Brand Eins über Kakoii

Übersicht

DKJS – Qualität vor Ort für frühkindliche Bildung

Wir freuen uns sehr, mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) am Programm „Qualität vor Ort“ zu arbeiten. In Partnerschaft mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Jacobs Foundation fördert das Programm bundesweit die Qualitätsentwicklung in der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung – damit alle Kinder in Deutschland die gleiche Chance erhalten, ihre Potentiale voll auszuschöpfen. Und das ist wichtig. Denn in den ersten Lebensjahren werden entscheidende Grundlagen für die weitere Entwicklung von Kindern geschaffen.

Das Programm richtet sich an Eltern, Fachkräfte, Verwaltung, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. In Kooperation mit Kommunen, Trägern und Ländern finden 50 Dialoge statt – in denen Bildungsakteure vor Ort die Qualitätsanliegen ihrer Region diskutieren können. Zusätzlich erhalten kommunale Netzwerke Unterstützung bei der Qualitätsentwicklung.

Für das Programm wurden wir von der DKJS mit der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen betraut. kakoii hatte bereits für die DKJS erfolgreich das „Anschwung-Programm“ begleitet, das den PR-Award 2015 gewonnen hatte.

Übersicht