kakoii entwickelt Fundraising-Kampagne für die Kältehilfe der Berliner Stadtmission
Ein spannendes Projekt an der Schnittstelle von Fundraising, Public Affairs und Sozialmarketing: 750 City-Light-Poster zeigen das Kampagnenmotiv „Der Mann im Kühlregal“ und werben für die Kältehilfe-Spendenkampagne der Berliner Stadtmission.
Ein Mann schläft frierend im Tiefkühlregal eines Supermarkts: Mit diesem aufmerksamkeitsstarken Motiv und der Frage „Würden Sie hier gerne übernachten?“ thematisiert kakoii Berlin das Thema Obdachlosigkeit für die neue Kampagne für die Kältehilfe der Berliner Stadtmission .
Die Plakatkampagne macht auf die Notsituation obdachloser Menschen in den Wintermonaten aufmerksam – rund 10.000 leben in Berlin auf der Straße und haben nicht mehr als Ihre Kleidung, um sich warm zu halten.
Hilfsprojekte, wie der Kältebus und die Notübernachtung im Zentrum der Berliner Stadtmission am Hauptbahnhof, haben das Ziel diesen Menschen zu helfen und bieten Übernachtungsmöglichkeiten während der kalten Jahreszeit an. Beide Projekte leben von Spendengeldern und ehrenamtlichen Mitarbeitern, um die die Kampagne wirbt.
Dank Unterstützung der Firma WALL ist das Motiv ab sofort auf 750 CLPs in ganz Berlin zu sehen. Zudem unterstützen mehrere Berliner Supermärkte die Kampagne durch Aufsteller vor Ort. kakoii Berlin konnte bei dem Projekt seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Fundraising, Sozialmarketing und Public Affairs ausspielen.
Die Kältehilfe der Berliner Stadtmission ist eine Initiative, die sich zum Ziel setzt, obdachlosen und wohnungslosen Menschen in den kalten Monaten Unterstützung und Schutz zu bieten. Die Berliner Stadtmission ist Teil der evangelischen Kirche und arbeitet mit verschiedenen Partnern zusammen, um Hilfsangebote für bedürftige Menschen in Berlin anzubieten. Die Kältehilfe umfasst unter anderem die Bereitstellung von Notunterkünften, warmen Mahlzeiten, Kleidung und Beratungsdiensten. Sie startet typischerweise im Oktober und läuft bis April, um den Betroffenen während der kältesten Monate des Jahres Schutz zu bieten.
Das Angebot der Kältehilfe kann von Jahr zu Jahr variieren, abhängig von der Verfügbarkeit von Ressourcen und den Bedürfnissen der Menschen. Es handelt sich um eine lebenswichtige Initiative, die darauf abzielt, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen ohne Obdach zu verbessern und in einigen Fällen Leben zu retten.
Weitere Information auf der Website der Kältehilfe. Natürlich empfehlen wir uns in diesem Zusammenhang auch gerne als Fundraising Agentur, Sozialmarketing Agentur und Public Affairs Agentur.