Wir schaffen Alles! (außer die eigene Website) - Besser schreiben Sie uns.

Übersicht

Sozialkampagne kakoii und steinrücke + ich im Duett

Sozialkampagne "einfach normal" - Kampagnenstart

New Business, Creative Corner: Sozialkampagne kakoii und steinrücke + ich im Duett
04.11.2002

2003 ist das «Europäische Jahr der Menschen mit Behinderung». Aus diesem Anlass gab DFB-Teamchef Rudi Völler jetzt den Startschuss für die Sozialkampagne «Einfach ganz normal», die für mehr Akzeptanz gegenüber behinderten Menschen wirbt und mögliche Ängste und Vorurteile in der Bevölkerung abbauen soll. Initiiert und realisiert haben die bundesweite Imagekampagne gemeinschaftlich zwei Agenturen: kakoii, Berlin, und steinrücke + ich, Köln / Berlin. Bis zum Jahresende werden mehr als 1000 Großflächenplakate sowie Print-Anzeigen zum Einsatz kommen. Finanziert werden die Maßnahmen von sechs verschiedenen Diakonischen Werken aus dem gesamten Bundesgebiet. Die Außenwerber DSM, AwK und Moplak stellen freie Plakatflächen zur Verfügung, Sponsorengelder kommen von der Westfalen AG. Die Kreation verantworten Thekla Heineke (kakoii) und Petra Hennicke (steinrücke + ich), zuständige Berater sind Stefan Mannes (kakoii) und Veronika Steinrücke.

Übersicht