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Guten Tag. Wir sind Ihre Agentur für Kosmetik Packaging

Wir sind Agentur für innovative und nachhaltige Kosmetikverpackungen und Kosmetik Packaging, das Kunden begeistert und ihre Kosmetik verkauft. Nichts ist so anspruchsvoll wie Kosmetik Verpackungsdesign, denn dieses Segment wird stark beeinflusst von Mode, Beauty und Lifestyle-Themen. Ein erfolgreiches Verpackungsdesign, muss diese Trends also aufgreifen, darf ihnen aber wiederum nicht hinterherlaufen, denn gleichzeitig ist es seine […]

Wir sind Agentur für innovative und nachhaltige Kosmetikverpackungen und Kosmetik Packaging, das Kunden begeistert und ihre Kosmetik verkauft.

Nichts ist so anspruchsvoll wie Kosmetik Verpackungsdesign, denn dieses Segment wird stark beeinflusst von Mode, Beauty und Lifestyle-Themen. Ein erfolgreiches Verpackungsdesign, muss diese Trends also aufgreifen, darf ihnen aber wiederum nicht hinterherlaufen, denn gleichzeitig ist es seine primäre Aufgabe, eine starke Markengeschichte erzählen, die der Zielgruppe einen Mehrwert jenseits des Alltags verspricht.

Darüber hinaus stellen sich bei Kosmetik-Verpackungen besondere Anforderungen an die Haptik der Verpackungen. Wie fühlt sich die Verpackung an, wie knistert das Papier, wenn ich das Produkt auspacke, wie stabil ist die Schachtel, wie leicht lässt sie sich öffnen und wieder schließen: Nirgendwo sonst sind Verpackung und Produkt so eng miteinander verknüpft, wie im Bereich Schönheit! Luxus ist schließlich immer eine Frage des Darumherums.

Um aufregendes, neues, modernes und hochwertiges Verpackungsdesign für Pflegendes oder Dekoratives zu schaffen, ist es wichtig, nationale und internationale Beauty- und Lifestyle-Trends zu verfolgen und rechtzeitig zu erkennen. Gleichzeitig verlangt es vom Verpackungsdesigner Souveränität, denn eine Beauty-Brand braucht eine eigene, zeitlose Persönlichkeit, mit der man sich identifizieren kann. Umso wichtiger, die Gestaltung Ihres Kosmetikverpackungsdesign Experten anzuvertrauen, die nicht nur etwas von Verpackungsdesign verstehen, sondern auch aktuelle Lifestyle-Trends im Sinne Ihrer Marke interpretieren. Unsere Arbeit ist mehr als hübsches Design.

Ganzheitliches Kosmetik Packaging: Wir verpacken keine Kosmetikprodukte – Wir inszenieren Lifestyle.

Jeder weiß, dass der Kosmetik-Bereich ein hart umkämpftes Segment ist, das zudem ganz besonderen Regeln unterworfen ist. Allein bei der Gesichtspflege gibt es eine schier unüberschaubare Menge an Produkten – Masken, Cremes, Peelings, Seren, Puder, Mascara, Lippenstifte usw., die wiederum in Faltschachteln, Kissenschachteln, Tiegel, Tuben und viele andere Optionen gestaltet und verpackt am Point of Sale ankommen. Ordnung ist also die wichtigste Devise, will man ein neues Produkt oder eine Innovation auf dem Markt platzieren und bewerben.

Kosmetikverpackungen sind zum Teil Statusobjekte, werden aufbewahrt und gesammelt, fast wie kleine Kunstwerke!

Thekla Heineke, Creative Director – kakoii Berlin

Bei all dem spielt die Markenidentität eine so wichtige Rolle, wie in keinem anderen Produktsegment: Wer hier einmal seine Konsumenten gefunden hat, kann mit ihrer Treue rechnen, schließlich ist die Wahl bestimmter Kosmetikmarken eng mit der eigenen Persönlichkeit und dem favorisierten Lifestyle verknüpft. Hat man „sein“ Parfüm oder „seinen“ Lippenstift gefunden oder das Lieblingsduschgel und den perfekten Lidschatten für sich entdeckt hat, wird sie/er so schnell nicht wechseln.

Die Stärkung der Markenidentität ist also das Mittel der Wahl, um bisherige Kunden zu überzeugen, etwa Neues auszuprobieren. Bei der Einführung neuer Pflege- oder Beauty-Linien gilt es allerdings durch die richtige Packaging-Strategie eine Lücke im Beauty-Segment zu besetzen, die bisher so von anderen Kosmetik-Marken nicht bedient wird – um neue, treue Fans zu gewinnen. Dafür gilt es, differenzierende Signale zu setzen, die bisher unerfüllte Bedürfnisse des Zielpublikums ansprechen.

Kosmetikverpackungen sehen, fühlen, riechen: Schönheit auf allen Ebenen.

Das Verpackungsdesign stellt neben der hohen Produktqualität und Preisgestaltung ein wichtiges Kaufkriterium im Kosmetikbereich dar. Dabei werden Produkt und Verpackung als Einheit wahrgenommen. Kein Wunder also, dass es auf dem Gebiet der Schönheitsindustrie so viel Neuerungen gibt, was die Umverpackungen betrifft. Eine haben wir sogar selbst erfunden, nämlich den so genannten „Duftpunkt“, der es möglich macht, dass Kundinnen und Kunden den Duft eines neuen Produktes schon einmal erschnuppern können. Diese Verpackungsneuheit kam zum Beispiel bei der Neueinführung von wohlriechenden Pulverbädern der Marke Dresdner Essenz zum Einsatz und hat sich als äußerst absatzfördernd erwiesen. Es stellte sich heraus, dass die KäuferInnen sehr gerne Neues im Bereich Badezusätze ausprobieren wollte, aber bisher keine Möglichkeit gehabt hatte, sich den neuen Produkten anzunähern.

