Das Korn
Das Korn
Typisch kakoii: Kooperationen mit Künstlern.
Für den in Berlin lebenden Künstler Theo Ligthart entwickelten wir Corporate Design und Verpackungsdesign für den ersten deutschen Superpremium-Korn, der auf dem art forum präsentiert wurde.
Das Korn
Das Korn
Abgefüllt in Flaschen, die an eine Mischung aus Flachmann und Parfumflakon erinnern, schafft „Das Korn“ eine Symbiose zwischen Kunst- und Genuss-Objekt.
Als limitierte Edition von 50 Stück kann der Doppelkorn als Kunstobjekt erworben werden. Verpackt wird er dazu in Kisten, die eigentlich für den Transport von Kunstwerken vorgesehen sind.
Das Korn
Das Korn
„Das Korn“ gibt es auch in unlimitierter Flasche im Einzelhandel oder in den Szene-Bars dieser Republik – vom Schuhmanns in München bis zur Bar Tausend in Berlin oder dem Soho New York.
Das Korn
Das Korn
Mit „Das Korn“ wurde ein Kunstwerk geschaffen, das sich gewissermaßen selbst abschafft. „Der Weg vom singulären Kunstwerk, das als Original gehandelt wird, zum kommerziellen Massenprodukt wurde mit ,Das Korn‘ erstmalig in der Kunst in dieser Konsequenz vollzogen“, so Theo Ligthart.
Hier zu sehen: „Das Korn“ in einer Kunstausstellung und in den Verkaufsräumen des KaDeWe in Berlin.
Das Korn
Das Korn
Das CD setzte kakoii für verschiedene Medien um.