The Flat Age Society

Eine der fĂŒhrenden Trendforschungseinrichtungen, The Future Laboratory aus London, untersuchte die Mega-Trends auf Entwicklungen, die sich mit Hilfe von konkreten Innovationen belegen lassen, mit dem Ergebnis: The Flat Age Society. Die Angehörigen der „Flat Age Society“ sind weit davon entfernt, altersschwach, abhĂ€ngig und tickende wirtschaftliche Zeitbomben zu sein. Sie trotzen der Altersdemenz mit einer neuen […]

Eine der fĂŒhrenden Trendforschungseinrichtungen, The Future Laboratory aus London, untersuchte die Mega-Trends auf Entwicklungen, die sich mit Hilfe von konkreten Innovationen belegen lassen, mit dem Ergebnis: The Flat Age Society.

Die Angehörigen der „Flat Age Society“ sind weit davon entfernt, altersschwach, abhĂ€ngig und tickende wirtschaftliche Zeitbomben zu sein. Sie trotzen der Altersdemenz mit einer neuen Art der Neugier. Sie haben mittlerweile mehr mit den Millennials, also die Altersgruppe zwischen 16 und 30 Jahren, gemeinsam als mit der Generation X (30–40).

Die „The Flat Age Society“ und vor allem die gesellschaftlichen Vorurteile gegenĂŒber Älteren hat dafĂŒr gesorgt, dass kakoii in Zusammenarbeit mit ihren Kunden eine völlig neue Sprache der Kommunikation entwickelt hat, mit der sie an diese Altersgruppe herangetreten sind.

Mehr

The New Sublimity

Eine der fĂŒhrenden Trendforschungseinrichtungen, The Future Laboratory aus London, untersuchte die Mega-Trends auf Entwicklungen, die sich mit Hilfe von konkreten Innovationen belegen lassen, mit dem Ergebnis: The New Sublimity. Ein weitverbreiteter Wandel der Konsumenten weg vom Arbeitsstress hin zum eigenen Wohlbefinden. Dialoge und GesprĂ€che verlieren immer mehr ihren Reiz und werden vom Wunsch nach Besinnlichkeit […]

Eine der fĂŒhrenden Trendforschungseinrichtungen, The Future Laboratory aus London, untersuchte die Mega-Trends auf Entwicklungen, die sich mit Hilfe von konkreten Innovationen belegen lassen, mit dem Ergebnis: The New Sublimity.

Ein weitverbreiteter Wandel der Konsumenten weg vom Arbeitsstress hin zum eigenen Wohlbefinden. Dialoge und GesprĂ€che verlieren immer mehr ihren Reiz und werden vom Wunsch nach Besinnlichkeit abgelöst. Bei „The New Sublimity“ geht es dennoch nicht um die totale Verschließung vor der digitalen Welt. Es ist viel mehr eine neue Online-Offline-Beziehung.

 

Mehr

The New Value Economy

Eine der fĂŒhrenden Trendforschungseinrichtungen, The Future Laboratory aus London, untersuchte die Mega-Trends auf Entwicklungen, die sich mit Hilfe von konkreten Innovationen belegen lassen, mit dem Ergebnis: The New Value Economy. Der eigene Besitz wird als Statussymbol und Gradmesser fĂŒr Erfolg immer mehr an Wert verlieren. Wir teilen, mieten und leihen uns Produkte aus. Ein Beispiel […]

Eine der fĂŒhrenden Trendforschungseinrichtungen, The Future Laboratory aus London, untersuchte die Mega-Trends auf Entwicklungen, die sich mit Hilfe von konkreten Innovationen belegen lassen, mit dem Ergebnis: The New Value Economy.

Der eigene Besitz wird als Statussymbol und Gradmesser fĂŒr Erfolg immer mehr an Wert verlieren. Wir teilen, mieten und leihen uns Produkte aus. Ein Beispiel wĂ€re das Car-Sharing: Autofahren ist und bleibt vor allem emotions-, wird aber verstĂ€rkt vernunftgetrieben. Wir entwickeln neue Wertesysteme. Gleiches können wir auch beobachten, wenn es um Vertrauen, Anerkennung und IntegritĂ€t geht. Wir sind in diesem Zusammenhang unter anderem eher dazu bereit, persönliche Daten zu veröffentlichen.

Mehr