Brand Eins über Kakoii

Wie man bei der Markenpositionierung den Überblick behält

Delegiertenversammlung des Bundesverbandes des Deutschen Getränkefachgroßhandels e. V. am 13./14. Februar 2014 in München. Klang erst einmal trocken als man uns anfragte in einem Vortrag zusammen mit Theo Lighthart das Projekt „DAS KORN“ vorzustellen. War es aber nicht. Ganz im Gegenteil. Eine illustre Riege inspirierender Teilnehmer und Co-Referenten mit denen sich Theo und kakoii Kreativdirektorin […]

Markenpositionierung - Wie man den Überblick behält

Delegiertenversammlung des Bundesverbandes des Deutschen Getränkefachgroßhandels e. V. am 13./14. Februar 2014 in München. Klang erst einmal trocken als man uns anfragte in einem Vortrag zusammen mit Theo Lighthart das Projekt „DAS KORN“ vorzustellen. War es aber nicht. Ganz im Gegenteil. Eine illustre Riege inspirierender Teilnehmer und Co-Referenten mit denen sich Theo und kakoii Kreativdirektorin Thekla Heineke das Podium teilten. Natürlich gab es kakoii-typisch eine ganz besondere Version des Vortragsthemas bzw. des Blicks auf das Thema Markenpositionierung. Ausgehend von Trends in regionalem Marketing konnten die Zuhörer erfahren was Spirituosen mit Werbung für das Berliner Holocaust-Denkmal verbindet. Und zwar: Kommunikation durch die Veränderung von Kontexten. Und das von Herz zu Herz.

Mehr zum Thema Markenpositionierung und Brand Consulting.

Mehr

Ausstellung: kakoii Verpackungsdesign im Stilwerk

Was haben schöne Möbel und gutes Essen gemeinsam? Ein herausragendes Design, denn auch biologisch hochwertige und ökologische Genussmittel kommen heute nicht mehr nur im „Sonnenblumen-und-grüne-Wiese“-Look daher, sondern zeigen sich selbstbewusst in reduziert-coolem Outfit und grafisch anspruchsvollem Verpackungsdesign.  Fine Food Design Ausstellung glänzt mit hochwertigen Produkten Diesem Umbruch widmet das stilwerk eine Ausstellung, bei der Ihnen […]

kakoii Verpackungsdesign in der Food Design Ausstellung im Berliner Stilwerk

kakoii Verpackungsdesign in der Food Design Ausstellung im Berliner Stilwerk

Was haben schöne Möbel und gutes Essen gemeinsam? Ein herausragendes Design, denn auch biologisch hochwertige und ökologische Genussmittel kommen heute nicht mehr nur im „Sonnenblumen-und-grüne-Wiese“-Look daher, sondern zeigen sich selbstbewusst in reduziert-coolem Outfit und grafisch anspruchsvollem Verpackungsdesign.

 Fine Food Design Ausstellung glänzt mit hochwertigen Produkten

Diesem Umbruch widmet das stilwerk eine Ausstellung, bei der Ihnen rund 50 ausgewählte Lebensmittel in anspruchsvollem Verpackungsdesign vorgestellt und erläutert werden – von Schokoladen in vielen Varianten, gesunden Säften, biologischen Spirituosen, gerösteten Nudeln und Kaviar aus den Alpen bis hin zu Mischungen zum Brotbacken und sinnvollen Süßigkeiten.

kakoii ist dabei und das gleich mit zwei Exponaten, die zeigen wie gutes Verpackungsdesign heute aussehen sollte. Wir freuen uns nicht nur über die Würdigung unseres Designs für Das Korn, sondern auch darüber, dass das von uns gestaltete Dr. Go dabei ist.

Beide Produkte sind äußerst sehens- und trinkenswert.

Zur Ausstellungseröffnung am 7. August 2013 um 19 Uhr laden wir herzlich ein.

Ausstellung vom 8. August bis 31. August 2013
im stilwerk Berlin, Kantstraße 17, 10623 Berlin

(Geöffnet: Mo.– Sa. 8:00 – 22:00 Uhr, So. 11:00 – 22:00 Uhr)

Mehr Informationen über unsere Expertise im Bereich Verpackungsdesign gibt es hier.

