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Bleisure

Eine der fĂŒhrenden Trendforschungseinrichtungen, The Future Laboratory aus London, untersuchte die Mega-Trends auf Entwicklungen, die sich mit Hilfe von konkreten Innovationen belegen lassen, mit dem Ergebnis: Bleisure. Der Begriff Bleisure ist ein Neologismus aus Business und Leisure und beschreibt eine neue Art von GeschĂ€ftsreisenden, die Arbeit und Freizeit miteinander verbinden. Die Digitalisierung hat dafĂŒr gesorgt, […]

Eine der fĂŒhrenden Trendforschungseinrichtungen, The Future Laboratory aus London, untersuchte die Mega-Trends auf Entwicklungen, die sich mit Hilfe von konkreten Innovationen belegen lassen, mit dem Ergebnis: Bleisure.

Der Begriff Bleisure ist ein Neologismus aus Business und Leisure und beschreibt eine neue Art von GeschĂ€ftsreisenden, die Arbeit und Freizeit miteinander verbinden. Die Digitalisierung hat dafĂŒr gesorgt, dass die Kommunikationsnetze immer weiter ausgebaut und Kommunikationswege immer kĂŒrzer werden. Die heutige ArbeitsmentalitĂ€t charakterisiert vor allem, dass sie es schafft diese verĂ€nderte Work-Life-Balance fĂŒr sich auszutangieren. Aber auch der Arbeitgeber passt sich immer dem Bleisure an, indem er z.B. Urlaubstage nach der GeschĂ€ftsreise gewĂ€hrt.

Nicht nur als Arbeitgeber, sondern auch als Werbeagentur findet sich der Begriff Bleisure bei kakoii wieder, denn gerade KreativitÀt und Innovation leben von GegensÀtzen.

Es ist wesentlich, den Innovationsbegriff weiter zu fassen und nicht als Erfindung oder neues Produkt zu begreifen, sondern als VerĂ€nderung von Verhaltensweisen und Anwendungsgebieten. Unsere Kommunikationslösungen zeichnen sich durch einen vielschichtigen, aufmerksamen FĂŒhrungsansatz, der die aktuellen Aufgabenstellungen proaktiv aufgreift, sich dabei aber auf StĂ€rke und Weitblick stĂŒtzt sowie Geschwindigkeit, Konsequenz und Klarheit. Auf der Handlungsebene, KreativitĂ€t und Innovation leben von GegensĂ€tzen, sie brauchen Anspannung und Entspannung wo es um das Umsetzen beschlossener Maßnahmen geht, sind von entscheidendem Wert.

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Blue Ocean Strategy

Bei der Blue Ocean Strategy handelt es sich um ein Buch aus dem Jahre 2005, das von W. Chan Kim und RenĂ©e Mauborgne, Professoren an der INSEAD, einer der weltweit grĂ¶ĂŸten und renommiertesten Business Schools, und Co-Leiter des INSEAD Blue Ocean Strategy Institutes geschrieben wurde. Die Blue Ocean Strategy beschreibt einen systematischen Weg neue MĂ€rkte […]

Bei der Blue Ocean Strategy handelt es sich um ein Buch aus dem Jahre 2005, das von W. Chan Kim und RenĂ©e Mauborgne, Professoren an der INSEAD, einer der weltweit grĂ¶ĂŸten und renommiertesten Business Schools, und Co-Leiter des INSEAD Blue Ocean Strategy Institutes geschrieben wurde.

Die Blue Ocean Strategy beschreibt einen systematischen Weg neue MĂ€rkte zu kreieren, die neue Nachfrage erzeugen mit der Aussicht auf Wachstum. Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • Mehr Erfolg
  • eine differenziertere Positionierung
  • Innovation auf der Angebots- und Nachfrageseite
  • ein kompletter, praktischer Ansatz fĂŒr Nutzeninnovationen
  • Der Kunde bekommt einen höheren Nutzen zu vernĂŒnftigen Preisen und der Anbieter schafft neue Nachfragen, die das Unternehmen kostengĂŒnstig bedienen kann

Sie ist auch im Strategieportfolio von kakoii nicht mehr wegzudenken. Mit diesem Tool schaffen wir es unsere Kommunikation nicht auf die schon gesĂ€ttigten MĂ€rkte mit immer den selben Vorgehensweisen zu setzen, sondern mit KreativitĂ€t und neuen Ideen in die Blue Oceans vorzustoßen.

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