Klappschachteln, Tiegel, Stülpschachteln, Faltschachteln, Schiebeschachteln: Wir übersetzen Verpackung und Produktion in überzeugendes Design

Aber auch in anderen Beauty-Segmenten braucht das Verpackungsdesign eine multisensuale Strategie, also eine Strategie, die Sehen, Fühlen und sogar Riechen mit einbezieht. Als Designagentur mit Büros in Berlin und Tokyo haben wir bereits das Kosmetik-Packaging für nationale und internationale Hersteller geplant. Dabei haben wir mithilfe neuropsycho-logischer Modelle die Persönlichkeitstypen der Zielgruppe punktgenau analysiert und die jeweiligen „Cues“ bestimmt, mit denen den potentiellen Käufern auf der Verpackung bestimmte Signale gegeben werden, die sie verstehen und für die sie empfänglich sind. Durch diese Cues wird schon allein die Verpackung zum begehrten Objekt, als Träger von Identität, die man auch für andere sichtbar im Bad oder Wohnzimmerregal stehenlassen kann, um ein Statement abzugeben.

Unsere Leistungen: Kosmetik-Verpackungen hochwertig, nachhaltig, originell, umweltfreundlich, innovativ und perfekt in Szene gesetzt.

  • Recherche: In welchem Umfeld wird Ihr Produkt vor allen Dingen angeboten, welche Lücke im Kosmetiksegment könnte es besetzen: Bevor wir mit dem Packaging-Design beginnen, machen wir eine sorgfältige Konkurrenzanalyse und ermitteln die Marktpotentiale Ihres Kosmetikprodukts.
  • Strategische Überlegungen: Sind Probierpackungen zur Markteinführung sinnvoll, ist es besser, im Frühjahr oder im Herbst mit der Neueinführung zu starten, sollte das Kosmetikprodukt eher hoch- oder mittelpreisig wirken, welche Größe und Haptik soll es haben, ein Inlay, usw. Aus den strategischen Überlegungen ergeben sich genaue Vorgaben für das zu entwickelnde Verpackungsdesign.
  • Starke Ideen: Unsere Verpackungsdesigner übersetzen die strategischen Vorgaben in eine Idee, die am Touchpoint oder POS trägt. Mit viel Liebe zum Detail sorgen sie dafür, dass Ihr Beauty-Packaging ein echtes individuelles Kunstwerk, edel, originell, optisch ansprechend und einzigartig. Damit zum Must-Have für Ihre Konsumenten wird. Das betrifft nicht nur das eigentliche Design, sondern auch die Verpackungsform. Faltschachtel, Graskarton, Tuben, Kartonsorten, Veredelungen. Bei uns fließen Beratung und Funktion unkompliziert zusammen für die perfekte Kosmetikverpackung.
  • Usability-Testing: Teil unserer Services online und analog: Wir unterziehen jede Verpackungsform einem Usability-Testing, um zu prüfen, ob unsere strategischen Überlegungen aufgehen und alles ideal funktioniert.
  • Verpackungsoptimierung: In vielen Fällen geht es nicht um die Neuentwicklung eines Produktes, sondern um die Optimierung von bestehenden Kosmetikprodukten. Hier bieten wir umfassenden Service, um ihr Produkt zu verbessern.
  • Technische Überwachung: Wir übernehmen die gesamte Abwicklung des Packagingsprozesses von der Entwicklung bis hin zur Betreuung der Produktion. Und zwar sowohl für kleine als auch umfangreiche Stückzahlen. Dabei wachen wir genau über Budget und Terminvorgaben. Ob Schiebeschachtel, Karton oder Heißfolienprägung, bedruckt, veredelt oder lackiert nach ihren individuellen Wünschen. Ihr Sortiment muss jederzeit perfekt im Handel stehen.
  • Nachhaltigkeit: Mit Ressourcen sorgfältig umzugehen, ist für uns schon immer selbstverständlich gewesen. Nachhaltige Verpackungen und Transparenz sind das Thema der Zeit. Inzwischen haben wir gerade beim Thema Kosmetikverpackung zahlreiche Erfahrungen mit umweltfreundlichen Alternativen gesammelt, sowohl was das Material, Veredelungsmöglichkeiten, als auch die Druckfarben betrifft. Und auch die Verbraucher legen immer mehr Wert auf sustainable Verpackungen. Das zeigen aktuelle Studien.

Experten

für Kosmetik Packaging
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Projekte

jährlich
und erreichen..

Menschen

pro Jahr

20 Jahre Erfahrung im Kosmetik-Packaging, die sich für Sie auszahlen

Erfolgreiche Kosmetikverpackungen erfordern, dass Verpackungsdesigner, Strategen und Trendscouts für Mode, Beautyund Pflegeprodukte eng zusammenarbeiten. Unsere Leistung ist Teamarbeit. Und genau das ist unsere Spezialität. Mit neuartigen Verpackungsansätzen haben wir bereits vielen großen und kleinen Marken zu beachtlichen Erfolgen verholfen. Oft konnten wir durch unser strategisches Know-how Produktneueinführungen sicher im Kosmetikmarkt etablieren.

Wir sind Agentur für innovative und nachhaltige Kosmetikverpackungen und Kosmetik Packaging, das Kunden begeistert und ihre Kosmetik verkauft.

Lassen Sie uns reden!

Sie möchten mehr Arbeitsbeispiele sehen, fragen sich, ob wir Expertise in Ihrer Branche haben? Oder Sie haben ein konkretes Briefing auf dem Tisch? Dann lassen Sie uns reden und kontaktieren uns.

