Übersicht

Kampagne für Kinderhilfsorganisation NINA abgeschlossen

Nach einjähriger Laufzeit findet diese Tage die kakoii Plakatkampagne für die Kinder-Hilfsorganisation NINA erfolgreich ihr Ende. Dank eines Mediasponsorings von Boomerang Medien und der Wall AG warben die vergangenen 12 Monate 6 Millionen Freecards und mehrere tausend Citylights für Deutschlands erstes und einziges Notruftelefon zum Thema Kindesmissbrauch.

Gestartet war die Kampagne bereits 2005 mit einer Serie von Spots für TV und Kino, die kakoii Berlin entwickelt hatte und die Regisseur und Oscar-Preisträger Florian Gallenberger umgesetzt hatte. Zudem konnten weitere Prominente wie Suzanne von Borsody und Heino Ferch als Projektpaten gewonnen werden.

Die NINA Kampagne zeigt sich nach zwei Jahren damit als eine der erfolgreichsten Sozialkampagnen Deutschlands und als ein Beispiel für effiziente NPO-Kommunikation.

Übersicht