Brand Eins über Kakoii

Caritas Armutsgrenze

Caritas Armutsgrenze

Kakoii Berlin Werbeagentur - Caritas. Event.

Caritas Armutsgrenze

Was heißt es, in Deutschland arm zu sein?

Um diese Frage in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken, zogen wir für den Deutschen Caritasverband die sprichwörtliche Armutsgrenze – direkt im Herzen der Republik vor dem Brandenburger Tor über den Pariser Platz.

Caritas Armutsgrenze

Kakoii Berlin Werbeagentur - Caritas. Event.

Caritas Armutsgrenze

Diese ungewöhnliche Aktion erregte großes öffentliches Interesse und sicherte so die nötige Aufmerksamkeit für die Nationale Armutskonferenz, die vom Deutschen Caritasverband zum Tag der Armut veranstaltet wurde.

Caritas Armutsgrenze

Kakoii Berlin Werbeagentur - Caritas. Event.

Caritas Armutsgrenze

Eine zentrale Rolle bei dieser Aktion spielten die 200 Freiwilligen, die sich auf ein Signal hin aus den Reihen der Touristen auf dem Pariser Platz lösten und mit Aktions-T-Shirts ausgestattet hinter der Armutsgrenze einfanden. Die Aktivisten suchten auf Basis der Statements, die sie am Leibe trugen den Dialog mit dem Publikum und den Pressevertretern.

Caritas Armutsgrenze

Kakoii Berlin Werbeagentur - Caritas. Event.

Caritas Armutsgrenze

Ein breites Presseecho sorgte für eine nachhaltige Platzierung des Themas im öffentlichen Bewusstsein.

Mehr Arbeiten