Brand Eins über Kakoii

Praktikum Design, Print- und Webdesign

kakoii Berlin bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein 6-monatiges, vergütetes Praktikum Design: print- und Webdesign. Gesucht sind DesignstudentInnen im Hauptstudium oder mit Abschluss, die nicht nur Gestaltungskenntnisse, sondern vor allem viel Leidenschaft mitbringen. Was wir bieten Die Möglichkeiten unterschiedlichste Medien zu bespielen Die Chance sowohl im Team als auch eigenverantwortlich zu arbeiten Die beste Espressomaschine der […]

kakoii Berlin bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein 6-monatiges, vergütetes Praktikum Design: print- und Webdesign.

Gesucht sind DesignstudentInnen im Hauptstudium oder mit Abschluss, die nicht nur Gestaltungskenntnisse, sondern vor allem viel Leidenschaft mitbringen.

Was wir bieten

  • Die Möglichkeiten unterschiedlichste Medien zu bespielen
  • Die Chance sowohl im Team als auch eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Die beste Espressomaschine der Stadt
  • Eine Praktikumsvergütung von 350,- Euro / Monat

Was wir sehen wollen

  • Leidenschaft für Ideen und Design
  • Kenntnis der gängigen Programme (Photoshop, Indesign, idealerweise Flash)
  • Vollen Einsatz über 6 Monate
  • Eine Bewerbung mit Lebenslauf, Arbeitsproben und ein paar erklärenden Worte zu eurem Lieblingsprojekt

Das ganze bitte per E-Mail an Hr. Stefan Mannes unter  karoshi(Replace this parenthesis with the @ sign)kakoii.com

Mehr

Unverzichtbar: Kampagne für den dbb zur Tarifrunde

Unter dem Motto „Sie und ihre Meinung: unverzichtbar!“ hat kakoii Berlin für den dbb eine Kampagne entwickelt, die Mitglieder im Vorfeld der Tarifrunde 2015 informiert und aktiv einbindet. Anfang 2015 starten die Verhandlungen über den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder, von dem etwa 2,4 Millionen Beschäftigte betroffen sind. Davon knapp eine Million Arbeitnehmer der […]

dbb Kampagne TarifrundeUnter dem Motto „Sie und ihre Meinung: unverzichtbar!“ hat kakoii Berlin für den dbb eine Kampagne entwickelt, die Mitglieder im Vorfeld der Tarifrunde 2015 informiert und aktiv einbindet.

Anfang 2015 starten die Verhandlungen über den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder, von dem etwa 2,4 Millionen Beschäftigte betroffen sind. Davon knapp eine Million Arbeitnehmer der Länder, für die der Tarifvertrag direkte Auswirkungen hat, sowie knapp 1,4 Millionen Beamte in Ländern und Kommunen, deren Besoldungserhöhung sich an diesem Tarifabschluss orientieren soll.

Der dbb diskutiert ab sofort mit den Mitgliedern seiner Fachgewerkschaften die inhaltlichen Forderungen. Zum Auftakt versammelten sich am 27. Oktober 2014 weit über 100 Beschäftigte der Polizei Baden-Württemberg in Böblingen.

Neben Anzeigen mit 18 Motiven für unterschiedliche Berufsgruppen entwickelte kakoii einen eigenen Kampagnenbereich auf der Website, auf dem Gewerkschaftsmitglieder sich äußern können, sowie Aktionsmodule für Aktionen vor Ort.

Mit über 1,27 Millionen Mitgliedern ist der dbb die große deutsche Interessenvertretung für Beamte und Tarifbeschäftigte im öffentlichen Dienst und im privaten Dienstleistungssektor.

Die Kreativagentur kakoii betreut mit Büros in Berlin und Tokio nicht nur Kunden aus dem Profit-Sektor wie Alpina Farben oder Tele Columbus, sondern auch zahlreiche Kunden mit gesellschaftlich relevanten Themen. kakoii betreut den dbb seit Sommer 2014 und hatte sich mit dem jetzt vorgestellten Kampagnenkonzept zur Tarifrunde in einem Pitch gegen 2 Wettbewerber durchgesetzt.

