Übersicht

kakoii kreativ für WeltAidsTag

Als Kreativpartner der Sozialmarketingagentur steinrücke+ich engagiert sich kakoii für die Kampagne zum Weltaidstag 2007. Die beiden Agenturen setzten sich im Pitch bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) durch, die in Zusammenarbeit mit der Deutschen Aidshilfe (DAH) und der deutschen Aidsstiftung (DAS) den Welt-Aids-Tag am 1. Dezember kommuniziert.

Nationale Botschafter des WeltAidsTages sind 2007 die Eisschnellläuferin Anni Friesinger, die Schauspielerin Christiane Paul, der Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm und der Rapper Samy Deluxe. Sie setzen sich auch in diesem Jahr im Internet, auf Großflächenplakaten und Citylights, Postkarten, bei öffentlichen Auftritten und Projektbesuchen für Aufklärung, den Schutz vor Aids und die Solidarität mit Betroffenen ein.

Die auf drei Jahre angelegte Kampagnenstrategie zielt darauf, das Botschafterprinzip konsequent in Breite und Tiefe auszuweiten, indem zahlreiche weitere Persönlichkeiten eingebunden werden und sich erstmals auch Privatpersonen auf einer Augenhöhe mit den prominenten Persönlichkeiten für den Welt-Aids-Tag engagieren können. Zentrales Steuerungsinstrument der Kampagne ist das Internet.

Der Fachverband Außenwerbung (FAW), der Verband der privaten Krankenversicherungen (PKV) sowie novum! Werbemedien und Ambient Media unterstützen die Kampagne wie bereits in den Vorjahren. Start der Kampagne ist Anfang September mit dem Relaunch der Website www.welt-aids-tag.de (Agentur d-Sire).

steinrücke+ich ist eine Agentur für Fundraising, Kommunikation und Sozialmarketing mit Sitz in Köln, die ausschließlich für Non-Profit-Organisationen tätig ist. Schwerpunkt der Tätigkeit sind Konzeption, Planung und Umsetzung integrierter Kommunikations- und Fundraising-Strategien. Die ADC-ausgezeichnete Kreativagentur kakoii betreut mit Büros in Berlin und Tokyo Kunden sowohl aus Profit- wie Non-Profit Bereich.

Übersicht