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Creativ Verpacken: Packagingrelaunch bei Alpina Farbe

Creativ Verpacken: Packagingrelaunch bei Alpina Farbe

Die Creativ Verpacken, Deutschlands wichtigste Packaging-Zeitschrift berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe über unseren Verpackungsrelaunch von Alpina International. Unter dem Titel „Von der Zweckmäßigkeit zum Lifestyleprodukt – die Alpina Story“ berichten Thekla Heineke und Stefan Mannes von kakoii was einen ukrainischen Basar mit einem englischen Shoppingcenter, was einen italienischen Baumarkt mit einem französischen Designshop verbindet. Sie […]

Creativ Verpacken: Packagingrelaunch bei Alpina FarbeDie Creativ Verpacken, Deutschlands wichtigste Packaging-Zeitschrift berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe über unseren Verpackungsrelaunch von Alpina International.

Unter dem Titel „Von der Zweckmäßigkeit zum Lifestyleprodukt – die Alpina Story“ berichten Thekla Heineke und Stefan Mannes von kakoii was einen ukrainischen Basar mit einem englischen Shoppingcenter, was einen italienischen Baumarkt mit einem französischen Designshop verbindet. Sie alle spielten eine wichtige Rolle im internationalen Markenrelaunch der traditionsreichen Farbenmarke Alpina.

Hierzulande vor allem durch weiße Wandfarbe und die ebenso weiße Katze bekannt befindet sich Alpina international auf einem erfolgreichen Expansionskurs, der es nötig machte die traditionellen deutschen Kommunikationsrezepte zu überdenken und ein Branding zu schaffen, das den Anforderungen eines modernen internationalen Marktes nicht nur gewachsen ist, sondern sich hier auch innovativ und verkaufsstark durchsetzen kann.

„creativ verpacken“ ist eine Fachzeitschrift, die sich auf die Verpackungsindustrie konzentriert. Sie behandelt Themen rund um Verpackungsdesign, -technologie, -materialien und -trends. Die Zeitschrift richtet sich an Designer, Verpackungsingenieure, Markeninhaber und andere Fachleute in der Verpackungsbranche. „creativ verpacken“ bietet Einblicke in innovative Verpackungslösungen, Nachhaltigkeit in der Verpackung und neue Materialien, um Lesern Inspiration und Wissen für ihre Projekte und Produkte zu liefern.

Mehr Informationen: Creativ Verpacken Artikel (pdf) – Inhaltsverzeichnis zur Ausgabe.

Natürlich empfehlen wir uns in diesem Zusammenhang auch gleich als Verpackungsdesign Agentur Berlin, Pharma Packaging Agentur, Kosmetik Packaging Agentur und Food Packaging Agentur.

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Der Tagesspiegel: Politikberater Stefan Mannes über die Parteienwerbung zum Volksentscheid zum Tempelhofer Feld

Politikberater Stefan Mannes über die Parteienwerbung zur Europawahl: Die Parteiplakate zur Europawahl helfen bei der Orientierung kaum weiter. Fast alle werben für dasselbe.

SPD und CDU haben ihre Kampagnen zum Volksentscheid vorgestellt Es klingt komisch, wollen doch beide das Gleiche: Der SPD-Landeschef Jan Stöß und der Generalsekretär der CDU, Kai Wegner, stellen ihre Plakatkampagnen zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten des Tempelhofer Feldes vor. Immerhin haben sie sich abgesprochen bei dem, was sie demnächst den Berlinern präsentieren wollen. […]

SPD und CDU haben ihre Kampagnen zum Volksentscheid vorgestellt

Der Tagesspiegel: Politikberater Stefan Mannes über die Parteienwerbung zum Volksentscheid zum Tempelhofer FeldEs klingt komisch, wollen doch beide das Gleiche: Der SPD-Landeschef Jan Stöß und der Generalsekretär der CDU, Kai Wegner, stellen ihre Plakatkampagnen zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten des Tempelhofer Feldes vor. Immerhin haben sie sich abgesprochen bei dem, was sie demnächst den Berlinern präsentieren wollen. Denn die Koalitionäre haben ein gemeinsames Ziel: eine Randbebauung des Parkareals zu ermöglichen. (…)

