Wir schaffen Alles! (außer die eigene Website) - Besser schreiben Sie uns.

Übersicht

Das unewöhnlichste Fotoshooting, das die Staatsoper Unter den Linden je gesehen hat!

Das unewöhnlichste Fotoshooting, das die Staatsoper Unter den Linden je gesehen hat!Wir bedanken uns sehr bei der Berliner BZ, die unser Fotoshooting für die Kinderoper Sternzeit mit dieser charmanten Headline bedachte: „Willkommen beim ungewöhnlichsten Foto-Shooting, das das Opernhaus Unter den Linden je gesehen hat!“

Sternzeit F:A:S heißt das Projekt, das die Staatsoper Unter den Linden gemeinsam mit dem Caritasverband für das Erzbistum Berlin für benachteiligte Kinder betreibt. Für das medienpädagogische Modellprojekt erarbeitete kakoii Berlin ein Kommunikationskonzept, um das Projekt bis zur Premiere im Frühjahr 2010 zu begleiten. Das Projekt ist eine wunderbare Mischung aus Kulturmarketing, Sozialmarketing und Public Affairs.

Kernstück ist ein ungewöhnliches Kampagnenmotiv, für das am 29. November ein Fotoshooting in der Staatsoper unter den Linden statt fand. Mit über 120 Statisten aus dem Freundeskreis der Oper, zahlreichen freiwilligen Helfern und dem Technikteam der Staatsoper entstand in 10 Stunden harter Arbeit, was in zwei Monaten als Werbemotiv der Öffentlichkeit vorgestellt werden wird.

Die Berliner Staatsoper Unter den Linden, gegründet im Jahre 1742, ist eines der renommiertesten Opernhäuser der Welt und ein zentraler Punkt des kulturellen Lebens in Berlin. Gelegen im historischen Herzen der deutschen Hauptstadt, an der berühmten Straße Unter den Linden, repräsentiert sie eine reiche Geschichte der Musik und darstellenden Kunst. Die Staatsoper wurde im Auftrag Friedrichs des Großen von dem Architekten Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff entworfen und symbolisiert die kulturelle Blütezeit des preußischen Königreichs.

Im Laufe ihrer Geschichte musste die Staatsoper viele Herausforderungen überstehen, darunter schwere Zerstörungen während des Zweiten Weltkriegs und die Teilung Berlins. Trotzdem ist es ihr gelungen, ihre Stellung als eine führende Institution in der Welt der Oper zu behaupten. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wurde das Opernhaus in seiner historischen Pracht wiederhergestellt, wobei modernste Technik für Akustik und Bühnentechnologie integriert wurde, um den Anforderungen zeitgenössischer Aufführungen gerecht zu werden.

Das Repertoire der Berliner Staatsoper Unter den Linden ist vielfältig und reicht von Klassikern der Opernliteratur bis zu zeitgenössischen Werken. Unter der Leitung von namhaften Dirigenten und mit Auftritten weltberühmter Sängerinnen und Sänger bietet das Haus ein hochkarätiges Programm, das Besucher aus aller Welt anzieht. Die Staatsoper Unter den Linden steht nicht nur für musikalische und kulturelle Exzellenz, sondern auch für die Fähigkeit der Kunst, Brücken zu bauen und Menschen unterschiedlichster Herkunft zu vereinen.

Hier geht es zur Website des Hauses. Natürlich wollen wir uns in diesem Kontext auch gleich als Kulturmarketing Agentur, Public Affairs Agentur und Sozialmarketing Agentur empfehlen.

Übersicht