Wir schaffen Alles! (außer die eigene Website) - Besser schreiben Sie uns.

Übersicht

Weltaidstag Erfolg: Unsere Kampagne schlägt alle Rekorde

Weltaidstag Kampagne 2012 schlägt alle RekordeDass unsere Kampagne zum Weltaidstag 2012 gut gestartet ist haben wir uns schon gedacht. Aber jetzt haben wir es auch schriftlich. Die Kampagne konnte ihr Reichweite 2012 fast verdoppeln: Es waren 134 Millionen Kontakte, die Deutschlands größte Solidaritätsaktion verzeichnen konnte. 2011 waren es 75 Millionen. Außerdem konnten fast 40 Kommunikations- und Aktionspartner gewinnen – darunter Vodafone, L’Oréal, Lufthansa und Ford. Besonderer Dank gilt hier auch unserer Partnereragentur Steinrücke & Ich, die für den Löwenanteil der Presse- und Partnerarbeit verantwortlich zeichnet.

Ziel dieser europaweit einzigartigen Kampagne ist es,  HIV/AIDS innerhalb unserer Gesellschaft zum Thema zu machen und die Stigmatisierung und Diskriminierung der Betroffenen abzubauen. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen HIV-positive Menschen, die offen über ihre Erfahrungen mit der HIV-Infektion berichten. Mit klaren und prägnanten Aussagen teilen sie ihre persönliche Erfahrung mit dem Virus in einer bundesweiten Kampagne mutig mit der Öffentlichkeit. Ihre Themen reichen von der Akzeptanz am Arbeitsplatz oder in der Familie bis hin zur wenig bekannten Tatsache, dass HIV-positive Menschen mit der richtigen Behandlung auf natürlichem Wege gesunde Kinder bekommen können.

 

Übersicht