Übersicht

Die Produkte von Morgen – aktuelle Verpackungstrends

Packaging Experts Directory
01/2007

[…] Kaufentscheidungen werden zu 74% am POS getroffen – zu 60% ist dabei die Produktverpackung und -präsentation entscheidend. Um Konsumenten unterschiedlicher Kulturkreise authentisch anzusprechen, ist es gerade für international auftretende Markenführer wichtig, ihr Packaging auf die Spezfika lokaler Märkte abzustimmen. Dies erfordert von Unternehmen und Agenturen ein sensibles Gespür für „crosscultural Awareness“.

„Ein packaging, das Kunden in Deutschland gefällt, funktioniert oft bereits in Frankreich schon nicht mehr – und in Russland ganz sicher nicht“, weiß Stefan Mannes, Managing Director der Agentur kakoii in Berlin. Zu verschieden seien auch in einer zunehmend globalisierten Gesellschaft die kulturellen Hintergründe der Märkte, so der Experte. Um zielgenaue Verpackungen zu gestalten dürfen Verpackungstrends  daher nicht nur national beobachtet werden.

kakoii Berlin betreut mit Büros in Deutschland und Japan sowohl nationale als auch internationale Kunden in den Bereichen Verpackungs- und Corporate Design. […]

Übersicht