Rampenfest in Oberpfaffelbachen – virale Kampagne von BMW
Eine sehr schöne virale Kampagne für den neuen BMW 1er und noch sogar ein bisschen origineller als der gerade mit viel Applaus angelaufene Citroen C5 Viral. Aufgrund der ungewöhnlichen Länge und der ruhigen Erzählweise vielleicht sogar eher Brand-Entertainment als viraler Spot.
Die Story ist ein Dokumentarfilm des Regisseurs Jeff Schultz, der dokumentiert wie der neue 1-BMW eine 454m hohe Rampe hoch fährt. Das ganze findet in der bayrischen Stadt Oberpfaffelbach statt.
Unter rampenfest.com findet sich der erste Trailer. Parallel dazu berichtet Jeff in seinem Weblog über das Event. Auf der Webseite von Oberpfaffelbachen wird derweil die Miss Ramp gewählt. Natürlich fehlt auch ein Facebook-Profil nicht. Das einzige, was vergessen wurde ist ein Google Maps-Hack, um das Städtchen zu finden. (via Buzzparadise)
Hier geht es weiter zu unserem Kompetenzbereich Virales Marketing.