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Bleisure

Eine der führenden Trendforschungseinrichtungen, The Future Laboratory aus London, untersuchte die Mega-Trends auf Entwicklungen, die sich mit Hilfe von konkreten Innovationen belegen lassen, mit dem Ergebnis: Bleisure. Der Begriff Bleisure ist ein Neologismus aus Business und Leisure und beschreibt eine neue Art von Geschäftsreisenden, die Arbeit und Freizeit miteinander verbinden. Die Digitalisierung hat dafür gesorgt, […]

Eine der führenden Trendforschungseinrichtungen, The Future Laboratory aus London, untersuchte die Mega-Trends auf Entwicklungen, die sich mit Hilfe von konkreten Innovationen belegen lassen, mit dem Ergebnis: Bleisure.

Der Begriff Bleisure ist ein Neologismus aus Business und Leisure und beschreibt eine neue Art von Geschäftsreisenden, die Arbeit und Freizeit miteinander verbinden. Die Digitalisierung hat dafür gesorgt, dass die Kommunikationsnetze immer weiter ausgebaut und Kommunikationswege immer kürzer werden. Die heutige Arbeitsmentalität charakterisiert vor allem, dass sie es schafft diese veränderte Work-Life-Balance für sich auszutangieren. Aber auch der Arbeitgeber passt sich immer dem Bleisure an, indem er z.B. Urlaubstage nach der Geschäftsreise gewährt.

Nicht nur als Arbeitgeber, sondern auch als Werbeagentur findet sich der Begriff Bleisure bei kakoii wieder, denn gerade Kreativität und Innovation leben von Gegensätzen.

Es ist wesentlich, den Innovationsbegriff weiter zu fassen und nicht als Erfindung oder neues Produkt zu begreifen, sondern als Veränderung von Verhaltensweisen und Anwendungsgebieten. Unsere Kommunikationslösungen zeichnen sich durch einen vielschichtigen, aufmerksamen Führungsansatz, der die aktuellen Aufgabenstellungen proaktiv aufgreift, sich dabei aber auf Stärke und Weitblick stützt sowie Geschwindigkeit, Konsequenz und Klarheit. Auf der Handlungsebene, Kreativität und Innovation leben von Gegensätzen, sie brauchen Anspannung und Entspannung wo es um das Umsetzen beschlossener Maßnahmen geht, sind von entscheidendem Wert.

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Blue Ocean Strategy

Bei der Blue Ocean Strategy handelt es sich um ein Buch aus dem Jahre 2005, das von W. Chan Kim und Renée Mauborgne, Professoren an der INSEAD, einer der weltweit größten und renommiertesten Business Schools, und Co-Leiter des INSEAD Blue Ocean Strategy Institutes geschrieben wurde. Die Blue Ocean Strategy beschreibt einen systematischen Weg neue Märkte […]

Bei der Blue Ocean Strategy handelt es sich um ein Buch aus dem Jahre 2005, das von W. Chan Kim und Renée Mauborgne, Professoren an der INSEAD, einer der weltweit größten und renommiertesten Business Schools, und Co-Leiter des INSEAD Blue Ocean Strategy Institutes geschrieben wurde.

Die Blue Ocean Strategy beschreibt einen systematischen Weg neue Märkte zu kreieren, die neue Nachfrage erzeugen mit der Aussicht auf Wachstum. Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • Mehr Erfolg
  • eine differenziertere Positionierung
  • Innovation auf der Angebots- und Nachfrageseite
  • ein kompletter, praktischer Ansatz für Nutzeninnovationen
  • Der Kunde bekommt einen höheren Nutzen zu vernünftigen Preisen und der Anbieter schafft neue Nachfragen, die das Unternehmen kostengünstig bedienen kann

Sie ist auch im Strategieportfolio von kakoii nicht mehr wegzudenken. Mit diesem Tool schaffen wir es unsere Kommunikation nicht auf die schon gesättigten Märkte mit immer den selben Vorgehensweisen zu setzen, sondern mit Kreativität und neuen Ideen in die Blue Oceans vorzustoßen.

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