Thekla Heineke
Geschäftsführerin / Partnerin
kakoii Berlin
Telefon: 030 440 3232 8
berlin(Replace this parenthesis with the @ sign)kakoii.de

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Guten Tag. Wir sind ihre Agentur für Food Packaging.

Wir sind Ihre Agentur für Food Packaging, Lebensmittelverpackungen, Food Design, Verpackungsdesign Lebensmittel und alles, was lecker ist. Als Food Packaging Agentur wissen wir: Ob für Käsespezialitäten, Bio-Joghurt oder verdammt leckere Grillgewürze – wir lieben gut gestaltete Lebensmittelverpackungen, weil sie unser Leben schöner machen. Verpackungsdesign Lebensmittel entscheiden nicht nur, was wir aus dem Supermarktregal mitnehmen, sondern […]

Wir sind Ihre Agentur für Food Packaging, Lebensmittelverpackungen, Food Design, Verpackungsdesign Lebensmittel und alles, was lecker ist.

Als Food Packaging Agentur wissen wir: Ob für Käsespezialitäten, Bio-Joghurt oder verdammt leckere Grillgewürze – wir lieben gut gestaltete Lebensmittelverpackungen, weil sie unser Leben schöner machen. Verpackungsdesign Lebensmittel entscheiden nicht nur, was wir aus dem Supermarktregal mitnehmen, sondern sie stehen auch bei uns zu Hause im Regal, im Kühlschrank und auf dem Tisch. Sie begleiten uns eine Weile durch unseren Alltag, sind Teil des ausgedehnten Sonntagsfrühstücks oder des Grillabends mit Freunden. Lebensmittelverpackungen machen uns Appetit, runden den Genuss optisch ab, veredeln das kulinarische Erlebnis. Damit gehören sie logischerweise auch zu den Markenbotschaftern, die am längsten und intensivsten von ihren Zielgruppen wahrgenommen werden. In dieser Art von Verpackungen kulminiert also alles, was Ihre Marke ausmacht, durch sie nimmt die Identität Ihrer Marke Gestalt an. Umso wichtiger, die Gestaltung Ihrer Lebensmittelverpackung Experten überlassen, die nicht nur etwas von Verpackungsdesign verstehen, sondern auch die passende Strategie dazu entwickeln können – und im Sinne der Marke handeln.

Ob Tüten, Beutel, Flaschen oder Snackverpackungen – Ob Bio, Vegan oder klassisch: Am Touchpoint muss das Auge vom Produkt überzeugt werden.

Jeder weiß, dass der Lebensmittelmarkt ein hart umkämpftes Segment ist, nie zuvor gab es so viele Marken in den Supermarktregalen, ob Cerealien, Milchprodukte oder Convenience – verpackte Lebensmittel stehen stets neben ihren direkten Konkurrenten und versuchen, die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen zu erringen. Und diese Packagings sind meist der erste Kontakt zur Marke, wer also an diesem Touchpoint nicht überzeugt, hat verloren.

Spontankäufe gibt es nur bei Lebensmittelverpackungen, bei dem alles stimmt.

Thekla Heineke, Creative Director 

Studien zur Rolle von Packaging bei Konsumentenentscheidungen zeigen immer wieder, dass über 60% der Kaufentscheidungen erst am Verkaufsregal getroffen werden. Diese spontane Konsumentenwahl für sich zu entscheiden, ist alles andere als einfach: Es reicht nämlich nicht, sich mit einem Food-Packaging vom Umfeld abzuheben. Das liegt an den besonderen psychologischen Voraussetzungen, unter denen wir unsere Nahrungsmittel auswählen.

Ganzheitliches, individuelles Food Packaging: Wir verpacken keine Lebensmittel – wir inszenieren Genuss.

Eine Lebensmittelverpackung muss verdammt lecker aussehen, keine Frage. Doch je vergleichbarer ihr Angebot ist oder erscheint, desto sorgfältiger muss das Verpackungsdesign die Unterschiede zu den Konkurrenzprodukten herausarbeiten. Und hier muss auf allen Ebenen einfach alles optimal stimmen, um die Konsumenten im Supermarkt oder anderen Point-of-Sales (POS) dazu zu bringen, wirklich zum Artikel zu greifen.

Um diese Unterschiede zu inszenieren, reicht es nicht, auf die besonderen Qualitäten eines Produktes aufmerksam zu machen (bio, spezielle Zutaten, besonderer Geschmack, Nährwerte o.ä.), sondern man muss wissen, welche Genussbotschaften für die jeweilige Zielgruppe wirklich die relevantesten sind. Dazu sind umfassende Marktforschungen notwendig.

Perfekte Produktabbildung, alle relevanten Informationen, gleichzeitig den Genuss und die Marke inszenieren und das alles auf kleinsten Raum – das ist das Spannende am Food-Packaging. Aber auch Darreichungsgrößen und Art der Primär- oder Sekundärverpackungen spielen im Lebensmittelbereich eine entscheidende Rolle. Genuss beim Essen beginnt eben schon beim Auspacken. Fehler werden vom Konsumenten nicht verziehen und lassen sich an sinkenden Verkaufszahlen ablesen.

