Brand Eins über Kakoii

Übersicht

kakoii wirbt für Private Equity

kakoii Berlin gewinnt den Bundesverband der Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK) als Neukunden.

Die Berliner Kreativagentur konnte sich im Pitch um den Kommunikationsetat für das Thema Private Equity gegen Scholz & Friends, Duo, und Flaskamp durchsetzen.

Im Auftrag des BVK soll ab Herbst 2007 eine Kampagne das Finanzthema „Private Equity“ und seine Relevanz für den Wirtschaftsstandort Deutschland der breiten Öffentlichkeit näher bringen. Ein Ende 2007 startendes Informationsportal wird im folgenden Jahr von weiteren Aktivitäten begleitet.

Zum Jahresende 2006 waren Private Equity-Gesellschaften in Deutschland mit insgesamt 23,1 Milliarden Euro an mehr als 5.900 meist kleinen und mittleren Unternehmen beteiligt. Diese erwirtschafteten mit 962.700 Beschäftigten Jahresumsätze in Höhe von 188,5 Milliarden Euro.

Der Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften – German Private Equity and Venture Capital Association e.V. (BVK) ist die umfassende Organisation der deutschen und der in Deutschland tätigen Repräsentanten ausländischer Kapitalbeteiligungsgesellschaften.

Übersicht