Übersicht

kakoii relauncht Schuhmarke Zeha Berlin

Politur

Page 10/07

Markenrelaunch. Der Staub ist ab: Die Agentur kakoii hat Zeha Berlin, einer der ältesten deutschen Schuhmarken, zu einem erstaunlichen Relaunch verholfen. Zeha startete 1897 in Thüringen, stattete zu DDR-Zeiten zahlreiche Olympiamannschaften aus und verblüffte durch außergewöhnliche Streetwear. Kollektionen. Mit der Linie Urban Classics positioniert sich die Marke jetzt im Premiumsegment etwas neben Prada Sport und Boss.

Zusätzlich zur strategischen Positionierung der Schuhmarke überarbeitete kakoii auch das Corporate Design, entwickelte Point-of-Interest/Sale-Materialien, den Web- und Messeauftritt sowie Anzeigenmotive. Dabei nahm kakoii auf den Berliner Standort der Marke Bezug – das Logo zeigt die „Goldelse“ der Siegessäule mit dem Schuh in der Hand – und spielt auch in den Flyern leicht ironisch mit Berliner Flair.

Übersicht