Wir schaffen Alles! (außer die eigene Website) - Besser schreiben Sie uns.

Übersicht

Wie man bei der Markenpositionierung den Überblick behält

Vortrag zum Thema Markenpositionierung, Branding, Packaging und Marke für Spirituosen

Vortrag zum Thema Markenpositionierung, Branding, Packaging und Marke für Spirituosen

Delegiertenversammlung des Bundesverbandes des Deutschen Getränkefachgroßhandels e. V. am 13./14. Februar in München. Klang erst einmal trocken als man uns anfragte in einem Vortrag zusammen mit Theo Lighthart das Projekt „DAS KORN“ vorzustellen. War es aber nicht. Ganz im Gegenteil. Eine illustre Riege inspirierender Teilnehmer und Co-Referenten mit denen sich Theo und kakoii Kreativdirektorin Thekla Heineke das Podium teilten. Natürlich gab es kakoii-typisch eine ganz besondere Version des Vortragsthemas bzw. des Blicks auf das Thema Markenpositionierung. Ausgehend von Trends in regionalem Marketing konnten die Zuhörer erfahren was Spirituosen mit Werbung für das Berliner Holocaust-Denkmal verbindet. Und zwar: Kommunikation durch die Veränderung von Kontexten. Und das von Herz zu Herz.

Der Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels (BV GFGH) ist eine wichtige Organisation in Deutschland, die die Interessen des Getränkefachgroßhandels auf nationaler Ebene vertritt. Dieser Verband setzt sich für die Belange seiner Mitglieder ein, die im Vertrieb und Großhandel von Getränken tätig sind. Zu den Hauptaufgaben gehören unter anderem die Interessenvertretung gegenüber politischen Entscheidungsträgern, die Förderung des Austauschs zwischen den Mitgliedern, die Bereitstellung von Informationen und Beratung zu branchenrelevanten Themen sowie die Unterstützung bei der Weiterbildung und Qualifikation der Mitarbeiter.

Der BV GFGH arbeitet an verschiedenen Themen, die für die Branche von Bedeutung sind, darunter rechtliche Regelungen, Steuern, Umwelt- und Verpackungsfragen sowie die Förderung des verantwortungsvollen Umgangs mit alkoholischen Getränken. Die Mitglieder des Verbandes profitieren von einem Netzwerk, das ihnen ermöglicht, sich über Best Practices auszutauschen, gemeinsame Herausforderungen zu meistern und ihre Marktpräsenz zu stärken.

Bei Interesse können wir uns Ihnen gerne als Branding Agentur Berlin, als Corporate Identity Agentur Berlin oder gleich als Verpackungsdesign Agentur Berlin und Food Packaging Agentur.

Übersicht