Neukunde im Bereich Food Packaging: Rausch Schokolade
Neues Projekt im Bereich Design von Lebensmittelverpackungen / Food Design
Rausch Schokolade kennt man. Wir freuen uns sehr einen neuen Kunden im Bereich Food-Packaging zu begrüßen. Für den bekannten Berliner Premium-Schokoladenhersteller Rausch entwickeln wir ab sofort neue Verpackungsansätze. Kick-Off ist ein gemeinsamer Markenworkshop zur Sortimentsanalyse und Definition von Eckpunkten für die geplante Überarbeitung von Verpackungsform und Verpackungsdesign.
kakoii konnte in Vorgesprächen mit seinem langjährigen Know-How im Bereich Verpackungsdesign – insbesondere Bei Lebensmittelprojekten punkten und durch fundierte Expertise im Bereich POS beim stationären Handel als auch im Online-Vertrieb. Mit über 20 Jahren Erfahrung ist kakoii eine der führenden Agenturen für Verpackungsdesign in Deutschland.
In Berlin beheimatet, ist Rausch Schokolade ein Paradebeispiel für feinste Schokoladenmanufaktur. Die dunklen Edelkakao-Schokoladen der Marke werden nicht nach dem prozentualen Kakaoanteil, sondern nach dem intensiven Geschmack des Kakaos ausgewählt. Hier steht die Reinheit und Authentizität des Schokoladengeschmacks im Vordergrund. Die Verwendung von Zusatzstoffen jeglicher Art wird bewusst vermieden, um ein einzigartiges und unverfälschtes Schokoladeerlebnis zu bieten.
Jede der Rausch Schokoladen zeigt ein charakteristisches und unverwechselbares Geschmacksprofil. Die handgefertigten Schokoladenkreationen von Rausch entstehen in der Berliner Manufaktur und basieren auf hochwertigem Edelkakao von eigenen Plantagen in Herkunftsregionen entlang des Äquators. Das Unternehmen pflegt persönlichen Kontakt und direkten Austausch mit den Kakaobauern, Vertretern von Kakao-Kooperativen und Cocoa Board-Mitgliedern der Herkunftsregionen, um höchste Qualität und Nachhaltigkeit sicherzustellen.
Rausch legt großen Wert auf faire und verbindliche Partnerschaften mit den Kakaobauern, verzichtet auf Zwischenhändler und bietet regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen an. Das Unternehmen folgt dem Ansatz ›Tree to Door‹ und begleitet den gesamten Weg der Kakaobohne, vom Anbau auf den Plantagen bis zum direkten Verkauf an die Kunden. Alle direkt bezogenen Edelkakaos tragen das Qualitätssiegel ›Direct Trade‹. Auch das schmeckt man bei einer Rausch Schokolade.
Seit 1918 steht die Familie für Premium-Schokolade. Unter der Leitung von Geschäftsführer Robert Rausch, unterstützt von seinem Vater Jürgen Rausch, setzt das Traditionsunternehmen die Grundsätze der Qualität und Nachhaltigkeit bereits in fünfter Generation fort.
Mehr Informationen in diesem Artikel des Handelsblatts. Natürlich empfehlen wir uns in diesem Zusammenhang auch gleich als Verpackungsdesign Agentur Berlin, Food Packaging Agentur sowie als Corporate Design Agentur Berlin, als Corporate Identity Agentur Berlin und Corporate Publishing Agentur.