Wir schaffen Alles! (außer die eigene Website) - Besser schreiben Sie uns.

Übersicht

Friedrichstadtpalast Berlin beauftragt kakoii mit Corporate Design für neue Revue

Friedrichstadtpalast Berlin beauftragt kakoii

New Business, Agenturen – Pressemeldung: Friedrichstadtpalast beauftragt kakoii

Die Friedrichstadtpalast Revue ‚Hexen‘, die am 4. September in Berlin Premiere feiert, hat die ortsansässige Agentur kakoii damit beauftragt, das Logo-Konzept für die Produktion zu entwickeln (verantwortlich für die Kreation: CD Thekla Heineke).

„kakoii hat uns mit einer ganzheitlichen Idee überzeugt, die der neuen Revue ein emotionales und kraftvolles Bild geben wird und eine gute Grundlage für die im Mai startende Werbekampagne ist“, sagt Guido Herrmann, Geschäftsführer des Friedrichstadtpalastes.

Als Agentur freuen wir uns besonders über die Zusammenarbeit mit einem der bekanntesten Theater und Revue-Häuser Europas, da wir hier unsere Kompetenz im Bereich Corporate Design und Kommunikation für kulturelle Themen voll einbringen können.

Glanz und Glamour im Herzen Berlins: Der Friedrichstadt-Palast

Inmitten der pulsierenden Hauptstadt Berlin erhebt sich der Friedrichstadt-Palast als strahlendes Juwel der Unterhaltung, Kunst und Kultur. Dieses ikonische Theater, oft als der „Palast der Republik“ bekannt, blickt auf eine illustre Geschichte zurück, die bis ins 19. Jahrhundert reicht und sich als eine der bedeutendsten Bühnen Deutschlands präsentiert.

Der Friedrichstadt-Palast ist berühmt für seine spektakulären Revuen und erstklassigen Shows, die Musik, Tanz und atemberaubende visuelle Effekte miteinander vereinen. Jeden Abend verwandelt sich das Theater in ein schillerndes Wunderland, in dem Künstler aus aller Welt zusammenkommen, um unvergessliche Darbietungen zu kreieren. Von den begeisterten Cancan-Tänzern bis zu den bezaubernden Magiern ist das auf der Bühne präsentierte Talent schlichtweg fesselnd.

Ein Markenzeichen des Friedrichstadt-Palasts ist sein Engagement für Inklusivität und Vielfalt. Die Besetzung seiner Shows spiegelt den internationalen Charakter Berlins wider, und das Theater hat sich stets für Geschlechtergerechtigkeit und LGBTQ+-Vertretung eingesetzt. Seine großangelegten Produktionen setzen oft zeitgenössische soziale und politische Themen in Szene und bieten eine Plattform für nachdenkliches Storytelling.

Das Theatergebäude selbst ist ein Kunstwerk und hat eine reiche Geschichte. Nach Schäden im Zweiten Weltkrieg wurde es liebevoll restauriert und modernisiert und bietet nun modernste Einrichtungen sowie Platz für über 1.800 Zuschauer. Die kunstvollen Kronleuchter, opulenten Interieurs und komfortablen Sitzplätze schaffen eine Atmosphäre von Prunk und Eleganz.

Der Friedrichstadt-Palast ist nicht nur ein Ort der Unterhaltung; er ist eine kulturelle Institution und ein Symbol für Widerstandsfähigkeit. Im Laufe seiner Geschichte hat er Kriege, politische Veränderungen und gesellschaftliche Umbrüche überstanden und ist mit jeder Herausforderung stärker und lebendiger hervorgegangen.

Ob Sie Berliner sind oder die Stadt als Besucher erkunden, ein Abend im Friedrichstadt-Palast verspricht ein unvergessliches Erlebnis. Es ist ein Ort, an dem Träume wahr werden, Vergangenheit und Gegenwart aufeinandertreffen und die kulturelle Seele Berlins in all ihrer strahlenden Pracht erstrahlt. Dieses ikonische Theater ist nicht nur eine Bühne; es ist ein Zeugnis für den anhaltenden Geist der Kunst und die Kraft menschlicher Kreativität.

Mehr Informationen auf der Website des Theaters. Und natürlich empfehlen wir uns gerne als Kulturmarketing Agentur, Theatermarketing Agentur und Corporate Design Agentur in Berlin.

Übersicht