Blue Ocean Strategy

Bei der Blue Ocean Strategy handelt es sich um ein Buch aus dem Jahre 2005, das von W. Chan Kim und RenĂ©e Mauborgne, Professoren an der INSEAD, einer der weltweit größten und renommiertesten Business Schools, und Co-Leiter des INSEAD Blue Ocean Strategy Institutes geschrieben wurde. Die Blue Ocean Strategy beschreibt einen systematischen Weg neue Märkte […]

Bei der Blue Ocean Strategy handelt es sich um ein Buch aus dem Jahre 2005, das von W. Chan Kim und Renée Mauborgne, Professoren an der INSEAD, einer der weltweit größten und renommiertesten Business Schools, und Co-Leiter des INSEAD Blue Ocean Strategy Institutes geschrieben wurde.

Die Blue Ocean Strategy beschreibt einen systematischen Weg neue Märkte zu kreieren, die neue Nachfrage erzeugen mit der Aussicht auf Wachstum. Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • Mehr Erfolg
  • eine differenziertere Positionierung
  • Innovation auf der Angebots- und Nachfrageseite
  • ein kompletter, praktischer Ansatz fĂĽr Nutzeninnovationen
  • Der Kunde bekommt einen höheren Nutzen zu vernĂĽnftigen Preisen und der Anbieter schafft neue Nachfragen, die das Unternehmen kostengĂĽnstig bedienen kann

Sie ist auch im Strategieportfolio von kakoii nicht mehr wegzudenken. Mit diesem Tool schaffen wir es unsere Kommunikation nicht auf die schon gesättigten Märkte mit immer den selben Vorgehensweisen zu setzen, sondern mit Kreativität und neuen Ideen in die Blue Oceans vorzustoßen.

Mehr