kakoii hält an der Hochschule Dessau den ehrlichsten Vortrag der Welt
15.06.22 / 17:00
Der ehrlichste Vortrag der Welt. Die drei größten Katastrophen unserer Agenturgeschichte und was wir daraus gelernt haben.
Erfolge sind schön, aber nicht spannend. Wirklich einzigartig sind die Fehler, die man im Laufe seiner Karriere macht: Erstmals erzählen Thekla Heineke und Stefan Mannes öffentlich von ihren größten Niederlagen in 30 Jahren Berufsleben: von hoffnungslosen Momenten, finanziellen Engpässen und umsonst durchgearbeiteten Nächten. Und warum manche Fehleinschätzung mehr über einen verrät, als einem lieb ist. Was und wie man aus dem Scheitern lernt und am Ende genau daraus sein Erfolgsgeheimnis entwickelt, verraten sie in diesem schonungslos ehrlichen Vortrag: Unverzichtbar für alle, die Design zu ihrem Beruf machen wollen.
Thekla Heineke begann ihre Karriere im Design-Department von Shiseido in Tokio. Studienreisen führten sie u.a. nach Südostasien, Südamerika und in die Schweiz. 2001 gründete sie gemeinsam mit Stefan Mannes die Agentur kakoii. Stefan Mannes studierte u.a. Geschichte und Politik, arbeitete als Unternehmensberater und Stratege in Startups und Kommunikationsagenturen. Einer der ersten Aufträge kakoiis kam vom Aktionskünstler Christoph Schlingensief: „Von ihm lernten wir, wie man radikal und reflektiert handelt, um scheitern als Chance zu begreifen.“
Designforum 181 – Hochschule Anhalt in Dessau – Fachbereich integrated Design