Mehr

Mark Scheibe – Hit Experiment

Selten hat uns ein Projekt so viel Spaß gemacht wie die Social Media Kampagne für Mark Schreibes Hit Experiment. Mark Scheibe ist ein Multitalent: Er ist Musiker, Sänger, Songtexter, Radiomoderator, Entertainer, Komponist und Bandleader. Regelmäßig trat er in der NDR-Satiresendung extra3 und bei der rbb-Talkshow “Dickes B” auf. In seinem “Hit-Experiment” hat er binnen 14 Tagen […]

Selten hat uns ein Projekt so viel Spaß gemacht wie die Social Media Kampagne für Mark Schreibes Hit Experiment. Mark Scheibe ist ein Multitalent: Er ist Musiker, Sänger, Songtexter, Radiomoderator, Entertainer, Komponist und Bandleader. Regelmäßig trat er in der NDR-Satiresendung extra3 und bei der rbb-Talkshow “Dickes B” auf. In seinem “Hit-Experiment” hat er binnen 14 Tagen 10 Songs geschaffen auf Basis des Inputs seiner Fans auf Facebook.


Mehr zu sehen und zu hören auf:

Mehr

Making new Friends

Es ist immer aufregend neue Menschen zu treffen, neue Gesichter zu sehen, neue Themen zu lernen und neue Geschichten zu erzählen. Deswegen freuen wir uns sehr, dass dieser Sommer uns reich beschenkt hat. Wir begrüßen als neue Kunden: den dbb Beamtenbund und Tarifunion, Leiser Schuhe, das Misereor Hilfswerk, Adlershof con.vent. und das Alliiertenmuseum in Berlin. Wir freuen […]

Leiser - Adlershof - Misereor - dbb - Alliiertenmuseum
Es ist immer aufregend neue Menschen zu treffen, neue Gesichter zu sehen, neue Themen zu lernen und neue Geschichten zu erzählen. Deswegen freuen wir uns sehr, dass dieser Sommer uns reich beschenkt hat. Wir begrüßen als neue Kunden: den dbb Beamtenbund und Tarifunion, Leiser Schuhe, das Misereor Hilfswerk, Adlershof con.vent. und das Alliiertenmuseum in Berlin. Wir freuen uns auf den Beginn wunderbarer Freundschaften.

Mehr

Mit Healthcare Kommunikation ins Schwarze treffen

Mit Healthcare Kommunikation ins Schwarze treffen ist nicht einfach. Wie das geht ist derzeit in dem Agenturportrait der Pharma Relations (9/2014) zu lesen, die mit den Agenturgründern Thekla Heineke und Stefan Mannes gesprochen hat. “Klar, einfach und auf den Punkt gebracht – so lautet die Übersetzung des japanischen Namens der Kreativagentur kakoii mit Sitz in Berlin […]

Healthcare Agentur kakoii in der Pharma Relations über Healthcare KommunikationMit Healthcare Kommunikation ins Schwarze treffen ist nicht einfach. Wie das geht ist derzeit in dem Agenturportrait der Pharma Relations (9/2014) zu lesen, die mit den Agenturgründern Thekla Heineke und Stefan Mannes gesprochen hat.

“Klar, einfach und auf den Punkt gebracht – so lautet die Übersetzung des japanischen Namens der Kreativagentur kakoii mit Sitz in Berlin Mitte und Tokio. Der Name umschreibt auch gleichzeitig den Arbeitsanspruch des Agenturteams, der in den Bereichen Design, Markenberatung, Kunst, Kampagnen und Social Media umgesetzt wird. Ziel ist, mit effizienten und pragmatischen Kommunikationslösungen bei den Zielgruppen genau ins Schwarze zu treffen. kakoii arbeitet bewusst für Kunden aus verschiedenen Branchen, um einen frischen Blick für neue Ideen und Impulse zu behalten. Dabei zeichnet sich das interdisziplinär aufgestellte Team auch durch seine Neugierde und das besondere Gespür fürs Detail aus.”

Mehr
Mehr News laden