Stefan Mannes von der Werbeagentur Kakoii in Berlin analysiert kurz und knapp beide Kampagnen: „Die SPD macht eine abstrakte Negativkampagne, Stillstand sagt mir nichts. Die CDU präsentiert kein Kunstwerk, aber man versteht wenigstens ihr Anliegen.“ (…) Hier geht es zum vollständigen Artikel

Nachtrag: Der Volksentscheid zum Tempelhofer Feld in Berlin im Jahr 2014 war eine Bürgerabstimmung über die Zukunft des Tempelhofer Feldes, dem ehemaligen Gelände des Flughafens Berlin-Tempelhof. Die zentrale Frage war, ob auf Teilen des Geländes Neubauten, einschließlich Wohnungen, einer Bibliothek und weiterer Infrastruktur, errichtet werden sollen oder ob das Feld in seiner damaligen Form als große, offene Freifläche für die Öffentlichkeit erhalten bleiben soll.

Die Initiative zum Erhalt des Tempelhofer Feldes als Freifläche wurde von einer Bürgerinitiative vorangetrieben, die sich gegen die vom Berliner Senat geplanten Bauprojekte aussprach. Die Bürgerinitiative forderte, das Feld in seiner bestehenden Form als Ort für Erholung, Sport und Freizeitaktivitäten für die Berliner Bevölkerung zu bewahren.

Am Tag des Volksentscheids, dem 25. Mai 2014, stimmten die Berlinerinnen und Berliner über das Thema ab. Eine Mehrheit der Teilnehmenden sprach sich gegen die Bebauungspläne des Senats aus und für den Erhalt des Tempelhofer Feldes als offene Freifläche. Das Ergebnis des Volksentscheids war somit ein Sieg für die Bürgerinitiative und führte dazu, dass das Tempelhofer Feld nicht bebaut wurde und als große Grünfläche in der Mitte Berlins erhalten blieb.

 

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Stefan Mannes
Geschäftsführer / Partner
kakoii Berlin
Telefon: 030 440 3232 8
berlin(Replace this parenthesis with the @ sign)kakoii.de

Stefan Mannes ist Co-Gründer der Agentur kakoii Berlin. Als Politologe und Historiker betreut er seit über 20 Jahren Kunden aus den Bereichen Politik, Verbände und Stiftungen sowohl als strategischer Berater als auch bei der operativen Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen. Als Experte für politische Kommunikation ist er oft zitierter Ansprechpartner für Medienvertreter. Seine Statements und Analysen wurden publiziert in Formaten wie ARD Tagesthemen, RTL News, WDR und vielen mehr. Bei Interesse können wir uns natürlich auch als Public Affairs Agentur oder Agentur für Politikberatung und politische Werbung empfehlen.

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POS-Kompakt: Markenrelaunch bei Alpina Farbe

POS-Kompakt: Markenrelaunch bei Alpina Farbe

Coverstory für in der renommierten Fachzeitschrift POS-Kompakt über unseren Marken- und Packaging-Relaunch von Alpina POS-Kompakt: Die Berliner Agentur kakoii wurde mit dem internationalen Markenrelaunch von Alpina beauftragt. Zur Erweiterung des Sortiments, die für eine stärkere Präsenz am POS sorgen soll, gehört auch die ökologische Speziallinie „Natura“. POS-Kompakt ist das Fachmagazin zu allen Themen, Produkten & […]

Coverstory für in der renommierten Fachzeitschrift POS-Kompakt über unseren Marken- und Packaging-Relaunch von Alpina

Coverstory für in der renommierten Fachzeitschrift POS-Kompakt über unseren Marken- und Packaging-Relaunch von AlpinaPOS-Kompakt: Die Berliner Agentur kakoii wurde mit dem internationalen Markenrelaunch von Alpina beauftragt. Zur Erweiterung des Sortiments, die für eine stärkere Präsenz am POS sorgen soll, gehört auch die ökologische Speziallinie „Natura“.

