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F-Commerce

Seit es Facebook-Seiten und ÔÇôApps gibt, existiert auch der Begriff ÔÇ×F-CommerceÔÇť – eCommerce via Facebook. Unternehmen fragen sich permanent, wie sie ihre Facebook-Auftritte sinnvoll monetarisieren k├Ânnen. Die Vorteile liegen f├╝r einen H├Ąndler klar auf der Hand: Kundenn├Ąhe. Facebook k├Ânnte auf diese Weise eine Art virtuelle Mall und somit ein Konkurrent f├╝r Amazon werden. Fanpages mit […]

Seit es Facebook-Seiten und ÔÇôApps gibt, existiert auch der Begriff ÔÇ×F-CommerceÔÇť – eCommerce via Facebook.

Unternehmen fragen sich permanent, wie sie ihre Facebook-Auftritte sinnvoll monetarisieren k├Ânnen. Die Vorteile liegen f├╝r einen H├Ąndler klar auf der Hand: Kundenn├Ąhe. Facebook k├Ânnte auf diese Weise eine Art virtuelle Mall und somit ein Konkurrent f├╝r Amazon werden. Fanpages mit der M├Âglichkeit des Weiterempfehlens zu den eigenen Freunden, Kollegen und Bekannten auch und gerade anhand der Gruppenfunktionen w├╝rden einen weiteren Vorteil f├╝r die H├Ąndler bieten.

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Familie Redlich Agentur f├╝r Marken und Kommunikation

Familie Redlich Agentur f├╝r Marken und Kommunikation

Von der Idee bis zur Umsetzung ÔÇô Die Agentur Familie Redlich begleitet Unternehmen, Produkte und Marken von der Vorstellung bis hin zum Leistungscontrolling. Mit dabei ist eine ordentliche Portion Erfahrung. Die Agentur wurde 2001 durch Andre Redlich, den Namensgeber des Unternehmens, gegr├╝ndet. Und schon die Startkunden waren gro├če Namen ÔÇô Bosch, Fai Sushi und Peugeot. […]

Familie Redlich Agentur f├╝r Marken und Kommunikation

Von der Idee bis zur Umsetzung ÔÇô Die Agentur Familie Redlich begleitet Unternehmen, Produkte und Marken von der Vorstellung bis hin zum Leistungscontrolling. Mit dabei ist eine ordentliche Portion Erfahrung. Die Agentur wurde 2001 durch Andre Redlich, den Namensgeber des Unternehmens, gegr├╝ndet. Und schon die Startkunden waren gro├če Namen ÔÇô Bosch, Fai Sushi und Peugeot. Gr├╝ndungsort und immer noch Sitz der Agentur ist Berlin. Der Name der Agentur ist wohl Programm: In famili├Ąrer Atmosph├Ąre begegnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Kunden auf Augenh├Âhe.┬á

Mittlerweile arbeiten mehr als 160 Menschen f├╝r Familie Redlich, die ihre Wurzeln in ├╝ber 10 L├Ąndern haben. Daraus entwickelte sich eine gemischte Truppe aus erfahrenen Spezialisten und Kennern, die alles im Blick haben und Hand in Hand zusammenarbeiten. Alle gemeinsam haben au├čerdem die Leidenschaft f├╝r neue Herausforderungen, Ideen und Prozesse. Aber der k├╝hle Kopf wird immer bewahrt. Daf├╝r liefert die Familie Redlich Agentur ihren Kunden einen ganzheitlichen, sehr ├╝bersichtlich gestalteten Service, gepaart mit viel Kompetenz. Im Portfolio sind alle m├Âglichen Disziplinen der Werbung enthalten, die bestm├Âglich in Szene gesetzt werden sollen sowie die Erfahrung und Kenntnis, medienwirksame Botschaften zur richtigen Zeit an die richtige Zielgruppe zu senden.┬á

Das Ziel der Familie Redlich Agentur ist, den Aufgaben, Vorstellungen und Ansprüchen ihrer Kunden gerecht zu werden. Um die einzelnen Prozesse transparenter und übersichtlicher zu gestalten, wurden vier Kompetenzbereiche gebildet: Fundamente, Kommunikation, Digital und Erlebnisse. 

Beim Bereich Fundamente geht es darum, Markenarbeit zu betreiben und Strategien zu entwickeln. Hier spielen Corporate Design und Corporate Identity eine tragende Rolle, ebenso wie Naming und Claiming. Es werden Keyvisuals entwickelt und eine spezielle, auf den Kunden abgestimmte Bildsprache gestaltet. In diesem Bereich wird durch Kommunikation der Grundstein gelegt f├╝r eine erfolgreiche Werbekampagne. Das Team analysiert den Markt, findet Alleinstellungsmerkmale und setzt diese gekonnt in Szene. Bei der Kommunikation geht es um die klassische Werbung. Neben dem Direkt- und Dialogmarketing spielen Medien- und Pressearbeit eine tragende Rolle. Mit speziell entwickelten Kampagnen sollen Kunden die Werbema├čnahmen erhalten, die sie sich w├╝nschen. Im Bereich Digital geht es vorrangig um Online-Projekte und deren Analyse und Evaluierung. Es wird ein Content Management entwickelt und Mittel zu Suchmaschinen-Optimierung und ÔÇôMarketing gefunden. Neben Intra- und Extranet-Applikationen spielen auch Social Media und Shopsysteme eine Rolle. Die Familie Redlich Agentur entwickelt flexible und angepasste L├Âsungen f├╝r alle g├Ąngigen Online-Aktivit├Ąten ihrer Kunden. In der vierten und letzten Sparte geht es um die Entwicklung von Events und Erlebnissen. Dazu geh├Âren Kongresse, Konferenzen, Roadshows, Promotions, Gro├čveranstaltungen, Messen, Galas, Abendveranstaltungen und Matinees, die werbewirksam werden sollen. Ziel ist es, bestimmte Events f├╝r die Kunden gekonnt in Szene zu setzen und bestimmte Inhalte mit der richtigen Emotion zu verbinden und zu inszenieren. Die Spezialisten von Familie Redlich finden und entwickeln das f├╝r die jeweilige Marke passende und gew├╝nschte Live-Konzept.┬á