Schritt für Schritt zu ihren perfekten Lebensmittelverpackungen

  • Recherche: Wir untersuchen das Marktumfeld Ihres Produkts gründlich, um herauszufinden, wo es am besten platziert werden kann und welche Nische es im Lebensmittelbereich füllen könnte und war wir Ihren Zielgruppen bieten können. Diese Marktanalyse und Konkurrenzbeobachtung erfolgt vor der Gestaltung des Verpackungsdesigns, um die Stärken Ihres Produkts optimal hervorzuheben und eventuelle spezifische Anforderungen zu identifizieren.
  • Strategische Überlegungen: Wir überlegen, ob Einführungsproben für die Markteinführung sinnvoll sind, ob ein Start im Frühjahr oder Herbst vorteilhafter ist, und wie das Preisniveau der Umverpackung wirken sollte. Zudem entscheiden wir, welche Informationen prioritär sind und welche Größe und Beschaffenheit die Verpackung haben sollte. Diese strategischen Überlegungen bilden die Grundlage für das Verpackungsdesign.
  • Kreative Umsetzung: Unsere Designer verwandeln diese strategischen Vorgaben in kreative Konzepte. Sie achten darauf, dass das Produkt im Supermarktregal auffällt, einzigartig und von hoher Qualität ist und das Design dem ganzen Sortiment gerecht wird.
  • Usability-Testing: Jede Gestaltungsvarante wird einem Gebrauchstest unterzogen, um die Wirksamkeit unserer strategischen Entscheidungen zu überprüfen. Dies ist ein essenzieller Bestandteil unserer Arbeit als Agentur für Lebensmittelverpackungsdesign.
  • Technische Überwachung: Wir kümmern uns um alle Aspekte des Verpackungsprozesses, egal ob es sich um Schalen, Becher oder Schlauchbeutel handelt. Dies umfasst die Entwicklung und Überwachung der Produktion, unabhängig von der Größe der Serie, wobei wir stets Budget und Zeitvorgaben im Blick behalten.
  • Sustainibility: Der sorgsame Umgang mit Ressourcen ist für uns eine Selbstverständlichkeit und gewinnt auch bei den Verbrauchern zunehmend an Bedeutung. Das zeigen aktuelle Studien. Unsere Erfahrungen im Bereich nachhaltiger Verpackungslösungen im Kontakt mit Lebensmitteln, sowohl bei den Materialien als auch bei den Druckfarben, sind umfangreich und stets aktuell.

20 Jahre Erfahrung im Bereich Verpackungsdesign Lebensmittel, die sich für Sie auszahlen.

Experten

für Food Packaging
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jährlich
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Erfolgreiches Verpackungsdesign für den Lebensmitteleinzelhandel erfordert, dass Verpackungsdesigner, Strategen und Trendscouts für den Food-Bereich eng zusammenarbeiten. Diese Art von Verpackungsgestaltung ist Teamarbeit. Und genau das ist unsere Spezialität. Mit innovativem Food-Packaging haben wir bereits vielen großen und kleinen Marken zu beachtlichen Erfolgen verholfen. Oft konnten wir durch unser strategisches Know-how Produktneueinführungen sicher im Lebensmittelmarkt etablieren

Lassen Sie uns reden!

Sie suchen die passende Lösung für eine Lebensmittelprojekt und fragen sich, ob wir Expertise in Ihrer Branche haben? Oder Sie haben ein konkretes Problem auf dem Tisch? Dann lassen Sie uns reden.

Thekla Heineke
Geschäftsführerin / Partnerin
kakoii Berlin
Telefon: 030 440 3232 8
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Guten Tag, wir sind Ihre B2B Agentur.

Ihre B2B Marketing Agentur für digitale und analoge B2B-Marketing Strategie für Marken und Unternehmen Als B2B Marketingagentur wissen wir: Business-to-Business-Marketing (B2B Marketing) bezeichnet alle Werbe- und Kommunikationsaktivitäten eines Unternehmens, die nicht den Endkunden, sondern Entscheiderinnen und Entscheider anderer Unternehmen ansprechen. Es handelt sich also um eine ganz andere Zielgruppe als im B2C-Marketing. Der Kreis der […]

Ihre B2B Marketing Agentur für digitale und analoge B2B-Marketing Strategie für Marken und Unternehmen

Als B2B Marketingagentur wissen wir: Business-to-Business-Marketing (B2B Marketing) bezeichnet alle Werbe- und Kommunikationsaktivitäten eines Unternehmens, die nicht den Endkunden, sondern Entscheiderinnen und Entscheider anderer Unternehmen ansprechen. Es handelt sich also um eine ganz andere Zielgruppe als im B2C-Marketing. Der Kreis der Geschäftskunden eines Unternehmens ist in der Regel sehr viel kleiner und die Kontakte zu diesen Kunden sind zudem von längerer Dauer. Kaufentscheidungen im B2B-Bereich erfolgen natürlich auch nicht spontan, sondern in einem komplexen, ausführlichen Entscheidungsprozess. Diesen Entscheidungsprozess zu begleiten, beziehungsweise die Beziehung zu Geschäftskunden zu pflegen und auszubauen ist schon immer anspruchsvoll gewesen. Denn alles, was das Unternehmen betrifft, muss auf angemessene Weise mit ins B2B Marketing mit einbezogen werden.

Eine moderne B2B-Kommunikation sollte nicht mehr zwischen Print und Digital, Messe- und Onlineauftritt, Content-Marketing und Anzeigenkampagnen, Filmen und Hochglanzkatalogen, Social-Media, SEO, SEM und Mediaplanung, Leadmanagement und Vertriebsoptimierung unterscheiden. B2B Marketing Trends zeigen: Eine zeitgemäße Herangehensweise integriert Marke, Strategie und Kommunikation nahtlos miteinander und entfaltet ihre Wirkung über alle Touchpoints hinweg.

Hierbei müssen auch die gesellschaftlich-politischen und sozialen Trends mit Augenmaß aufgegriffen werden, denn auch Geschäftskunden entscheiden nicht nur nach Kriterien wie Qualität und Preis von Produkten und Services, sondern fragen immer stärker nach Umweltschutz, Arbeitsbedingungen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, fairer Preisgestaltung und vielem mehr. Rede und Antwort zu stehen über den gesamten Verantwortungsbereich eines Unternehmens, ist also heute notwendiger denn je. Das Geheimnis erfolgreicher B2B Kommunikation im 21. Jahrhundert ist Authentizität. Das zeigen zahlreiche B2B Marketing Beispiele.

