deuka companion
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Wir begleiteten die spannende Markteinführung der neuen Heimtiersparte der deuka, Deutschlands größtem Futtermittelhersteller für Landwirte, von der Markenstrategie über das Naming, den Relaunch bestehender sowie der Entwicklung neuer Submarken und deren Verpackungen bis hin zur Launchkampagne.
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Wir starteten mit einer umfangreichen Markt- und Wettbewerbsrecherche, deren Ergebnis eindeutig war: Verkomplizierung und schnelllebige Marketingtrends überfordern Tierfreunde bei der Futterwahl. Die Positionierung der neuen Marke deshalb: Zurück zu den Grundwerten guter Tierernährung. “deuka companion” mit dem Claim “Wissen, was wichtig ist” war geboren. Unter der Dachmarke werden diverse Produktmarken integriert.
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Es wurde ein Corporate Design entwickelt, das die Werte der neuen Dachmarke visuell übersetzt und die Marke langfristig sicher führt.
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Für die Bekanntmachung der neuen Marke wurde ein Kommunikationskonzept entwickelt, das sowohl für die Imagekommunikation der Dachmarke selbst, als auch für die Kommunikation der Submarken genutzt werden kann. Diese wurden in Key Visuals visualisiert.
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Für die Bekanntmachung der neuen Marke wurde ein Kommunikationskonzept entwickelt, das sowohl für die Imagekommunikation der Dachmarke selbst, als auch für die Kommunikation der Submarken genutzt werden kann. Diese wurden in Key Visuals visualisiert.
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Für die Bekanntmachung der neuen Marke wurde ein Kommunikationskonzept entwickelt, das sowohl für die Imagekommunikation der Dachmarke selbst, als auch für die Kommunikation der Submarken genutzt werden kann. Diese wurden in Key Visuals visualisiert.
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Fast 100 Jahre Expertise stecken im Pferdefutter “deukavallo”. Die bewährte deuka Marke sollte im Zuge der Portfolio-Umstrukturierung für deuka companion einen neuen Look bekommen.
Für das Redesign haben wir Master für Kommunikation und Packaging angelegt, die der Kunde langfristig nutzen und bei Bedarf adaptieren kann.
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Auch für das Packaging der neu entwickelten Hundemarke Fiete wurde ein Designkonzept entwickelt und darauf aufbauend das gesamte Sortiment umgesetzt.
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Das Packaging der einzelnen Produktmarken bietet eine individuelle Bühne mit einem klar unterscheidbaren Look. Die besondere Herausforderung: trotzdem eine eindeutige Zugehörigkeit zur Dachmarke abzubilden. Dabei half ein Packaging-Konzept, das über alle Marken hinweg Wiedererkennungswert bietet.
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Inzwischen wird gut ein Fünftel des Umsatzes mit Heimtierbedarfs online generiert – Tendenz steigend. Optimal für deuka companion, denn die Marke wird hauptsächlich über eigenen Online-Store vertrieben. Damit dieser tierisch gut aussieht, haben wir die grafische Gestaltung konzipiert.
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Die Marke wurde an allen Touchpoints zum Leben erweckt. Aus dem Wissen,dass Vierbeiner insbesondere die Verpackungen, in denen das leckere Futter geliefert wird, lieben, wollten wir eine nachhaltige Idee generieren. Das Ergebnis: ein Versandkarton, der nicht einfach nur im Müll landet, sondern sich mit einfachen Handgriffen zum Hunde- oder Katzenhäuschen bauen lässt.