Wir schaffen Alles! (außer die eigene Website) - Besser schreiben Sie uns.

Übersicht

kakoii auf dem Packaging Summit in München

CEO Thekla Heineke spricht auf dem Packaging Summit, der Leitkonferenz für Verpackungsdesign, über Crosscultural Awareness.

CEO Thekla Heineke spricht auf dem Packaging Summit, der Leitkonferenz für Verpackungsdesign, über crosscultural awareness.Sehen wir uns auf dem diesjährigen Packaging Summit in München? Es lohnt sich. Nicht nur weil, kakoii dort einen spannenden Vortrag hält. 3 Sekunden. Mehr braucht das menschliche Gehirn nicht, um eine intuitive Entscheidung zu treffen. Das gilt natürlich auch für den Verbraucher am Point of Sale. Und entsprechend zu gewichten ist darum die Bedeutung der Verpackung.

Design, Packaging und Marke – dieser Dreiklang steht im Fokus des Packaging Summit, den die neue verpackung zusammen mit W&V (Verlag Werben & Verkaufen GmbH) veranstaltet. Im Hochhaus des Süddeutschen Verlags in München diskutieren Markenartikler, Designer, Packmittelhersteller und Wissenschaftler darüber, wie sich Marke, Produkt, Verpackung und Kommunikation in ihrer Wirkung ergänzen. Und wie sich Antworten auf moderne Fragestellungen finden lassen.

Denn die Verpackung steht zunehmend im Spannungsfeld zwischen Regionalität und Globalisierung, zwischen analoger und digitaler Welt, zwischen stationärem Handel und Online-Shopping sowie zwischen Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Was bedeutet das für die Zukunft der Verpackung? Die Veranstaltung richtet sich an Produktmanager und Verpackungsverantwortliche aus der Markenartikelindustrie sowie an Packmittelhersteller.

Die Themen der Veranstaltung sind

  • Was erwarten Markenartikler und Handel von Designern und Verpackungsherstellern?
  • Wie wandelt sich die Welt der Konsumgüter durch Digitalisierung?
  • Wie können globale Megatrends auf der einen Seite und lokale Bedürfnisse auf der anderen in zukunftsorientierte Verpackungsinnovationen übersetzt werden?
  • Wie rückt das Unboxing die Verpackung in den Mittelpunkt des Erlebens?
  • Wie verändert sich das Verpackungsdesign im Zeitalter von Industrie 4.0?

kakoii auf der Packaging Summit

Geschäftsführerin Thekla Heineke spricht über das Thema: „Same, same but different. Warum Crosscultural Awareness trotz einer globalisierten Welt so wichtig ist insbesondere beim Packaging.“

Informationen und Anmeldung

Die Packaging-Summst findet am 3. und 4. April in München statt. Infos und Anmeldung unter: www.packagingsummit.de. Falls wir uns nicht dort sehen, stehen wir natürlich auch jederzeit für direkte Gespräche zur Verfügung. Gerne empfehlen wir uns auch als Agentur für Verpackungsdesign und spezialisiert als Food Packaging Agentur und Pharma Packaging Agentur.

Übersicht