B2B Marketing im 21. Jhd: Full-Service, 360° für B2B-Unternehmen

Der B2B-Markt ist anders strukturiert als der Markt für Privatkunden, und braucht natürlich eine dementsprechend angepasste Marketingstrategie. So treffen hier nicht einzelne Menschen die Kaufentscheidung für ein ganzes Unternehmen, sondern es sind in der Regel viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Einkaufsprozess involviert – vom Vertriebler bis zum technischen Berater. Die Verantwortlichen informieren sich sehr genau über die Dienstleistungen und Produkte, wollen genaue Antworten und Zahlen hören, das heißt im Gegensatz zum B2C-Markt benötigen Entscheidungen viel mehr Vorbereitung und Informationen. Auch hier aber sind Datenblätter mit trockenen Diagrammen oder Tabellen out, inzwischen schätzt man auch in den Bying-Centern großer Unternehmen kreativ und intelligent aufbereitete Fachinformationen.

 Eine eindeutige Haltung ist das oft übersehene Geheimnis guter B2B Kommunikation.

Stefan Mannes, Geschäftsführer kakoii Berlin

Eine innovative Kommunikation kommt außerdem den in der jeweiligen Branche aktuellen Fragen zuvor. Dazu muss man auch den jeweiligen B2C-Markt beobachten – was wollen die Kunden Ihrer Kunden wissen? Zum Beispiel über Umweltschutz, faire Arbeitsbedingungen, Gesundheits- und Ernährungsfragen – oft wird die genaue Kenntnis über die Zielgruppe der potentiellen Geschäftskunden zum Hauptargument für eine geschäftliche Partnerschaft.

Oft ergeben sich im B2B-Markt langfristige Partnerschaften, in denen sich die einzelnen Akteure auch persönlich kennen und Marketingansätze daraufhin kritisch durchdenken, ob sie einen starken B2B Mehrwert generieren. Diese persönlichen Partnerschaften zu pflegen und auf lange Sicht sicherzustellen – und zwar auf allen Kanälen –, gehört zu einem der Kernelemente einer erfolgreichen B2B-Marketingstrategie.

Analog, digital, Content und Kampagne: Als kreative B2B Agentur mit weitreichenden Referenzen unterstützen wir Sie als B2B Unternehmen bei Ihren wichtigsten strategischen Zielen

Kundenneugewinnung und -bindung (Leads)
Wir helfen Ihnen, neue Geschäftspartner zu gewinnen und langfristige Beziehungen zu ihnen aufzubauen, durch analoges oder digitales Marketing, Leadgenerierung oder Google Ads. Außerdem reaktivieren wir Altkunden, die ev. weniger oder gar nicht mehr bei Ihnen bestellen.

Wettbewerbsvorteile für Ihre Marke
In hart umkämpften B2B-Märkten schärfen wir den USP Ihrer Dienstleistungen und Produkte und stärken das Profil Ihrer Marke. Profilierung durch kreative Marketingkampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit.

Umsatzsteigerung
Neue Absatzwege und die Erschließung bisher vernachlässigter Märkte steigern Ihre Umsätze.

Mehr Kostenkontrolle
Durch effizientere Kommunikation können Sie die Ressourcen Ihres Unternehmens Besser nutzen. Und so die Kosten für Ihr Marketing reduzieren.

Von B2B Marketing Strategie bis zur Customer Journey: Creative B2B-Marketingagentur mit Full Service für Ihre B2B-Kommunikation

Insbesondere Messen sind ein wichtiger Touchpoint, sie steigern die Sichtbarkeit und stehen daher oft im Mittelpunkt der Vertriebsstrategie. Dabei sind die Ansprüche der potentiellen Geschäftspartnerinnen und -partner gestiegen, sowohl was das besondere Erlebnis am Messestand betrifft, als auch die professionelle und persönliche Betreuung.

Als B2B-Marketingexperten prüfen wir genau, wie wir an einem solchen Event Marke, Strategie und Kommunikation Ihres Unternehmens nahtlos miteinander kombinieren – und zwar so, dass es Spaß macht und über das Event hinaus eine optimierte Wirkung entfaltet.

Auf der Basis eines ganzheitlichen Beratungsansatzes entwickeln wir für jedes Event einen individuellen Leitfaden für sämtliche Begleitmaßnahmen vor, während und nach dem Event. Jede Maßnahme wird präzise geplant und findet durch die passgenaue Ansprache selbst im dichtesten Eventdschungel zum Ziel. Dabei gewinnt das fachspezifisches Content-Marketing eine immer größere Bedeutung. Denn hier wird der Zielgruppe ein Mehrwert geboten, der dazu führt, dass der regelmäßige Kontakt zum Selbstläufer wird.

Content marketing, Online-Marketing, Social-Media, B2B Marketing Kampagnen – massgeschneidert von einer spezialisierten Werbeagentur für eine starke Marke

Aber auch Social-Media-Kanäle werden für eine B2B-Marketing immer wichtiger. Plattformen wir LinkedIn oder XING erlauben es, persönlich an potentielle Geschäftspartnerinnen und -partner heranzutreten, ohne aufdringlich zu wirken.

Insgesamt kommt es darauf an, traditionelle Maßnahmen (sei es zum Beispiel der gute alte Telefonanruf oder die Grußkarte zum Firmenjubiläum) mit innovativen zu verzahnen, so kann man mit eigenen Marketing-Podcast, Branchen-Presseschauen, Reise-Videos oder Ernährungsratgebern ein fachspezifisches Netzwerk aufbauen.

Wir haben ein Gespür für die Themen, die in Ihrem Geschäftsfeld in der Luft liegen und integrieren sie agil in die bestehende B2B-Marketingstrategie. So können Sie die für Sie relevanten Fach- und Führungskräfte erreichen und immer wieder neu überzeugen.

