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B2B Agentur und Agentur für B2B Marketing in Berlin

Agentur für Finanzkommunikation mit 20 Jahren Erfahrung. Von Asset bis Private Equity. Wir gestalten Kommunikation über alle Medien.

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Ihre B2B Marketing Agentur für Marken und Unternehmen

Guten Tag, wir sind Ihre B2B Agentur.

Ihre B2B Marketing Agentur für digitale und analoge B2B-Marketing Strategie für Marken und Unternehmen

Als B2B Marketingagentur wissen wir: Business-to-Business-Marketing (B2B Marketing) bezeichnet alle Werbe- und Kommunikationsaktivitäten eines Unternehmens, die nicht den Endkunden, sondern Entscheiderinnen und Entscheider anderer Unternehmen ansprechen. Es handelt sich also um eine ganz andere Zielgruppe als im B2C-Marketing. Der Kreis der Geschäftskunden eines Unternehmens ist in der Regel sehr viel kleiner und die Kontakte zu diesen Kunden sind zudem von längerer Dauer. Kaufentscheidungen im B2B-Bereich erfolgen natürlich auch nicht spontan, sondern in einem komplexen, ausführlichen Entscheidungsprozess. Diesen Entscheidungsprozess zu begleiten, beziehungsweise die Beziehung zu Geschäftskunden zu pflegen und auszubauen ist schon immer anspruchsvoll gewesen. Denn alles, was das Unternehmen betrifft, muss auf angemessene Weise mit ins B2B Marketing mit einbezogen werden.

Eine moderne B2B-Kommunikation sollte nicht mehr zwischen Print und Digital, Messe- und Onlineauftritt, Content-Marketing und Anzeigenkampagnen, Filmen und Hochglanzkatalogen, Social-Media, SEO, SEM und Mediaplanung, Leadmanagement und Vertriebsoptimierung unterscheiden. B2B Marketing Trends zeigen: Eine zeitgemäße Herangehensweise integriert Marke, Strategie und Kommunikation nahtlos miteinander und entfaltet ihre Wirkung über alle Touchpoints hinweg.

Hierbei müssen auch die gesellschaftlich-politischen und sozialen Trends mit Augenmaß aufgegriffen werden, denn auch Geschäftskunden entscheiden nicht nur nach Kriterien wie Qualität und Preis von Produkten und Services, sondern fragen immer stärker nach Umweltschutz, Arbeitsbedingungen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, fairer Preisgestaltung und vielem mehr. Rede und Antwort zu stehen über den gesamten Verantwortungsbereich eines Unternehmens, ist also heute notwendiger denn je. Das Geheimnis erfolgreicher B2B Kommunikation im 21. Jahrhundert ist Authentizität. Das zeigen zahlreiche B2B Marketing Beispiele.

B2B Marketing im 21. Jhd: Full-Service, 360° für B2B-Unternehmen

Der B2B-Markt ist anders strukturiert als der Markt für Privatkunden, und braucht natürlich eine dementsprechend angepasste Marketingstrategie. So treffen hier nicht einzelne Menschen die Kaufentscheidung für ein ganzes Unternehmen, sondern es sind in der Regel viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Einkaufsprozess involviert – vom Vertriebler bis zum technischen Berater. Die Verantwortlichen informieren sich sehr genau über die Dienstleistungen und Produkte, wollen genaue Antworten und Zahlen hören, das heißt im Gegensatz zum B2C-Markt benötigen Entscheidungen viel mehr Vorbereitung und Informationen. Auch hier aber sind Datenblätter mit trockenen Diagrammen oder Tabellen out, inzwischen schätzt man auch in den Bying-Centern großer Unternehmen kreativ und intelligent aufbereitete Fachinformationen.

 Eine eindeutige Haltung ist das oft übersehene Geheimnis guter B2B Kommunikation.

Stefan Mannes, Geschäftsführer kakoii Berlin

Eine innovative Kommunikation kommt außerdem den in der jeweiligen Branche aktuellen Fragen zuvor. Dazu muss man auch den jeweiligen B2C-Markt beobachten – was wollen die Kunden Ihrer Kunden wissen? Zum Beispiel über Umweltschutz, faire Arbeitsbedingungen, Gesundheits- und Ernährungsfragen – oft wird die genaue Kenntnis über die Zielgruppe der potentiellen Geschäftskunden zum Hauptargument für eine geschäftliche Partnerschaft.

Oft ergeben sich im B2B-Markt langfristige Partnerschaften, in denen sich die einzelnen Akteure auch persönlich kennen und Marketingansätze daraufhin kritisch durchdenken, ob sie einen starken B2B Mehrwert generieren. Diese persönlichen Partnerschaften zu pflegen und auf lange Sicht sicherzustellen – und zwar auf allen Kanälen –, gehört zu einem der Kernelemente einer erfolgreichen B2B-Marketingstrategie.

Analog, digital, Content und Kampagne: Als kreative B2B Agentur mit weitreichenden Referenzen unterstützen wir Sie als B2B Unternehmen bei Ihren wichtigsten strategischen Zielen

Kundenneugewinnung und -bindung (Leads)
Wir helfen Ihnen, neue Geschäftspartner zu gewinnen und langfristige Beziehungen zu ihnen aufzubauen, durch analoges oder digitales Marketing, Leadgenerierung oder Google Ads. Außerdem reaktivieren wir Altkunden, die ev. weniger oder gar nicht mehr bei Ihnen bestellen.

