Sponsoring-Etat: Kakoii spendiert Website für Cura Opferfonds
iBusiness – CURA Opferfonds
25.10.2005
Seit Mitte Oktober ist die Hilfsorganisation Cura Opferfonds erstmals im Web vertreten. Programmiert hat die Internetpräsenz die Berliner Multimedia-Agentur kakoii. Laut Kakoii-Geschäftsführer Stefan Mannes hat die Website einen Wert von 15.000 Euro. Der Web-Auftritt aber habe laut Mannes die Stiftung für Opfer von fremdenfeindlicher und rassistischer Gewalt lediglich einen „Bruchteil“ davon gekostet. Die Website basiert auf dem Opensource-CMS Mambo. Das wichtigste an dem Cura-Projekt war laut Mannes eine Balance für eine sowohl informative als auch emotionale Website zu finden. Internetnutzer finden auf der sehr sachlich gestaltenen Website beispielsweise Kontakte, an die sie sich nach Übergriffen wenden können. Dazu soll die Website Internetnutzer zum Spenden bewegen: „Wir haben extra ein sehr sachliches Design gewählt, damit wir Surfer nicht mit dunklen Szenarien von rechter Gewalt abschrecken“, erklärt Mannes.
Zur Website des CURA Opferfonds geht es hier: www.opferfonds-cura.de
Mehr zum Thema finden Sie unter www.kakoii.de/news.