Wir schaffen Alles! (außer die eigene Website) - Besser schreiben Sie uns.

Übersicht

Wir machen Food Packaging für MIGROS

kakoii wird Food Packaging Agentur für Migros

Wir freuen uns sehr Migros, der führende Schweizer Supermarkt als neuen Kunden begrüßen zu können. Die Schweizer Kultmarke hatte in einem 2 jährigen Screening ihren Agenturpool im Bereich Packaging neue aufgestellt. kakoii Berlin gehört zu den wenigen Agenturen, die sich in diesem exklusiven Kreis wiederfinden. In den vorausgegangenen Gesprächen konnte kakoii durch die gestalterische Qualität unserer Verpackungsdesigns punkten, aber auch durch profunde Kenntnisse in Verpackungstechnik und Verpackungstrends. Zentraler Aufgabenbereich wird die Neukonzeption und Überarbeitung von Food-Packagings für die die zahlreichen Lebensmittel-Eigenmarken der Kette sein, sowie die Verpackungsoptimierung bestehender LEH-Produkte.

Die Migros, in Kurzform Migros-Genossenschaft genannt und im Jahr 1925 ins Leben gerufen, zählt zu den bedeutendsten Einzelhandelsunternehmen in der Schweiz. Sie hat eine Organisationsstruktur, die auf rund 2,3 Millionen Genossenschaftern basiert und besteht aus einem Verbund von Genossenschaften. Der Kern dieses Verbunds besteht aus zehn regionalen Genossenschaften, die gemeinsam den Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) formen, welcher seinerseits zahlreiche Tochtergesellschaften und Beteiligungen umfasst. Hierzu zählen Unternehmen wie der Einzelhändler Denner, vielfältige Produktionsbetriebe, der Onlinehändler Digitec Galaxus sowie die Migros Bank.

Die Präsenz der Migros erstreckt sich über sämtliche Kantone der Schweiz, Liechtenstein sowie die angrenzenden französischen Départements Ain und Haute-Savoie. Für lange Zeit war der MGB führend auf dem Markt, bis er im Jahr 2011 von der Coop-Gruppe in Bezug auf den Gesamtumsatz überholt wurde. Im Juni 2022 belegte der Migros-Konzern den 11. Platz auf der Liste der größten Unternehmen in der Schweiz. Migros ist in der Schweiz und darüber hinaus für die Qualität seiner Produkte bekannt. Hier spielten vor allem die Lebensmittel eine besondere Rolle, die zudem besonders ästhetisch verpackt sind. Das Migros Food Packaging hat einen klaren Fokus. Natürliche Zutaten und nachhaltige Verpackungen spielen eine große Rolle.

Im Jahr 1925 gründete Gottlieb Duttweiler die Migros in Zürich und am 15. August desselben Jahres wurde sie als Aktiengesellschaft im Handelsregister des Kantons Zürich eingetragen. Die Herkunft des Namens bleibt jedoch bis heute ein Rätsel, da selbst Gottlieb Duttweiler, der behauptete, den Namen selbst erfunden zu haben, verschiedene Versionen präsentierte. Eine dieser Versionen besagt, dass der Name die ursprüngliche Positionierung des Unternehmens symbolisiert, indem es sich preislich zwischen dem Großhandel (en-gros) und dem Einzelhandel (en-détail) befindet, also „mi-gros“ (Mittelhandel) bedeutet, und somit darauf hinweist, dass die Preise beinahe so günstig wie bei Großhandelsprodukten sind. Eine andere Erklärung besagt, dass der Name aus dem Französischen stammt und sich aus den Wörtern „demi“ und „en gros“ zusammensetzt, was ebenfalls auf einen ähnlichen Hintergrund hinweist. Beide Varianten erfüllen den Zweck, da der Name in allen vier Schweizer Landessprachen verständlich und aussprechbar ist.

Weitere Informationen auf der Unternehmenswebsite. Gerne stehen wir Ihnen auch als Packaging Agentur mit den Fachbereichen Food Packaging, Lebensmittelverpackung Design, Verpackungsdesign Lebensmittel und Food Design Agentur zur Verfügung.

Übersicht