POS-Kompakt ist das Fachmagazin zu allen Themen, Produkten & Dienstleistungen rund um den Point of Sale.

Die Zielgruppen von sind Entscheider aus Handel- und Konsumgüterindustrie, Führungskräfte aus dem Trademarketing, Verantwortliche für den Werbemitteleinkauf, Werbeagenturen, Kreativ- und Verkaufsförderungsagenturen, Below-The-Line-Spezialisten, Messe- und Ladenbauer, Architekten, Verbände, Messegesellschaften und Marktforschungsunternehmen.

Die Zeitschrift POS-Kompakt beschäftigt sich mit einer Vielzahl von Themen rund um den Point of Sale (POS). Sie berichtet über Marken, Einzelhändler, Verpackungen, POS-Materialien, Digital Signage, Multimedia, POS-Design, Werbung, Kommunikation, Strategien und Analysen zum Point of Sale. Die Zeitschrift bietet einen umfassenden Überblick über alle relevanten Aspekte des Sell-In, Sell-Through und Sell-Out​

Hier geht es zum ganzen Artikel. Bei Interesse können wir uns Ihnen gerne empfehlen als Corporate Design Agentur Berlin, als Corporate Identity Agentur Berlin oder Verpackungsdesign Agentur.

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hr-iNFO: Politik-Berater Stefan Mannes über die Europawahl und die Direktwahl des Kommissionspräsidenten

Politik-Berater Stefan Mannes über die Europawahl

Interview mit dem Hessischen Rundfunk über die Bedeutung der Direktwahl des Kommissionspräsidenten Der Hessische Rundfunk befragte kakoii Geschäftsführer und Politik-Berater Stefan Mannes zur aktuellen Situation und der Frage wie es gelingen kann die Bürger besser in den politischen Prozess zu integrieren. Am 25. Mai ist Europawahl. Die Wahlbeteiligung in Deutschland ist seit langem niedrig. Das […]

Interview mit dem Hessischen Rundfunk über die Bedeutung der Direktwahl des Kommissionspräsidenten

Politik-Berater Stefan Mannes über die EuropawahlDer Hessische Rundfunk befragte kakoii Geschäftsführer und Politik-Berater Stefan Mannes zur aktuellen Situation und der Frage wie es gelingen kann die Bürger besser in den politischen Prozess zu integrieren.

Am 25. Mai ist Europawahl. Die Wahlbeteiligung in Deutschland ist seit langem niedrig. Das Institutionengefüge der Europäischen Union ist selbst für Interessierte nur schwer zu durchschauen. Das könnte sich dieses Jahr ändern. Denn es gibt nicht nur das viel diskutierte Fallen der 3%-Hürde, sondern erstmalig gibt es Direktkandidaten für den Kommissionspräsidenten.

Basierend auf der Einstiegsfrage wie die neuen Rahmenbedingungen das Verhalten der Wähler ändern und wie die Parteien am besten beraten wären bezüglich ihrer Wahlkampfstrategie nahm Stefan Mannes Stellung:

Audiomitschnitt : Copyright by hr-iNFO

 

Der Kommissionspräsident der Europäischen Union

Der Kommissionspräsident der Europäischen Union (EU) spielt eine zentrale Rolle in der EU-Politik und -Verwaltung. Diese Position ist vergleichbar mit der eines Regierungschefs auf EU-Ebene und hat entscheidenden Einfluss auf die politische Ausrichtung und Entscheidungsfindung innerhalb der Union. Der Präsident wird vom Europäischen Rat nominiert und muss vom Europäischen Parlament bestätigt werden, was die demokratische Legitimität dieser Rolle unterstreicht.

