BZgA – 25 Jahre GIB AIDS KEINE CHANCE
BZgA – 25 Jahre GIB AIDS KEINE CHANCE
Jubiläumskommunikation für eine der bekanntesten Marken der Republik.
Im westeuropäischen Vergleich haben wir die niedrigsten HIV-Infektionszahlen, eine Kondomnutzung, die so hoch ist wie noch nie und Wissen zu wirksamem Schutz bei allen Zielgruppen – dieser einmalige Erfolg ist vor allem der Kampagne GIB AIDS KEINE CHANCE geschuldet.
BZgA – 25 Jahre GIB AIDS KEINE CHANCE
BZgA – 25 Jahre GIB AIDS KEINE CHANCE
Eine Zeitreise durch die größte Gesundheits- kampagne Deutschlands.
War die Gefahr der Ausgrenzung für HIV-positive Menschen in den ersten Jahren der Verbreitung des Virus noch sehr groß, so zeigt die von uns gestaltete Dokumentation zur Kampagne deutlich, was mit ihr über die Jahre hinweg erreicht wurde: Wirksame Prävention gegen HIV, AIDS und andere STDs, sowie gesellschaftliche Solidarität.
BZgA – 25 Jahre GIB AIDS KEINE CHANCE
BZgA – 25 Jahre GIB AIDS KEINE CHANCE
95% der Deutschen kennen die Marke GIB AIDS KEINE CHANCE.
Anlässlich eines Vierteljahrhunderts erfolgreicher Präventionsarbeit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gestalteten wir neben einem Jubiläumslogo auch eine Vielzahl an Kommunikations- materialien.
BZgA – 25 Jahre GIB AIDS KEINE CHANCE
BZgA – 25 Jahre GIB AIDS KEINE CHANCE
25 Jahre erfolgreiche Aidsprävention.
Neben zahlreichen Printmaterialien und einer umfassenden PR-Konzeption entstand in Zusammenarbeit mit der Filmemacherin Linda Broschkowsky ein Film, der die Geschichte und den Umfang der Kampagne GIB AIDS KEINE CHANCE seit ihrer Geburtsstunde 1987 informativ und kurzweilig zusammenfasst.