kakoii Berlin gewinnt Volksbühne als Neukunden
Im Rahmen eines Pitches gegen drei Wettbewerber überzeugte kakoii Berlin Intendant Frank Castorf und gewann damit das „aufregendsten und radikalsten Theater“ Deutschlands als Neukunden und löst damit den langjährigen Etathalter LSD ab.
Ab sofort zeichnet die Berliner Kreativagentur für Konzeption und Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich. Neben Stückplakaten und Printmaterialien gehört ein Relaunch des Webportales sowie eine Imagekampagne zu den Aufgaben.
Das 1914 gegründete Haus erlangte bereits unter seinem ersten Intendanten Max Reinhardt große Berühmtheit. Unter dem Intendanten Frank Castorf sorgt das Theater seit 1992 als „aufregendste Bühne Deutschlands“ immer wieder für Schlagzeilen. Neben Castorf entwickelten hier Regisseure wie Christoph Marthaler und Christoph Schlingensief einige ihrer besten Inszenierungen. Das Ensemble ist berühmt für seine Schauspieler wie etwa Henry Hübchen, Sophie Rois, Martin Wuttke und andere.