Zu den Kunden und Referenzen der Familie Redlich Agentur f├╝r Marken und Kommunikation geh├Âren unter anderem die Konferenz „Our Climate – our future“, eine wichtige Konferenz zum Thema Klimawandel und Klimaschutz, die Ideen-Expo „Komm doch einfach – nach Hannover“ f├╝r technik- und naturwissenschaftsbegeisterte Jugendliche, das Relaunch zur Webseite von Berlin Science „Hauptstadt der Wissenschaft“ sowie das Relaunch des Webportals von ARD Werbung.┬á

Unter dem Motto ÔÇťin good companyÔÇŁ ver├Âffentlichen wir in regelm├Ą├čigen Abst├Ąnden Portraits von anderen Agenturen, deren Arbeit wir f├╝r interessant halten.

Die Bebilderung entstammt von Midjourney zum Promt des Markennamens.

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Friedrich Hegel

Wir entwickeln Design und Werbekampagnen basierend auf der Philosophie von Friedrich Hegel bei kakoii Berlin

Eine Agentur, die den Ideen des Philosophen Friedrich Hegel folgt, w├╝rde sich auf die Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten und die Anerkennung des Geistes als treibende Kraft konzentrieren. Hegel war ein Vorreiter der deutschen Idealismus und betonte die Bedeutung der dialektischen Entwicklung von Ideen und des Geistes. Hier sind einige Wege, wie eine solche Werbeagentur entsprechend […]

Wir entwickeln Design und Werbekampagnen basierend auf der Philosophie von Friedrich Hegel bei kakoii Berlin

Eine Agentur, die den Ideen des Philosophen Friedrich Hegel folgt, w├╝rde sich auf die Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten und die Anerkennung des Geistes als treibende Kraft konzentrieren. Hegel war ein Vorreiter der deutschen Idealismus und betonte die Bedeutung der dialektischen Entwicklung von Ideen und des Geistes. Hier sind einige Wege, wie eine solche Werbeagentur entsprechend den Ideen von Hegel agieren w├╝rde:

  1. Ganzheitlicher Ansatz: Hegel betonte die Notwendigkeit, Ph├Ąnomene und Konzepte als Teil eines gr├Â├čeren Ganzen zu betrachten. Eine Werbeagentur, die seinen Ideen folgt, w├╝rde sich darauf konzentrieren, ganzheitliche Konzepte zu entwickeln, die alle Aspekte des Produkts oder der Dienstleistung ber├╝cksichtigen. Sie w├╝rde den Kunden helfen, die umfassende Bedeutung und den Wert ihrer Angebote zu erkennen.
  2. Dialektisches Denken: Hegel pr├Ągte den Begriff der dialektischen Entwicklung, bei der Gegens├Ątze in einem konstruktiven Prozess aufgehoben werden. Eine Werbeagentur, die seinen Ideen folgt, w├╝rde auf Gegens├Ątze eingehen und diese als kreative Quelle betrachten. Sie w├╝rde Widerspr├╝che erkennen und L├Âsungen entwickeln, die einen Mehrwert schaffen, indem sie verschiedene Elemente miteinander vereinen.
  3. Anerkennung des Geistes: Hegel betonte die Bedeutung des Geistes als treibende Kraft der Geschichte und des Fortschritts. Eine Werbeagentur, die seinen Ideen folgt, w├╝rde darauf abzielen, eine Verbindung zwischen dem Kunden und dem Geist des Produkts oder der Dienstleistung herzustellen. Sie w├╝rde versuchen, die emotionale und intellektuelle Resonanz bei den Kunden zu wecken, um eine tiefere Bindung zu schaffen.
  4. Verst├Ąndnis von Ver├Ąnderung und Entwicklung: Hegel betonte die kontinuierliche Ver├Ąnderung und Entwicklung von Ideen und Konzepten. Eine Werbeagentur, die seinen Ideen folgt, w├╝rde sich auf Innovation und kontinuierliche Verbesserung konzentrieren. Sie w├╝rde Kunden helfen, ihre Marken oder Produkte im Laufe der Zeit zu entwickeln und mit den sich ├Ąndernden Bed├╝rfnissen und Trends in Einklang zu bringen.
  5. Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Hegel betonte die Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in der Entwicklung von Ideen und Konzepten. Eine Werbeagentur, die seinen Ideen folgt, w├╝rde die historische Dimension ber├╝cksichtigen und die Kunden dazu ermutigen, ihre Marke oder ihr Produkt in einen gr├Â├čeren zeitlichen Kontext zu stellen. Sie w├╝rde die Bedeutung der Tradition und der zuk├╝nftigen Ausrichtung betonen, um eine nachhaltige Markenidentit├Ąt zu schaffen.

Insgesamt w├╝rde eine Werbeagentur, die den Ideen von Hegel folgt, einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen, der die dialektische Entwicklung, den Geist und die Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ber├╝cksichtigt.

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