Paul Söbbeke – Biomolkerei Markenrelaunch
Paul Söbbeke – Biomolkerei Markenrelaunch
Söbbeke, der Bio-Pionier seit über 30 Jahren, ist eine der erfolgreichsten Bio-Molkereien der Republik. Die Ikone im Naturkosthandel plante, den Einzelhandel zu erobern. Dazu sollte sich die Marke erfrischen und vor allem klar die Bio-Herkunft zeigen.
Paul Söbbeke – Biomolkerei Markenrelaunch
Paul Söbbeke – Biomolkerei Markenrelaunch
In einem spannenden Entwicklungsprozess entstand ein modernes Corporate Design. Qualität, Nachhaltigkeit und Genuss sollten sowohl für den Naturkosthandel als auch den Lebensmitteleinzelhandel die tragenden Säulen der Markenbotschaft werden. Wichtig war, dass man Söbbeke von den vielen anderen Marken im Kühlregal unterscheiden kann.
Paul Söbbeke – Biomolkerei Markenrelaunch
Paul Söbbeke – Biomolkerei Markenrelaunch
Über die Packagings der gesamten Produktlinie bis zu Messeauftritt und Website spricht das neue Corporate Design einheitlich zum Konsumenten. Wir haben dabei das gesamte Produktsortiment umgesetzt.
Paul Söbbeke – Biomolkerei Markenrelaunch
Paul Söbbeke – Biomolkerei Markenrelaunch
Für die Markteinführung der Bio Pur Linie haben wir sowohl OOH Motive als auch POS Materialien gestaltet. Der kommunikative Anker: Frei von zu viel.
Paul Söbbeke – Biomolkerei Markenrelaunch
Paul Söbbeke – Biomolkerei Markenrelaunch
In diesem Zuge haben wir auch die neue Pur Bio Produktserie umgesetzt. Der USP der Serie? Sie besteht lediglich aus drei Zutaten. Das haben wir mit der Idee der Drei-Finger-Geste visualisiert, die auch kommunikativ eingesetzt wurde. So einfach ist bewusste Ernährung!