dbb – beamtenbund und tarifunion

dbb – beamtenbund und tarifunion
Motivierung der Gewerkschaftsmitglieder ist der Schlüssel zum Erfolg für jede Tarifrunde. Deshalb beauftragte uns der Deutsche Beamtenbund in Vorbereitung auf die Einkommensrunde 2015 mit der Entwicklung einer breit angelegten Aktivierungskampagne für seine 1,27 Mio.Mitglieder.
dbb – beamtenbund und tarifunion

dbb – beamtenbund und tarifunion
Eine Serie von Anzeigenmotiven bildete die Basis die Mitglieder zur Aktiven Teilnahme an der Forderungsfindung zu motivieren, die im Rahmen von bundesweiten Meinungstagen sowie auf der dbb Website stattfand.
dbb – beamtenbund und tarifunion

dbb – beamtenbund und tarifunion
Die Kampagne für Gewerkschaftsmitglieder nach innen bot gleichzeitig die Grundlage für die Außenkommunikation im Rahmen einer intensiven Pressearbeit.
dbb – beamtenbund und tarifunion

dbb – beamtenbund und tarifunion
Ein eigener Kampagnenbereich auf der dbb-Website bot den Gewerkschaftsmitgliedern nicht nur die Möglichkeit gibt, ihre Meinungen und Forderungen auch online zu äußern, sondern diente auch der Öffentlichkeitsarbeit.
dbb – beamtenbund und tarifunion

dbb – beamtenbund und tarifunion
Für diesen Zwecke entwickelte kakoii Videostatements, in denen unsere Kampagnenbotschafter einerseits auf die Unverzichtbarkeit ihrer Arbeit verweisen und andererseits ihre Forderungen und Wünsche klar zur Sprache brachten.
dbb – beamtenbund und tarifunion

dbb – beamtenbund und tarifunion
Mit der regen Teilnahme zahlreicher Beamter und Tarifbeschäftiger am Branchentag wurden die Karten für die Einkommensrunde 2015 neu gemischt und führten schließlich zu einem außergewöhnlich guten Abschluss.