20 Jahre Erfahrung als B2B Marketing Agentur, die sich für Sie auszahlen

Unser interdisziplinäres Team und das Know-how einer inhabergeführten B2B-Agentur garantieren, dass Ihnen über 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich in ganz unterschiedlichen Branchen zugutekommen. Von Food bis Software, von Maschinenbau bis Rohstoffe, von Forschung bis Industrie – wir betreuen Sie mit unserem Fachwissen und helfen Ihrem Unternehmen dabei, seine spezifischen Bedürfnisse nachhaltig umzusetzen. Kontaktieren Sie uns einfach für eine erste Beratung uns lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir als Full-Service-Agentur mit Ihnen als Unternehmen zusammen den Status quo messbar optimieren können.

Experten

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Sie sind in guter Gesellschaft

Mit einem starken Fokus auf Strategie und Kreation haben wir bereits viele große Kunden bei ihrer B2B Kommunikation unterstützt und zu beachtlichen Erfolgen verholfen. Oft konnten wir durch innovative Ideen erstaunliche Erfolge erreichen. Und dies im nationalen und internationalen Umfeld. Als inhabergeführte B2B-Agentur denken wir mittelständisch mit dem Blick unserer Kunden und orchestrieren als Full-Service-Agentur alle Marketingmaßnahmen.

Ihre B2B Marketing Agentur für B2B-Marketing

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Sie möchten mehr Arbeitsbeispiele sehen, fragen sich, ob wir Expertise in Ihrer Branche haben? Oder Sie haben ein konkretes Problem auf dem Tisch? Dann lassen Sie uns reden. Wir teilen gerne unsere Expertise im Rahmen eines kostenfreien Erstgespräches. E-Mail oder Anruf genügt.

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Guten Tag. Wir sind Ihre Agentur für Markenberatung.

Wir sind ihre Agentur für Markenberatung, Markenführung, Markenstrategie. Design und Branding strategisch für Ihre Marke. Markenberatung spielt eine entscheidende Rolle in der heutigen Geschäftswelt. Wir als Experten auf diesem Gebiet helfen Unternehmen, starke und einprägsame Marken aufzubauen, die sich in einem wettbewerbsintensiven Markt hervorheben. Von der Definition der Markenidentität über die Entwicklung von Marketingstrategien bis […]

Wir sind ihre Agentur für Markenberatung, Markenführung, Markenstrategie. Design und Branding strategisch für Ihre Marke.

Markenberatung spielt eine entscheidende Rolle in der heutigen Geschäftswelt. Wir als Experten auf diesem Gebiet helfen Unternehmen, starke und einprägsame Marken aufzubauen, die sich in einem wettbewerbsintensiven Markt hervorheben. Von der Definition der Markenidentität über die Entwicklung von Marketingstrategien bis zur Kundenbindung – Markenführung bietet einen ganzheitlichen Ansatz. Der deutsche Markenmonitor zeigt dabei jährlich wie wichtig der Aspekt Marke ist.

Unsere Leistungen: Wir bieten Markenstrategie, Markenarchitektur als Ihre Markenagentur und Markenberater.

Wir als Experten für Marketing und Markenberatung präsentieren Ihnen mit Stolz das umfangreiche Angebot unserer Agentur. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an strategischen und operativen Maßnahmen, um die Themen unserer Kunden wirkungsvoll zu kommunizieren und deren Markenpräsenz nachhaltig zu stärken.

Strategische Markenberatung: Strategie für den Unternehmenserfolg Ihrer Marke.

Unser Ansatz beginnt mit einer tiefgehenden Analyse Ihrer Marke, des Marktes und Ihrer Zielgruppe. Diese Erkenntnisse bilden das Fundament für die Entwicklung einer maßgeschneiderten Markenstrategie, die Ihre Kernbotschaften und Werte klar herausstellt.

Wir konzentrieren uns darauf, eine starke Markenidentität zu entwickeln, die die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens betont. Unser Ziel ist es, eine klare und differenzierende Positionierung auf dem Markt zu erreichen, die Ihre Kundenanspricht und Sie von Ihren Wettbewerbern abhebt.

Operative Markenführung: Von Data bis Kampagne. Services mit einem breiten Leistungsspektrum für Markenimplementierung auf jedem Kanal.

Die Umsetzung der Strategie erfolgt durch eine Reihe von operativen Dienstleistungen, um Ihre Marke effektiv zu kommunizieren:

  1. Markendesign: Auf Basis von Markenanalyse und Markenpositionierung entwickeln wir ein Corporate Design bzw. Markenauftritt, der visuell relevant ist und die Markenpersönlichkeit oder Markenwerte klar vom Wettbewerb abhebt.
  2. Content Marketing: Wir erstellen hochwertige Inhalte, die Ihre Kunden ansprechen und binden.
  3. Social Media Marketing: Wir gestalten Ihre Präsenz in den sozialen Medien strategisch, um die Sichtbarkeit Ihrer Marke zu erhöhen und direkten Kontakt mit Ihren Käufern zu pflegen.
  4. SEO und SEM: Wir optimieren Ihre Online-Präsenz für Suchmaschinen, um die Auffindbarkeit Ihrer Marke zu steigern.
  5. Email-Marketing: Wir führen gezielte Email-Kampagnen durch, um bestehende und potenzielle Kunden direkt anzusprechen.
  6. Integrierte Werbekampagnen: Wir entwickeln umfassende Werbekampagnen, die über verschiedene Kanäle hinweg koordiniert sind, um eine konsistente und wirkungsvolle Markenbotschaft zu vermitteln.

Markenerlebnis und Kundenbindung für B2B und B2C.