Wettbewerbsvorteile für Ihre Marke
In hart umkämpften B2B-Märkten schärfen wir den USP Ihrer Dienstleistungen und Produkte und stärken das Profil Ihrer Marke. Profilierung durch kreative Marketingkampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit.

Umsatzsteigerung
Neue Absatzwege und die Erschließung bisher vernachlässigter Märkte steigern Ihre Umsätze.

Mehr Kostenkontrolle
Durch effizientere Kommunikation können Sie die Ressourcen Ihres Unternehmens Besser nutzen. Und so die Kosten für Ihr Marketing reduzieren.

Von B2B Marketing Strategie bis zur Customer Journey: Creative B2B-Marketingagentur mit Full Service für Ihre B2B-Kommunikation

Insbesondere Messen sind ein wichtiger Touchpoint, sie steigern die Sichtbarkeit und stehen daher oft im Mittelpunkt der Vertriebsstrategie. Dabei sind die Ansprüche der potentiellen Geschäftspartnerinnen und -partner gestiegen, sowohl was das besondere Erlebnis am Messestand betrifft, als auch die professionelle und persönliche Betreuung.

Als B2B-Marketingexperten prüfen wir genau, wie wir an einem solchen Event Marke, Strategie und Kommunikation Ihres Unternehmens nahtlos miteinander kombinieren – und zwar so, dass es Spaß macht und über das Event hinaus eine optimierte Wirkung entfaltet.

Auf der Basis eines ganzheitlichen Beratungsansatzes entwickeln wir für jedes Event einen individuellen Leitfaden für sämtliche Begleitmaßnahmen vor, während und nach dem Event. Jede Maßnahme wird präzise geplant und findet durch die passgenaue Ansprache selbst im dichtesten Eventdschungel zum Ziel. Dabei gewinnt das fachspezifisches Content-Marketing eine immer größere Bedeutung. Denn hier wird der Zielgruppe ein Mehrwert geboten, der dazu führt, dass der regelmäßige Kontakt zum Selbstläufer wird.

Content marketing, Online-Marketing, Social-Media, B2B Marketing Kampagnen – massgeschneidert von einer spezialisierten Werbeagentur für eine starke Marke

Aber auch Social-Media-Kanäle werden für eine B2B-Marketing immer wichtiger. Plattformen wir LinkedIn oder XING erlauben es, persönlich an potentielle Geschäftspartnerinnen und -partner heranzutreten, ohne aufdringlich zu wirken.

Insgesamt kommt es darauf an, traditionelle Maßnahmen (sei es zum Beispiel der gute alte Telefonanruf oder die Grußkarte zum Firmenjubiläum) mit innovativen zu verzahnen, so kann man mit eigenen Marketing-Podcast, Branchen-Presseschauen, Reise-Videos oder Ernährungsratgebern ein fachspezifisches Netzwerk aufbauen.

Wir haben ein Gespür für die Themen, die in Ihrem Geschäftsfeld in der Luft liegen und integrieren sie agil in die bestehende B2B-Marketingstrategie. So können Sie die für Sie relevanten Fach- und Führungskräfte erreichen und immer wieder neu überzeugen.

20 Jahre Erfahrung als B2B Marketing Agentur, die sich für Sie auszahlen

Unser interdisziplinäres Team und das Know-how einer inhabergeführten B2B-Agentur garantieren, dass Ihnen über 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich in ganz unterschiedlichen Branchen zugutekommen. Von Food bis Software, von Maschinenbau bis Rohstoffe, von Forschung bis Industrie – wir betreuen Sie mit unserem Fachwissen und helfen Ihrem Unternehmen dabei, seine spezifischen Bedürfnisse nachhaltig umzusetzen. Kontaktieren Sie uns einfach für eine erste Beratung uns lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir als Full-Service-Agentur mit Ihnen als Unternehmen zusammen den Status quo messbar optimieren können.

Experten

für B2B
bearbeiten..

Projekte

jährlich
und erreichen..

Menschen

pro Jahr

Sie sind in guter Gesellschaft

Mit einem starken Fokus auf Strategie und Kreation haben wir bereits viele große Kunden bei ihrer B2B Kommunikation unterstützt und zu beachtlichen Erfolgen verholfen. Oft konnten wir durch innovative Ideen erstaunliche Erfolge erreichen. Und dies im nationalen und internationalen Umfeld. Als inhabergeführte B2B-Agentur denken wir mittelständisch mit dem Blick unserer Kunden und orchestrieren als Full-Service-Agentur alle Marketingmaßnahmen.

Ihre B2B Marketing Agentur für B2B-Marketing

Lassen Sie uns reden!

Sie möchten mehr Arbeitsbeispiele sehen, fragen sich, ob wir Expertise in Ihrer Branche haben? Oder Sie haben ein konkretes Problem auf dem Tisch? Dann lassen Sie uns reden. Wir teilen gerne unsere Expertise im Rahmen eines kostenfreien Erstgespräches. E-Mail oder Anruf genügt.

Stefan Mannes
Geschäftsführer / Partner
Telefon: 030 440 3232 8
berlin(Replace this parenthesis with the @ sign)kakoii.de