Mehr

kakoii-Vortrag bei der Inspirato-Konferenz Kundenfreundliches Packaging

Am  11. April referieren Thekla Heineke und Stefan Mannes in München über Verpackungstrends in Japan und deren Impulse für europäische Verpackungslösungen. Das 2013 erstmals eingeführte neue Kongressformat Kundenfreundliches Packaging ist der neue Expertentreff für innovative und zielgruppengerechte Verpackungslösungen. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels, dem Megatrend Convenience und dem lauter werdenden Ruf nach Nachhaltigkeit sind Industrie […]

Kundenfreundliches Packaging

Am  11. April referieren Thekla Heineke und Stefan Mannes in München über Verpackungstrends in Japan und deren Impulse für europäische Verpackungslösungen.

Das 2013 erstmals eingeführte neue Kongressformat Kundenfreundliches Packaging ist der neue Expertentreff für innovative und zielgruppengerechte Verpackungslösungen. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels, dem Megatrend Convenience und dem lauter werdenden Ruf nach Nachhaltigkeit sind Industrie und Handel zunehmend gezwungen, die Potenziale für zielgruppengerechtes Packaging zu erkennen und in Innovationen zu investieren.

In inspirierenden Keynotes und Best Practices sowie mit interaktiven Formaten präsentiert die Konferenz Marketing- und Verpackungsexperten, die bei der Verpackung schon heute auf Kundenfreundlichkeit setzen und mit Innovation und Intelligenz positiv auf die Marke einzahlen.

Mehr

10 Jahre kakoii Werbeagentur Berlin / Tokyo

Vielen Dank an alle, die mit kakoii in die zweite Dekade feierten!   Wow. Das war eine rauschende Feier zum 10jährigen kakoii Jubiläum. Vielen Dank an alle 197 Freunde, Partner, Kunden, Mitarbeiter und Wegbegleiter der letzten Dekade, die mit uns bis tief in den kommenden Morgen gefeiert haben. Spezieller Dank gilt Jim Avignon für ein […]

Vielen Dank an alle, die mit kakoii in die zweite Dekade feierten!

 

Wow. Das war eine rauschende Feier zum 10jährigen kakoii Jubiläum. Vielen Dank an alle 197 Freunde, Partner, Kunden, Mitarbeiter und Wegbegleiter der letzten Dekade, die mit uns bis tief in den kommenden Morgen gefeiert haben.

Spezieller Dank gilt Jim Avignon für ein atemberaubendes Konzert, Iss Kind Iss für das Wildschwein, das seinen Weg in unseren Garten fand, Theo Lighthart für sein Korn und Dr. Go für anregende Drinks.

Wir sehen uns … nein, nicht in 10 Jahren, sondern bereits wieder 2013 mit einer Neuauflage der kakoii Jahresempfänge.

 

kakoii Berlin/Tokyo Logo

Mehr

Vortrag Kunst macht Marken

Vortrag Marken : Thekla Heineke, Mitgründerin der Agentur Kakoii (Berlin/Tokio), hält einen Vortrag in den tschk!talks 021 über Corporate Design und Packaging für u. a. Das Korn, Premium Korn, Kunstwerk und “soziale Plastik”, das auf dem ArtForum von dem Künstler Theo Ligthart präsentiert wurde. Basierend auf einer kritischen Auseinandersetzung mit den Gesetzen des Kunstmarktes verrät […]

Vortrag Marken : Thekla Heineke, Mitgründerin der Agentur Kakoii (Berlin/Tokio), hält einen Vortrag in den tschk!talks 021 über Corporate Design und Packaging für u. a. Das Korn, Premium Korn, Kunstwerk und “soziale Plastik”, das auf dem ArtForum von dem Künstler Theo Ligthart präsentiert wurde. Basierend auf einer kritischen Auseinandersetzung mit den Gesetzen des Kunstmarktes verrät sie, “wie man ins Schwarze trifft, ohne dass es eine Mitte gibt”.

Donnerstag, 31.05.2012, 20:00h / La Lupita @ Cottbusser Tor, Berlin, V

http://tschk.de

Mit Unterstützung der Kunstgalerie SsT.

Mehr
Mehr News laden