Wir schaffen Alles! (außer die eigene Website) - Besser schreiben Sie uns.

Übersicht

Mark Scheibe – Hit Experiment

Ein wundervolles Projekt an der Schnittstelle von Social Media, viralem Marketing und Kulturmarketing

Selten hat uns ein Projekt so viel Spaß gemacht wie die Social Media Kampagne für Mark Schreibes Hit Experiment. Mark Scheibe ist ein Multitalent: Er ist Musiker, Sänger, Songtexter, Radiomoderator, Entertainer, Komponist und Bandleader. Regelmäßig trat er in der NDR-Satiresendung extra3 und bei der rbb-Talkshow „Dickes B“ auf. In seinem „Hit-Experiment“ hat er binnen 14 Tagen 10 Songs geschaffen auf Basis des Inputs seiner Fans auf Facebook. Für Scheibe entwickelte kakoii ein Vermarktungskonzept für seine neue Social Media Reihe und kommunizierte sie über eine Vielzahl von Kanälen. Hierbei kam auch die langjährige Erfahrung unserer Agentur in Kulturmarketing wie z.B. für Theater und Musikinstitutionen zu gute.


Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Mehr zu sehen und zu hören auf:

 

Über Mark Scheibe

Im Jahr 1968 erblickte Mark Scheibe das Licht der Welt in der Hansestadt Bremen. Seine musikalische Reise führte ihn auf vielfältige Wege, die von 2008 bis 2013 zur Gestaltung der renommierten „Berlin Revue“ im Admiralspalast führte. Sein Talent als Musiker und Komponist fand zudem in der Welt des Fernsehens Beachtung. Zwischen 2002 und 2003 war er ein prägender Teil des Musikteams der Sendung „Extra 3“ (NDR), und von 2007 bis 2011 übernahm er die musikalische Leitung in der Talkshow „Dickes B“ (RBB).

Mark Scheibe bewies sein Können auch auf der Bühne, als er im Jahr 2015 als Sänger und Pianist die Verleihung des renommierten Grimme-Preises auf 3Sat begleitete. Bereits seit Anfang der 1990er Jahre war er im Theaterbereich tätig, zunächst unter der Regie von Johann Kresnik am Theater Bremen und der Volksbühne Berlin. Später etablierte er sich als gefragter Komponist für diverse deutschsprachige Theaterhäuser, darunter das Theater Bielefeld, die Landesbühne Hannover, das Theater an der Parkaue, das Maxim-Gorki-Theater Berlin, das Theater Trier und das Berliner Ensemble.

Ein weiterer Meilenstein in Mark Scheibes künstlerischer Laufbahn war die Initiierung des bemerkenswerten Kultur- und Musikförderungsprojekts „Melodie des Lebens“ im Jahr 2007. Dieses Projekt, in Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Bremen Ost und der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, erhielt 2011 die hoch angesehene Auszeichnung des KLASSIK-ECHO für Nachwuchsförderung.

Im aktuellen Jahrzehnt präsentiert Mark Scheibe sein Debüt-Album, auf dem er als Sänger romantische Jazz-Chansons zum Besten gibt. Unter dem Titel „Lieder für den späten Abend“ lädt er sein Publikum ein, in die verführerische Welt der Musik einzutauchen und den Klang der Nacht zu genießen. Mark Scheibe bleibt zweifellos eine faszinierende Persönlichkeit in der Welt der Musik und des Theaters.

Mehr dazu auf seiner Website. In diesem Zusammenhang empfehlen wir uns auch gerne als Kulturmarketing Agentur, Social Media Agentur und virales Marketing Agentur.

Übersicht