Übersicht

Keine Mode von medica mondiale

Page – medica mondialeKakoii Berlin Werbeagentur Medica Mondiale. Strategie.
11/05

Die T-Shirts auf den Plakaten wirken zunächst wie all diese Hemdchen mit Texten wie „Zicke“, „Luder“ oder „Miststück“. Hier steht allerdings „Kriegsbeute“ drauf und die Fotos der Frauen, die diese T-Shirts tragen, offenbaren einen ernsten Hintergrund. Die Kampagne, die die Agentur kakoii aus Berlin für medica mondiale entwickelte, machte im September bundesweit Kriegsvergewaltigungen und ihre Folgen zum Thema. Neben Postern und Postkarten gab es auch Aktionen in Fußgängerzonen, bei denen die Mitarbeiterinnen der Hilfsorganisation die T-Shirts trugen. Die Provokante Darstellung wählte kakoii bewusst: „Die Kampagne zeigt Frauen jeden Alters und jeder Herkunft aus der Sicht der Täter: als Kriegsbeute, ohne dies pathetisch zu überhöhen.“ [jn]

 

Mehr zu diesem Thema finden Sie hier: www.kakoii.de/news und außerdem auf der Internetseite der Hilfsorganisation.

 

Bilder und Stimmen zur abgeschlossenen Kampagne finden Sie unter www.kakoii.de/work.

Übersicht