Die Hauptaufgaben des Kommissionspräsidenten umfassen die Festlegung der politischen Agenda der Kommission, die Führung der Kommissionsarbeit und die Repräsentation der EU auf internationaler Ebene. Er oder sie sorgt für die Umsetzung der EU-Verträge und das Funktionieren des Binnenmarktes, überwacht die Einhaltung des EU-Rechts und initiiert neue Gesetzesvorschläge. Der Präsident hat auch eine bedeutende Rolle bei der Gestaltung der EU-Außenpolitik und bei der Vertretung der Union in diplomatischen Angelegenheiten.

Die Position verlangt ein hohes Maß an politischem Geschick, da der Präsident eng mit anderen EU-Institutionen zusammenarbeitet, insbesondere mit dem Europäischen Rat und dem Europäischen Parlament, um einen Konsens über die politische Ausrichtung der Union zu erreichen. Die Führungskraft muss auch die verschiedenen Interessen der EU-Mitgliedstaaten ausbalancieren und dabei die übergeordneten Ziele der EU fördern.

 

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Stefan Mannes
Geschäftsführer / Partner
kakoii Berlin
Telefon: 030 440 3232 8
berlin(Replace this parenthesis with the @ sign)kakoii.de

Stefan Mannes ist Co-Gründer der Agentur kakoii Berlin. Als Politologe und Historiker betreut er seit über 20 Jahren Kunden aus den Bereichen Politik, Verbände und Stiftungen sowohl als strategischer Politik-Berater als auch bei der operativen Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen. Als Experte für politische Kommunikation ist er oft zitierter Ansprechpartner für Medienvertreter. Seine Statements und Analysen wurden publiziert in Formaten wie ARD Tagesthemen, RTL News, WDR und vielen mehr. Bei Interesse können wir uns natürlich auch als Public Affairs Agentur oder Agentur für Politikberatung und politische Werbung empfehlen.

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SAT1 – Akte: Verpackungsexpertin Thekla Heineke im Interview über Verpackungsdesign

SAT1 - Akte: Verpackungsexpertin Thekla Heineke im Interview über Verpackungsdesign

Was macht eine gute Verpackung aus, Frau Verpackungsexpertin? Thekla Heineke, kakoii-Kreativdirektorin, steht als Verpackungsexpertin der SAT1-Sendung Akte Rede und Antwort. Warum sind viele Verpackungen nicht so einfach und praktisch, wie wir sie uns wünschen? Ist es Kalkül der Hersteller, Unvermögen, Ignoranz oder einfach der Preisdruck, der zu oft ärgerlichen Lösungen führt? Die bekannte Sendung auf […]

Was macht eine gute Verpackung aus, Frau Verpackungsexpertin?

SAT1 - Akte: Verpackungsexpertin Thekla Heineke im Interview über VerpackungsdesignThekla Heineke, kakoii-Kreativdirektorin, steht als Verpackungsexpertin der SAT1-Sendung Akte Rede und Antwort.

Warum sind viele Verpackungen nicht so einfach und praktisch, wie wir sie uns wünschen? Ist es Kalkül der Hersteller, Unvermögen, Ignoranz oder einfach der Preisdruck, der zu oft ärgerlichen Lösungen führt? Die bekannte Sendung auf Sat1 stellt kritische Fragen zu Produkten, die oft nicht hinterfragt werden.

Thekla Heineke gibt im Interview Einblicke in die vielen Variablen, die die Entstehung einer Verpackung bestimmen und klärt auf, wie man auch mit wenig Aufwand eine „höfliche“ Verpackung gestalten kann, die von allen einfach benutzbar ist und trotzdem nicht an Shelf-Impact und Stopping-Power einbüßt.

Sendetermin: Dienstag, 4. März, 22:15 Uhr. www.sat1.de

 

Natürlich empfehlen wir uns in diesem Zusammenhang auch gleich als Verpackungsdesign Agentur Berlin, Pharma Packaging Agentur, Kosmetik Packaging Agentur und Food Packaging Agentur.

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