Brand Eins über Kakoii

Schlingensief – Freakstars 3000

Schlingensief – Freakstars 3000

Schlingensief – Freakstars 3000

Christoph Schlingensief – das darf doch nicht wahr sein!

Christoph kam auf uns zu, als er unsere „Holocaust-Kampagne” gesehen hatte – der Ausgangspunkt für eine langjährige Zusammenarbeit. Z.B. bei der Konzeptentwicklung für die Viva-TV-Show, die auf ungewöhnliche Weise nach der Normalität von Menschen mit Behinderungen fragte.

Schlingensief – Freakstars 3000

Schlingensief – Freakstars 3000

Die Frankfurter Rundschau schrieb: „Eine großartige Persiflage auf weit mehr als nur das Superstar-Gedöns im Fernsehen, eine sehr humorvolle Unterhaltung – und vor allem: eine Show mit behinderten Menschen als alleiniger Mittelpunkt ohne jedes Verständnisgesäusel. Das dürfte einzigartig sein!”

Schlingensief – Freakstars 3000

Schlingensief – Freakstars 3000

Nicht nur im Fernsehen war die Show ein großer Erfolg, sondern auch als Spielfilmformat.

Mit den gecasteten Bandmitgliedern entstand eine Musik-CD, auf der u.a. Eberhards zehnminütige Luftgitarrennummer dokumentiert ist.

Viel Spass beim Hören!

 

Schlingensief – Freakstars 3000

Schlingensief – Freakstars 3000

Ein wichtiges und inspirierendes Projekt, nicht nur für Christoph Schlingensief, sondern auch für die beteiligten Künstler und natürlich für uns. Es war uns eine Freude, mit einem großen Künstler und einzigartigen Menschen zusammenzuarbeiten.

Mehr Arbeiten