Brand Eins über Kakoii

Übersicht

Healthcare Marketing: kakoii setzt Suizid-Präventionskampagne um

Healthcare Marketing, 16.09.2016

Logo Healthcare Marketing – Das Fachmagazin für GesundheitsmarkenAnlässlich des Welttages der Suizidprävention am 10. September startete der Caritasverband für das Erzbistum Berlin eine von der ortsansässigen Agentur Kakoii entwickelte Kampagne unter dem Motto ‚Ein Gespräch kann Leben retten‘. Die Kampagne, die sich speziell an Jugendliche richtet, wird bis November flächendeckend in Berlin auf Citylights und im U-Bahn-TV zu sehen sein. Zusätzlich erfolgt eine Distribution von Spezialwerbemitteln in Berliner Schulen.

Suizid ist nach Angaben der Caritas die zweithäufigste Todesursache unter Jugendlichen. Etwa 600 junge Menschen nehmen sich in Deutschland jedes Jahr das Leben. Viele Suizidversuche könnten verhindert werden, wenn frühzeitig über Suizidgedanken gesprochen wird. Deshalb will die Caritas mit der Kampagne junge Menschen anregen, sich zu öffnen und sich Freunden, der Familie und anderen Bezugspersonen anzuvertrauen. Die Caritas bietet suizidgefährdeten Jugendlichen mit dem Projekt ‚U25 Berlin‘ seit 2013 zudem die Möglichkeit, sich von gleichaltrigen Jugendlichen anonym und kostenlos per E-Mail beraten zu lassen. Bis heute haben ehrenamtliche Jugendliche laut Caritas in mehr als 4.000 Mailkontakten 334 jungen Menschen zur Seite gestanden.
Neben der Caritas gehören unter anderem die Deutsche Aids-Hilfe, Save the Children und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zu den Kunden der 2001 gegründeten Agentur Kakoii.

Caritas Kampagne U25Weitere Informationen:

 

Übersicht