Weltaidstag 2009 &Du
Neues in Sachen Kreation zum Startschuss für den Weltaidstag 2009. In Köln startete die diesjährige Kampagne zum wichtigsten Solidaritätstag zum Thema HIV/Aids.
Die Kampagne ist zu 100% diktatorenfrei und schaffte es bereits seit zwei Jahren ohne Skandalansatz nicht nur Prominente (Schauspielerin Christiane Paul / Fußballprofi Philipp Lahm / Musiker Samy Deluxe und Eisschnelläuferin Anni Friesinger) sondern auch über 10.000 Botschafter aus ganz Deutschland zu aktivieren.
Im Zentrum stehen dieses Jahr eine sehr persönliche Version der Aidsschleife, die jeden von uns Anspricht, sowie ein Fotomotiv, das die WAT-Prominenten mit vielen anderen Aidsbotschaftern zeigt.
Wie bereits letztes Jahr unterstützt der Fachverband Außenwerbung die Kampagne mit 25.000 Plakaten in Deutschland, sowie zahlreiche TV-Sender die Ausstrahlung des Spots. Neu in diesem Jahr ist die Social Media-Integration per Twitter-Generator und Facebook-App (Kompliment an D-Sire) und die Roadshow Mensch in der Kugel (Kompliment an steinrücke+ich).