Die Zukunft der Arbeit
Seit vielen Jahren arbeiten wir bereits für und mit den Berliner Zukunftsorten und freuen uns sehr, in verschiedensten Kampagnen darauf hinweisen zu können, dass Berlin weit mehr zu bieten hat als nur das klassische Kultur- und Freizeitimage. An den elf Berliner Zukunftsorten mit 42 wissenschaftlichen Einrichtungen und über 2000 Unternehmen forschen Menschen aus unterschiedlichen Disziplinen an Lösungen für eine bessere Zukunft.
Die Zukunft der Arbeit
Unsere aktuelle Kampagne thematisiert die Zukunft der Arbeit. Jenseits der Klischees von Homeoffice, Tischkickern und der Frage, welche Jobs bald durch KIs ersetzt werden, gibt es spannende Ansätze in den Bereichen Mensch-Maschine-Interaktion, neue Arbeitsstrukturen und smarte Systeme. Wie das konkret aussehen kann, ist derzeit berlinweit auf digitalen und analogen Medien zu sehen – und natürlich online. Dabei geht es weniger um Employer Branding oder Personalmarketing als um einen visionären Blick darauf, wie wir alle in Zukunft arbeiten wollen. Hier geht es zur Zukunft der Arbeit bei den Berliner Zukunftsorten.
Die Berliner Zukunftsorte
In Berlin gibt es elf Orte, an denen die Zukunft bereits heute gestaltet wird und an denen die Innovationskraft der Stadt deutlich sichtbar ist. Diese Zukunft entsteht im Zusammenspiel von Wissenschaft und Wirtschaft. Sie beginnt in den Ideenschmieden der zahlreichen wissenschaftlichen Einrichtungen Berlins und wird durch Gründungsorganisationen sowie Technologiezentren unterstützt – bis hin zu etablierten Unternehmen, die den passenden Ansprechpartner bieten.
Das Nutzen von Synergien spielt dabei eine immer wichtigere Rolle. Abschottung und Abgrenzung gehören der Vergangenheit an, Kooperation ist heute das Gebot der Stunde. Genau das verkörpern die Zukunftsorte. Die enge Zusammenarbeit aller relevanten Akteure macht diese Orte zu etwas Besonderem. Diese starke Innovationskraft wird zusätzlich durch die Berliner Politik gefördert, insbesondere durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, die diesen europaweit einzigartigen Zusammenschluss unterstützt.
Weitere Motive der Kampagne
Apropos Arbeit. Natürlich empfehlen wir uns in diesem Zusammenhang auch gerne als Personalmarketing Agentur und Employer Branding Agentur.