Was ist der Inbegriff von Luxus Verpackung für Sie ?
Creativ verpacken- Luxus Verpackung, Oktober – Designers Opinion
Thekla Heineke, Crative Director bei kakoii Berlin: „Was erwarten sie von einer Verpackung, welche uns Luxus verspricht? Einen direkten Bezug zum Produkt, eine konzeptionelle Idee auf den Punkt gebracht ohne lediglich Modeklischees zu bedienen. Die Einlösung des Versprechens ganz individuell für mich da zu sein. Nehmen wir das Fragrance von Shiseido der Serie Ipsa: ein kleiner runder Flakon einer limitierten Serie. Wie könnte die Sekundärverpackung erscheinen für einen frischen, herben, leichten Duft? Dieser ist eingebettet in eine runde Form, gehüllt in eine weiße Ledertasche, mit Reißverschluss zu öffnen. Die Front ist mit einer durchsichtigen, doppelwandigen Gaze bespannt zwischen die eine Feder in der blauen Farbe des Flakons gelegt ist. Kann eine Verpackung individueller und haptischer sein?“