Bleisure

Eine der fĂĽhrenden Trendforschungseinrichtungen, The Future Laboratory aus London, untersuchte die Mega-Trends auf Entwicklungen, die sich mit Hilfe von konkreten Innovationen belegen lassen, mit dem Ergebnis: Bleisure. Der Begriff Bleisure ist ein Neologismus aus Business und Leisure und beschreibt eine neue Art von Geschäftsreisenden, die Arbeit und Freizeit miteinander verbinden. Die Digitalisierung hat dafĂĽr gesorgt, […]

Eine der fĂĽhrenden Trendforschungseinrichtungen, The Future Laboratory aus London, untersuchte die Mega-Trends auf Entwicklungen, die sich mit Hilfe von konkreten Innovationen belegen lassen, mit dem Ergebnis: Bleisure.

Der Begriff Bleisure ist ein Neologismus aus Business und Leisure und beschreibt eine neue Art von Geschäftsreisenden, die Arbeit und Freizeit miteinander verbinden. Die Digitalisierung hat dafür gesorgt, dass die Kommunikationsnetze immer weiter ausgebaut und Kommunikationswege immer kürzer werden. Die heutige Arbeitsmentalität charakterisiert vor allem, dass sie es schafft diese veränderte Work-Life-Balance für sich auszutangieren. Aber auch der Arbeitgeber passt sich immer dem Bleisure an, indem er z.B. Urlaubstage nach der Geschäftsreise gewährt.

Nicht nur als Arbeitgeber, sondern auch als Werbeagentur findet sich der Begriff Bleisure bei kakoii wieder, denn gerade Kreativität und Innovation leben von Gegensätzen.

Es ist wesentlich, den Innovationsbegriff weiter zu fassen und nicht als Erfindung oder neues Produkt zu begreifen, sondern als Veränderung von Verhaltensweisen und Anwendungsgebieten. Unsere Kommunikationslösungen zeichnen sich durch einen vielschichtigen, aufmerksamen Führungsansatz, der die aktuellen Aufgabenstellungen proaktiv aufgreift, sich dabei aber auf Stärke und Weitblick stützt sowie Geschwindigkeit, Konsequenz und Klarheit. Auf der Handlungsebene, Kreativität und Innovation leben von Gegensätzen, sie brauchen Anspannung und Entspannung wo es um das Umsetzen beschlossener Maßnahmen geht, sind von entscheidendem Wert.

Mehr