Brand Eins über Kakoii

Übersicht

kakoii hört die Engel singen-Kinderoper Berlin

Wie schon im vergangenen Jahr unterstützen wir das Opernprojekt der Berliner Caritas in Zusammenarbeit mit der Staatsoper mit eine Kampagne – diesmal für das neue Stück „Engel Singen Hören“. Mit Fotograf Sebastian Hänel und einigen Kindern aus dem Stück der Kinderoper Berlin waren wir dazu zu einem ganztägigen Fotoshooting auf einer Berliner Müllhalde und hielten einzigartige Szenen fest.

Kinderoper Berlin

Kinderoper Berlin

In der Staatsoper feierte nun am 14. Oktober die Kinderoper Berlin mit „Engel Singen Hören“ Premiere. Das Stück wurde über einen Zeitraum von mehreren Monaten mit 32 Kindern zwischen 8 und 13 Jahren entwickelt. Es basiert auf Georg Friedrich Händels Oratorium „Tobit“. Die Kinder singen und spielen zusammen mit jungen Sängerinnen und Sängern sowie Mitgliedern der Staatskapelle Berlin. Vorstellungen gibt es zu sehen in der Staatsoper im Schiller Theater sowie im Kulturhaus Karlshorst.

http://www.sternzeit-fas.de

Übersicht