Wie man bei der Markenpositionierung den Überblick behält
Delegiertenversammlung des Bundesverbandes des Deutschen Getränkefachgroßhandels e. V. am 13./14. Februar 2014 in München. Klang erst einmal trocken als man uns anfragte in einem Vortrag zusammen mit Theo Lighthart das Projekt „DAS KORN“ vorzustellen. War es aber nicht. Ganz im Gegenteil. Eine illustre Riege inspirierender Teilnehmer und Co-Referenten mit denen sich Theo und kakoii Kreativdirektorin Thekla Heineke das Podium teilten. Natürlich gab es kakoii-typisch eine ganz besondere Version des Vortragsthemas bzw. des Blicks auf das Thema Markenpositionierung. Ausgehend von Trends in regionalem Marketing konnten die Zuhörer erfahren was Spirituosen mit Werbung für das Berliner Holocaust-Denkmal verbindet. Und zwar: Kommunikation durch die Veränderung von Kontexten. Und das von Herz zu Herz.
Mehr zum Thema Markenpositionierung und Brand Consulting.