Brand Eins über Kakoii

Übersicht

ARD Tagesthemen: Politikberater Stefan Mannes über den Protest gegen TTIP und CETA

Interview mit kakoii Geschäftsführer für ARD Tagesthemen: Am Samstag gingen bundesweit mehr als 100.000 Demonstranten gegen die Handelsabkommen TTIP und CETA auf die Straße.

Logo der ARD TagesthemenAus Protest gegen die geplanten Handelsabkommen TTIP und CETA gingen in Deutschland mehr als 100.000 Menschen auf die Straße. In Berlin waren laut Polizei ungefähr 70.000 Menschen zusammengekommen, in Hamburg 30.000, in München 20.000 und in Köln laut Schätzungen 40.000. Demonstrationen gab es auch in Frankfurt, Leipzig und Stuttgart.

tagesthemen 23:00 Uhr, 17.09.2016
Politikexperte und Werbefachmann Stefan Mannes wurde für die ARD Tagesthemen interviewt, weshalb die Gegner so erfolgreich die Öffentlichkeit bestimmen und sich die Debatte überemotionalisiert und damit längst von einem sachlichen Diskurs verabschiedet hat.

Weitere Informationen:

Übersicht