Wir schaffen Alles! (außer die eigene Website) - Besser schreiben Sie uns.

Übersicht

Neuer Kunde zum Thema Markenberatung: AHAVA Hautpflege

Ahava - Markenberatung und PackagingWir freuen uns sehr AHAVA als neuen Kunden gewonnen zu haben. AHAVA ist einer der Stars im Bereich Premium-Kosmetik. Die Marke setzt seit mehr als drei Jahrzehnten durch wissenschaftliche Forschung die Wunder des Toten Meeres in Hautpflege um. Die Geheime Zutat aller Produkte ist der Osmoter, eine einzigartige Mixtur leistungsstarker Mineralien aus dem Toten Meer. Und genau um die Frage, wie man dieses „Secret Ingredient“ besser kommunizieren kann dreht sich unser neues Mandat für die Kosmetikmarke.

Als Agentur für Markenberatung und Brand Consulting haben wir nicht nur langjährige Erfahrung in Markenprojekten, sondern auch eine große Expertise mit Projekten aus der pflegenden Kosmetik.

Und noch etwas freut uns besonders. Es ist nicht der erste Kontakt mit der Marke. Vor vielen Jahren führte kakoii Geschäftsführer Stefan Mannes eine Reise in ein kleines Kibbuz am Toten Meer. Die Einwohner erzählten stolz von einer neuen Fabrikation am Ortsrand, die es zu besichtigen galt. Es war die Produktionsstätte von AHAVA.

Das Tote Meer ist weltweit als die größte Quelle von Mineralien bekannt, die sich positiv auf die Haut auswirken und sie pflegen. Über die Jahre hinweg haben Wissenschaftler intensiv daran gearbeitet, ein tieferes Verständnis für diese Hautvorteile zu entwickeln. In diesem Zusammenhang begaben sich die Gründer des Unternehmens in die Region, in der AHAVA im Jahr 1988 ins Leben gerufen wurde. Als einziges Unternehmen in der Kosmetikbranche befinden sich die Produktionsanlagen der Marke direkt am Ufer des Toten Meeres.

Ihre Forschung im Bereich Natur, Haut und Mensch führte zur Entwicklung des Osmoter, einer einzigartigen Mischung leistungsstarker Mineralien direkt aus dem Toten Meer. Der Osmoter, der im Jahr 1989 patentiert wurde, entsteht durch die natürliche Verdampfung des Wassers des Toten Meeres durch die Sonne. Er enthält ausgewogene Mengen einiger der für die Haut essenziellen Mineralien, darunter Magnesium, Natrium, Kalium und Calcium. Diese „Feuchtigkeitsmagnet“-Technologie transportiert Feuchtigkeit von den tiefen Hautschichten an die Oberfläche und fungiert dabei wie eine osmotische Pumpe. Der Osmoter bildet das Fundament sämtlicher AHAVA-Produkte und spielt eine Schlüsselrolle bei der inneren Aktivierung der Haut.

Der Respekt für die Umwelt und der Schutz natürlicher Ressourcen stehen bei AHAVA an oberster Stelle. In jedem Schritt des Produktlebenszyklus, sei es bei der Mineralienextraktion oder in unserem Abwasserfiltersystem, setzt die Marke konsequent auf umweltfreundliche und nachhaltige Praktiken. Darüber hinaus legt AHAVA  großen Wert auf die sorgfältige Auswahl der Inhaltsstoffe, um sicherzustellen, dass die Kosmetikprodukte von Verbrauchern mit vollstem Vertrauen verwendet werden können. Sie sind vegan, tierversuchsfrei und enthalten keinerlei potenziell schädliche oder toxische Substanzen.

Mehr Informationen auf der Unternehmenswebsite und unserem Bereich für Markenberatung. Bei Interesse stehen wir Ihnen auch als Agentur Verfügung mit den Kompetenzbereichen Kosmetikverpackungsdesign, Kosmetik Packaging und Verpackungsdesign Kosmetik.

Übersicht