Wir schaffen einzigartige Konzepte für Events, PR-Aktionen und interaktive Kampagnen, um Ihre Marke erlebbar zu machen und eine emotionale Bindung mit Ihrer Zielgruppe aufzubauen. Dabei erarbeiten wir professionell Strategie und Design, die die Proposition ihrer Marke über alle Touchpoints nach innen und außen als konsistente Marke mit klarer Zukunftsstrategie kommuniziert.

Messung und Optimierung

Die kontinuierliche Überwachung und Analyse der Ergebnisse ist ein wesentlicher Teil unserer Arbeit. Wir verwenden fortschrittliche Analysetools, um den Erfolg unserer Maßnahmen zu bewerten und kontinuierlich zu optimieren. So stellen wir sicher, dass Ihre Marke dynamisch auf Marktveränderungen reagieren kann und Sie einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil erzielen.

Unsere Agentur steht für innovative, kreative Lösungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit unserer Expertise in Markenführung unterstützen wir Sie auf dem Weg zu einer starken, unverwechselbaren Marke. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir gemeinsam Ihre Marke zum Erfolg führen können.

Profitieren sie von unserer 25jährigen Erfahrung und Referenzen, die uns auszeichnen.

Als inhabergeführte Agentur profitieren Sie von einem erfahrenen Senior-Team mit und unserer 25jährigen Erfahrung. Ein interdisziplinär arbeitendes Team mit einer Erfahrung von hunderten Projekten über die letzten Jahrzehnte. Wir arbeiten lokal und global. Direkt für ihre Zielgruppe.

Experten

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Unsere Herangehensweise: Das kakoii Conversational Brand Design™

Unser Ansatz: Das kakoii Conversational Brand Design. Unsere Arbeit bildet das Fundament für eine erfolgreiche Markenentwicklung, Positionierung und effektive Markenkommunikation im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden definieren wir die Identität von Produkten, Marken und Unternehmen, und das unter Berücksichtigung neuester Ansätze im Bereich des Markenmanagements. Unser Conversational Brand Design™ nutzt neuropsychologische Tools, um Marken unabhängig von Medien und Agenturen zu analysieren und zu überarbeiten.

In einer Welt, in der Marken einen entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben, ist Markenberatung ein unverzichtbarer Partner für Unternehmen, die sich abheben und florieren wollen.

Stefan Mannes, (Geschäftsführer kakoii Berlin)

Unser Ziel ist es, Marken auf Dialog, Authentizität, Transparenz und Nachhaltigkeit auszurichten. So machen wir sie fit für eine effiziente und nachhaltige Kommunikation und Unternehmensführung.

Als Agentur für Markenberatung glauben wir an die Kraft der Zusammenarbeit

Als Branding-Agentur setzen wir auf Kooperation und den Austausch von Ideen. Gemeinsam mit unseren Kunden und anderen Marken-Enthusiasten schaffen wir Markenidentität, -architektur, -tools und -erkenntnisse. Dies geschieht in einem kontrollierten Prozess, der den Prinzipien entspricht, die wir auch unseren Kunden vermitteln: Offenheit und Nachhaltigkeit als Schlüssel zu einer erfolgreichen Markenführung im 21. Jahrhundert.

Wir sind ihre Agentur für Markenberatung, Markenführung, Markenstrategie. Design und Branding strategisch für Ihre Marke.

Lassen Sie uns reden!

Sie möchten Arbeitsbeispiele sehen, fragen sich, ob wir Expertise in Ihrer Branche haben? Oder Sie haben ein konkretes Problem auf dem Tisch? Dann lassen Sie uns reden. Gerne teilen wir unser Know-How einem kostenfreien Erstgespräch. Email oder Anruf genügt.

Thekla Heineke
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Guten Tag. Wir sind Ihre Design Agentur Berlin.

Willkommen bei unserer Design-Agentur in Berlin, Ihrem Partner für außergewöhnliches und wirkungsvolles Design. In einer Welt, in der das visuelle Erscheinungsbild entscheidend ist, sind wir hier, um sicherzustellen, dass Ihre Marke heraussticht und eine nachhaltige Wirkung hinterlässt. Warum gutes Design entscheidend ist In unserem digitalen Zeitalter ist Design mehr als nur Ästhetik; es ist ein […]

Willkommen bei unserer Design-Agentur in Berlin, Ihrem Partner für außergewöhnliches und wirkungsvolles Design. In einer Welt, in der das visuelle Erscheinungsbild entscheidend ist, sind wir hier, um sicherzustellen, dass Ihre Marke heraussticht und eine nachhaltige Wirkung hinterlässt.

Warum gutes Design entscheidend ist

In unserem digitalen Zeitalter ist Design mehr als nur Ästhetik; es ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie. Ein gut gestaltetes Produkt, eine ansprechende Website oder eine beeindruckende Visitenkarte können den entscheidenden Unterschied ausmachen. Gutes Design verbessert die Benutzererfahrung, fördert die Markenidentität und erhöht die Glaubwürdigkeit. Es ermöglicht Unternehmen, effektiv mit ihrem Publikum zu kommunizieren, Botschaften zu verstärken und emotionale Verbindungen aufzubauen. In einer überfluteten Marktlandschaft kann ein durchdachtes und ansprechendes Design der Schlüssel sein, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Dies wird – auch laut Studien – immer wichtiger.

Unsere Agentur bietet eine umfassende Palette an Design-Dienstleistungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Hier ist ein detaillierterer Blick auf unser erweitertes Dienstleistungsangebot:

Grafikdesign / Visuelles Branding

  • Logodesign: Wir entwickeln einzigartige, aussagekräftige Logos bzw. ein brand design, die Ihre Markenidentität widerspiegeln.
  • Visitenkarten: Individuelle Form von Visitenkarten, die Professionalität und Markencharakter ausstrahlen.
  • Broschüren und Flyer: Erstellung von informativen und ansprechenden Broschüren und Flyern für Marketing- und Informationszwecke.
  • Geschäftsausstattung: Briefpapier, Umschläge und andere Geschäftsunterlagen für einen konsistenten Markenauftritt.

