Eine Identität braucht Werte – aber Werte sind erst einmal unsichtbar.

„Identität, die auf auf glaubwürdigen Werten gründet ist der Schlüssel zu wirtschaftlichem Erfolg.“

Thekla Heineke, CEO kakoii Berlin

Eine tragfähige Unternehmensidentität bezieht alle Unternehmensbereiche mit ein und bestimmt nicht nur das äußere Bild – vom Flyer bis zum Design von Geschäftsräumen und der Werkskantine – sondern auch das Verhalten des Unternehmens nach innen und nach außen. Eine CI besteht jedoch erst einmal nur aus Gedanken und Überzeugungen, die in ihrer Gesamtheit die Persönlichkeit prägen. Diese Persönlichkeit klar herauszuarbeiten, sie zu schärfen und in Gestaltungsrichtlinien und Verhalten zu übersetzten, ist die Aufgabe einer CI-Agentur.

Dabei müssen alle Komponenten aufeinander abgestimmt sein und zusammenwirken – so entsteht Glaubwürdigkeit. Da gibt es erst einmal das Corporate Design als visueller Markenauftritt, welches inzwischen in der Regel auch einen Corporate Sound umfasst und bei manchen Unternehmen sogar einen Corporate Smell. Dann gibt es noch die Corporate Kommunikation, die die Strategie für die Werbe- und PR-Maßnahmen festlegt und auch die unternehmensinterne Kommunikation regelt.

Das Corporate Behavior umfasst wiederum solche Dinge wie die Preispolitik, aber auch, wie leicht Verbraucher Produkte repariert oder ersetzt bekommen und wie ein Unternehmer mit seinen Zulieferern, Händlern und Kunden umgeht. Zuletzt gibt es einen Bereich, der gerade in den letzten Jahrzehnten immer wichtiger wurde, nämlich die Corporate Culture – die Unternehmenskultur. Dies ist gerade für international agierende Firmen wichtig, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um den Globus tragfähige Werte, Normen und Überzeugungen anbieten wollen, mit denen sie sich identifizieren können.

Es hat sich gezeigt, dass gerade die Corporate Culture immer mehr Einfluss auf das Gesamtimage einer Marke  hat und dadurch auch das Kauf- und Spendenverhalten der Zielgruppen bestimmt.

Nicht nur Identity-, sondern auch Corporate Design Agentur: Wir unterstützen von Rebranding bis Webdesign.

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Markenstrategie, Markenberatung, Marken-Management, Online-Markenführung und Marken-Services. Wir begleiten Ihr Unternehmen in jeder Phase strategischer und visueller Markenführung, Positionierung und Umsetzung. Und dies überzeugt, nachhaltig, effektiv und. mit einem Selbstverständnis als Partner und Begleitung auf Augenhöhe. Dabei liefern wir strategisches Design, das gestalterisch konsistent ihre Markenwerte von Entwurf bis Umsetzung in Purpose, Naming, Typografie, Infografiken, Broschüren – also als komplettes Design System – zielführend und medienübergreifend in ihr neues Corporate Design überführt. Es ist unsere Ziel, dass die Identität eines Unternehmens durch die visuelle Identität bzw. den visuellen Auftritt eines Brand Design zum leuchten gebracht wird.

Experten

für Corporate Identity
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Projekte

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und erreichen..

Menschen

pro Jahr

Wir sind seit 20 Jahren Corporate-Design-Agentur in Berlin. Erfahrung, die sich für Sie auszahlt.

Erfolgreiche CI-Entwicklung erfordert, dass Strategen, spezialisierte Designer und auch Trendscouts eng zusammenarbeiten, um Ihre Produkte und Dienstleistungen unverwechselbar und verkaufsstark zu kommunizieren. Unser interdisziplinäres Team ist Spezialist der visuellen Kommunikation und steht ihnen mit Liebe zum Detail und vor allem viel Begeisterung zur Verfügung.

Wir sind nicht nur Ihre Corporate Identity- und Corporate Design Agentur in Berlin, sondern gehören auch zu den besten Corporate Design Agenturen der Hauptstadt.

Lernen Sie uns kennen

Sie möchten mehr Arbeitsbeispiele sehen, fragen sich, ob wir Expertise in Ihrer Branche haben? Oder Sie haben ein konkretes Problem auf dem Tisch? Dann lassen Sie uns reden.

Thekla Heineke
Geschäftsführerin / Partnerin
kakoii Berlin
Telefon: 030 440 3232 8
berlin(Replace this parenthesis with the @ sign)kakoii.de