Wir schaffen Alles! (außer die eigene Website) - Besser schreiben Sie uns.

Übersicht

Wir begrüßen die Bundesliga Stiftung als Neukunden

Ein neues Corporate Design Projekt steht uns ins Haus und spannende Aufgaben in den Bereichen Stiftungsmarketing

Wir begrüßen die Bundesliga Stiftung als Neukunden. Ein neues Corporate Design Projekt steht uns ins Haus und spannende Aufgaben in den Bereichen Stiftungsmarketing

Für die Bundesliga Stiftung sollen wir das bestehende CD optimieren und darauf aufbauend zahlreiche Medien und Maßnahmen zur Stiftungskommunikation entwickeln. kakoii konnte sich in Auswahlgesprächen der Stiftung als Agentur qualifizieren, die nicht nur eine langjährige Expertise in Stiftungsmarketing hat, sondern vor allem einen großen Schwerpunkt in Corporate Design und Corporate Identity Projekten.

Durch die Einführung der Bundesliga-Stiftung intensivieren der Ligaverband und die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH in ihr gesellschaftliches Engagement. Der Profifußball in Deutschland trägt eine soziale Verantwortung, der wir in Zukunft unter anderem mit unserer eigenen Stiftung gerecht werden wollen. Durch die Bundesliga-Stiftung werden wir nicht nur neue soziale Projekte initiieren, sondern auch bereits bestehende Aktionen unter einem Dach zusammenführen. Die Stiftung engagiert sich in den Bereichen Integration, Kinder, Menschen mit Behinderung sowie Unterstützung von Sportlern anderer Sportarten. Dabei ist wichtig, dass die Bundesliga-Stiftung nicht mit den Aktivitäten der Clubs und des DFB konkurrieren wird. Vielmehr stellt sie eine sinnvolle Ergänzung zu den bestehenden Projekten und Einrichtungen dar.

Bisherige Kampagnen der Stiftung zeigen klar wie aufmerksamkeitsstark eine Sportstiftung dieser Größe agieren kann und wie wichtig ein klares Branding ist.

In Kooperation mit der DFL wurde im Frühjahr 2009 durch die Bundesliga Stiftung die Initiative „Sportler für Sportler“ ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Kampagne wurden zwischen 2009 und 2010 Fernsehspots ausgestrahlt, in denen prominente Spieler und Trainer der Fußball-Bundesliga zusammen mit Olympiateilnehmern aus verschiedenen Sportarten für gegenseitige Unterstützung warben und gemeinsam Spenden für die Deutsche Sporthilfe sammelten.

Im Juli 2011 wurde durch die Bundesliga Stiftung die groß angelegte Kampagne „Integration. Gelingt spielend.“ mit dem Supercup gestartet, um landesweit für die Unterstützung der Integration von Menschen aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründen zu werben. Dabei fungiert der Fußball als verbindendes Element. Ein zentraler Bestandteil der Kampagne war ein Fernsehspot, der, ähnlich wie bei „Sportler für Sportler“, sowohl talentierte Nachwuchsspieler der U-17- und U-19-Mannschaften als auch Bundesligaprofis wie Gerald Asamoah, Mario Götze, İlkay Gündoğan und Sidney Sam zeigt. Die musikalische Untermalung des Spots stammte von Wolfgang Niedecken, dem Sänger der Band BAP.

Weitere Infos auf der Website der Stiftung. Natürlich können wir uns Ihnen auch als Corporate Design Agentur Berlin und als Stiftungsmarketing Agentur empfehlen und gerne auch als Corporate Publishing Agentur.

Übersicht