Webdesign / Digital

  • Responsive Design: Entwicklung von Websites, die auf allen Geräten optimal dargestellt werden.
  • E-Commerce-Webdesign: Entwicklung von benutzerfreundlichen Online-Shops, die das Einkaufserlebnis verbessern.
  • SEO-optimiertes Design: Integration von SEO-Prinzipien, um die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen zu erhöhen.
  • Content-Management-Systeme (CMS): Implementierung von benutzerfreundlichen CMS-Lösungen wie WordPress, Joomla oder Drupal.

UI / UX Design

  • Mobile Apps: Development von benutzerfreundlichen und ästhetisch ansprechenden mobilen Anwendungen.
  • User Interfacees: Schaffung von intuitiven und ansprechenden Benutzeroberflächen für Web- und Mobile-Anwendungen.
  • User Experience: Analyse und Verbesserung der Benutzererfahrung, um die Nutzerzufriedenheit zu maximieren.
  • Prototyping und Wireframing: Entwicklung von Prototypen und Wireframes als Grundlage für das die Umsetzung.

Verpackungsdesign für ihr Produkt

  • Produktverpackung: Gestaltung von kreativen und funktionellen Produktverpackungen, die Aufmerksamkeit erregen und verkaufen.
  • Umweltfreundliche Verpackungsoptionen: Entwicklung von nachhaltigen Verpackungslösungen.
  • Label- und Etikettendesign: Wir entwickeln und gestalten Labels und Etiketten, die Informationen klar und ansprechend darstellen.

Corporate Design

  • Markenentwicklung: Aufbau und Pflege eines starken und konsistenten Markenbildes.
  • Corporate Identity Guidelines: Erstellung von Richtlinien für die einheitliche Anwendung Ihrer Markenelemente.
  • Rebranding: Unterstützung bei der Neugestaltung und Aktualisierung Ihrer Markenidentität.

Das kann nur eine Design Agentur Berlin

Berliner Design-Agenturen sind bekannt für ihr Engagement für Qualität und Exzellenz. Sie verstehen die Bedeutung von Design für den Unternehmenserfolg und setzen sich dafür ein, herausragende Ergebnisse zu liefern, die über die Erwartungen ihrer Kunden hinausgehen. Indem Sie sich für eine Design-Agentur aus Berlin entscheiden, wählen Sie nicht nur einen Dienstleister, sondern einen Partner, der in der Lage ist, Ihre Vision mit Kreativität, Fachwissen und einem tiefen Verständnis für die aktuellsten Design-Trends umzusetzen. Erleben Sie, wie Ihre Marke durch die einzigartige Energie und Kreativität Berlins zum Leben erweckt wird.

Nichts zeigt den Anspruch eines Unternehmens nach außen hin besser als ein gutes Design.

Thekla Heineke, CEO kakoii Berlin

Egal, ob Sie ein Start-up sind, das seinen Markenauftritt von Grund auf aufbauen möchte, oder ein etabliertes Unternehmen, das sein Image auffrischen will – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele zugeschnitten sind. Unsere Experten bringen ihre umfassende Erfahrung und Kreativität ein, um herausragende Ergebnisse zu liefern, die Ihr Anliegen in den Vordergrund stellen.

Ihre Marke und unsere Expertise sind am besten im Team.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns in Kontakt zu treten und mehr über unser vielfältiges Dienstleistungsangebot zu erfahren. Besuchen Sie unsere Website, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, um ein unverbindliches Beratungsgespräch zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Ihr Projekt zu besprechen und zu sehen, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Ziele mit außergewöhnlichem Design zu erreichen.

Unsere Kompetenzen für ihr Projekt

Unser Team besteht aus leidenschaftlichen und erfahrenen Designern, die sich durch Kreativität, Detailgenauigkeit und ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse auszeichnen. Wir behalten stets die neuesten Trends und Technologien im Blick, um innovative Lösungen zu bieten, die nicht nur optisch überzeugen, sondern auch funktionell sind. Unsere Expertise erstreckt sich über verschiedene Designbereiche, und wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die echte Ergebnisse liefern.

Experten

für Design
bearbeiten..

Projekte

jährlich
und erreichen..

Menschen

pro Jahr

Wir entwickeln Erfolgsgeschichten

Im Laufe der Jahre haben wir eine beeindruckende Anzahl von Erfolgsgeschichten geschrieben. Unsere Kunden – von ambitionierten Start-ups bis hin zu renommierten Unternehmen – haben durch unsere Designlösungen signifikante Verbesserungen erlebt. Unsere Arbeit hat dazu beigetragen, Marken zu stärken, Zielgruppen zu erreichen und letztendlich den Unternehmenserfolg zu steigern. Jedes Projekt, das wir übernehmen, ist ein Zeugnis unserer Hingabe an Qualität und Exzellenz.

Warum gutes Design entscheidend ist

Lassen Sie uns reden

Sie neugierig, ob wir Erfahrung mit Ihrer Branche haben? Haben Sie bereits ein spezifisches Anliegen, das Sie besprechen möchten? Kontaktieren Sie uns für ein erstes kostenloses Beratungsgespräch, in dem wir gerne unsere Expertise mit Ihnen teilen. Ein Anruf oder eine E-Mail reicht aus.

Thekla Heineke
Geschäftsführer / Partner
kakoii Berlin
Telefon: 030 440 3232 8
berlin(Replace this parenthesis with the @ sign)kakoii.de

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